“Eine Aussicht mit gutem Essen das anzieht_ eine Reservierung ist hier hilfreich”
Bewertung zu Restaurant Die Waid

Restaurant Die Waid
Platz Nr. 281 von 2’179 Restaurants in Zürich
Preisbereich: $ 10 - $ 60
Küche: asiatisch, schweizerisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen, romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, regionale Küche
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Beschreibung: Die Besonderheit unseres Restaurants liegt in der Teilung von traditioneller, saisonaler schweizer Küche auf der einen Seite und asiatisch angehauchter Küche im WOK-Pfännli serviert auf der anderen Seite. Wir nennen es das Jahreszeiten- und das WOK-Restaurant. Für den Aussenbereich gilt die gleiche Trennung. Jahreszeiten-Terrasse und WOK-Terrasse. In unserem Kastaniengarten, der direkt an der WOK-Terrasse angrenzt und von Mai-Oktober geöffnet ist, können Sie ebenfalls aus der WOK-Karte bestellen. Wir liegen rund 130m über der Stadt Zürich auf dem Hönggerberg oberhalb des Waidspitals und geniessen dadurch eine beeindruckende Sicht über die Stadt, den Zürichsee und die Bergkette der Glarner Alpen. Wir öffnen um 8:00 Uhr und haben bereits Gipfeli parat. Von 9:00-11:00 können Sie von unserer Frühstückkarte auswählen. Highlight dabei ist unser Waid Z`morge. Ein riesiges Frühstücksbuffet auf dem Tisch zum satt werden. Ab 11:30 bis 14:00 Uhr gibt es die grosse Karte. Von Montag bis Freitag jeweils noch ein Tagesmenue dazu. Von 14:00-17:30 Uhr gibt es eine kleine Karte mit einer reduzierten Auswahl warmer und kalter Speisen. Von 17:30-22:00 Uhr gibt es dann wieder die grosse Auswahl. Von 22:00-23:00 Uhr wieder die kleine Karte. Sie können bei uns durchgehend warm und gut essen. Sehr beliebt ist Nachmittags unsere Kuchenvitrine, die wir um 11:00 Uhr füllen. Hausgemachte Kuchen- und Tortenkreationen ziehen dort zur Kaffee- und Kuchen-Zeit magisch an.
Bewertet 13. Oktober 2018

Immer wieder mal hier und obwohl viel los ist, das Personal gibt sich viel Mühe und das Essen ist schön hergerichtet- schmeckt frisch und gut. Lachs Duo als Hauptspeise etwas klein, die Sauce und den Toast konnten wir aber nachbestellen. Flammkuchen ist auch zu empfehlen. Den Wein kann man probieren. Das das Personal manchmal etwas 'gestresst' wirkt wird hier doch etwas verständlich.

Danke, AdaB107!

Bewertet 12. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Wir waren zum Wildessen da und unsere Erwartungen wurden übertroffen. Das Essen war mehr als ausgezeichnet und Herr Balkev, unsere Bedienung, war ausserordentlich freundlich und zuvorkommend. Wir kommen definitiv wieder, sei es zum Essen oder zum Dessert auf der Terrasse mit wunderbarem Ausblick!

Danke, saarah_91!
Bewertet 9. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Heute habe ich DIE WAID von einer Seite kennen gelernt, die mir bis heute nicht bekannt war: Das Mittagessen war gelinde gesagt eine Zumutung und Abriss zugleich. Bestellt habe ich aus der Speisekarte ‚Lachs Duo‘ als Hauptgang. Was da nun für ganze CHF 38.80 vom tadellosen Service an den Tisch gebracht wurde, war gelinde gesagt ‚beinahe nicht der Rede wert‘. Als Hauptspeise eine solche Kleinmenge an Lachs serviert zu bekommen, und dies für den stolzen Betrag von beinahe 40 Franken, ist unverschämt mickrig klein. Das kleine Häufchen Salat macht aus diesem Teller auch nicht mehr. Das einzig Erfreuliche: die als Beilage gelieferten Brioche-Toasts. Also wirklich, wer sowas aus der Küche liefert, hat selber erst gerade ausgiebig zu Mittag gegessen. Anders ist dies nicht erklärlich - verständlich und akzeptierbar ist es aber deshalb noch lange nicht. Schnelle Besserung ist hier dringend nötig.

Danke, Mercedes350e!
Bewertet 18. September 2018

Wir waren an einem gut, aber nicht überbelegte Sonntag bei schönem Wetter um ca. 16:00h dort. Einzelne Tische auf der Terrasse waren noch frei, die meisten hatten ein "Reserviert ab 18:00h" Schild.

Obwohl mehrere Serviceangestellte auf der Terrasse tätig waren, konnten wir unsere Bestellung nicht aufgeben. Auf Handzeichen reagierte keiner der Angestellter, Blickkontakt war unmöglich. Während wir warteten reinigte ein Angestellter frei Tische und räumte Sonnenschirme weg. Auf Zuruf reagierte auch niemand, näher als drei Tische kam kein Angestellter. Wir haben nach etwa 15 min. das Restaurant wieder verlassen.

Ein Mitarbeiter hat uns am Ausgang noch einen schönen Tag gewünscht. Auf meine Bemerkung, wir hätten nicht mal bestellen können hat dieser nur mit der Schulter gezuckt und ist verschwunden.

1  Danke, Ralph_P8000!
Bewertet 19. August 2018 über Mobile-Apps

Waren gestern Abend in Die Waid essen gegangen. Wir wurden sehr freundlich empfangen und an den Tisch begleitet.
Das Essen war von A bis Z top. Lamm war bleu wie bestellt und sehr lecker. Auch wurde auf jeden Wjnsch eingegangen. Für 4 Gänge einen guten Wein und Dessertwein und Apero knapp 350 CHF finde ich für ZH Verhältnise absolut ok. Kann viele der Bewertungen nicht verstehen.

Danke, RemoA147!