“Herbstspezialitäten super!”

Restaurant Die Waid
Platz Nr. 282 von 2’178 Restaurants in Zürich
Preisbereich: $ 10 - $ 59
Küche: asiatisch, schweizerisch
Geeignet für: romantisch, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Frühstück, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Beschreibung: Die Besonderheit unseres Restaurants liegt in der Teilung von traditioneller, saisonaler schweizer Küche auf der einen Seite und asiatisch angehauchter Küche im WOK-Pfännli serviert auf der anderen Seite. Wir nennen es das Jahreszeiten- und das WOK-Restaurant. Für den Aussenbereich gilt die gleiche Trennung. Jahreszeiten-Terrasse und WOK-Terrasse. In unserem Kastaniengarten, der direkt an der WOK-Terrasse angrenzt und von Mai-Oktober geöffnet ist, können Sie ebenfalls aus der WOK-Karte bestellen. Wir liegen rund 130m über der Stadt Zürich auf dem Hönggerberg oberhalb des Waidspitals und geniessen dadurch eine beeindruckende Sicht über die Stadt, den Zürichsee und die Bergkette der Glarner Alpen. Wir öffnen um 8:00 Uhr und haben bereits Gipfeli parat. Von 9:00-11:00 können Sie von unserer Frühstückkarte auswählen. Highlight dabei ist unser Waid Z`morge. Ein riesiges Frühstücksbuffet auf dem Tisch zum satt werden. Ab 11:30 bis 14:00 Uhr gibt es die grosse Karte. Von Montag bis Freitag jeweils noch ein Tagesmenue dazu. Von 14:00-17:30 Uhr gibt es eine kleine Karte mit einer reduzierten Auswahl warmer und kalter Speisen. Von 17:30-22:00 Uhr gibt es dann wieder die grosse Auswahl. Von 22:00-23:00 Uhr wieder die kleine Karte. Sie können bei uns durchgehend warm und gut essen. Sehr beliebt ist Nachmittags unsere Kuchenvitrine, die wir um 11:00 Uhr füllen. Hausgemachte Kuchen- und Tortenkreationen ziehen dort zur Kaffee- und Kuchen-Zeit magisch an.
Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Mein Mann und ich waren dort letztens essen. Grosser, dreiteiliger Essbereich, zuviel und zu nah beieinander gesetzt. Die Aussicht auf Zurich by day & night ist absolut spektakulär. Deshalb auch vorwiegend Touristen, wenig Städter. Der Service ist ok, höflich aber gehetzt. Die Karte umfangreich, die Preise jedoch deutlich überteuert. 49.-Sfr. für ein Rehgeschnetzeltes ist einfach frech, auch wenn es spitzenmässig geschmeckt hat. Für diesen Preis müsste der Service top sein und die Bestuhlung deutlich vermindert. Die Personen auf der Terrasse sassen direkt an unserem Fenster. Man konnte sich direkt auf den Teller schauen. Romantik kommt da keine auf.
Essen top, Management naja....

Danke, Cyn M!

Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Ich bin bereits das 2. Mal hier. Beim 1. mal haben wir abends sehr leckeren Wok gegessen. Bereits hier sind die teueren Preise sowie der Grossbetrieb negativ aufgefallen.

Diesmal waren wir nachmittags zum kleinen Snack hier. Uns wurde von Anfang an nur die Dessertkarte angeboten.
Der Aussenbereich des Restaurant wirkte wie ein Grossraum Kiosk, eher lieblos.
Unmotivierter, langsamer Service, obwohl nicht viel los war. Wir mussten lange auf die Bedienung und auf unseren Kuchen warten.
Es gibt einen Punkt für die Aussicht, die ist unschlagbar. Preislich überteuert. Haben für 1l Offenes Mineral in der Karaffe gleich viel bezahlt, wie in einen ebenso sehr guten Restaurant, gleiche resp. Mit anderen Auszeichnungen etwas besseren Restaurant direkt in Zürich (Seenähe) für 1 l namhaften Mineral aus der Flasche.

Glaube werden das nächste Mal hier nicht mehr Einkehren. Schade.

Danke, tanjaaufreisen!
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Die Aussicht ist top, das ist bzw. war aber auch das Einzige. Wir mussten ewigs auf das Personal warten bis wir bestellen konnten. Der Kuchen welchen wir bestellt haben war eiskalt und lieblos auf einen Teller „geschmissen“ worden. Anscheinend haben Sie es nicht nötig sich wenigstens ein bisschen Mühe zu geben! Sehr schade! Auch bei der Bitte zum Zahlen war das Personal sehr schnippisch.
Man kann sich doch trotz guter Aussicht und genügend Kunden noch Mühe geben!?

Danke, Vanessa B!
Bewertet vor 4 Wochen

Immer wieder mal hier und obwohl viel los ist, das Personal gibt sich viel Mühe und das Essen ist schön hergerichtet- schmeckt frisch und gut. Lachs Duo als Hauptspeise etwas klein, die Sauce und den Toast konnten wir aber nachbestellen. Flammkuchen ist auch zu empfehlen. Den Wein kann man probieren. Das das Personal manchmal etwas 'gestresst' wirkt wird hier doch etwas verständlich.

Danke, AdaB107!
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Wir waren zum Wildessen da und unsere Erwartungen wurden übertroffen. Das Essen war mehr als ausgezeichnet und Herr Balkev, unsere Bedienung, war ausserordentlich freundlich und zuvorkommend. Wir kommen definitiv wieder, sei es zum Essen oder zum Dessert auf der Terrasse mit wunderbarem Ausblick!

Danke, saarah_91!