“Tip Top”

Restaurant Die Waid
Platz Nr. 282 von 2’178 Restaurants in Zürich
Preisbereich: $ 10 - $ 60
Küche: asiatisch, schweizerisch
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Gruppen, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Beschreibung: Die Besonderheit unseres Restaurants liegt in der Teilung von traditioneller, saisonaler schweizer Küche auf der einen Seite und asiatisch angehauchter Küche im WOK-Pfännli serviert auf der anderen Seite. Wir nennen es das Jahreszeiten- und das WOK-Restaurant. Für den Aussenbereich gilt die gleiche Trennung. Jahreszeiten-Terrasse und WOK-Terrasse. In unserem Kastaniengarten, der direkt an der WOK-Terrasse angrenzt und von Mai-Oktober geöffnet ist, können Sie ebenfalls aus der WOK-Karte bestellen. Wir liegen rund 130m über der Stadt Zürich auf dem Hönggerberg oberhalb des Waidspitals und geniessen dadurch eine beeindruckende Sicht über die Stadt, den Zürichsee und die Bergkette der Glarner Alpen. Wir öffnen um 8:00 Uhr und haben bereits Gipfeli parat. Von 9:00-11:00 können Sie von unserer Frühstückkarte auswählen. Highlight dabei ist unser Waid Z`morge. Ein riesiges Frühstücksbuffet auf dem Tisch zum satt werden. Ab 11:30 bis 14:00 Uhr gibt es die grosse Karte. Von Montag bis Freitag jeweils noch ein Tagesmenue dazu. Von 14:00-17:30 Uhr gibt es eine kleine Karte mit einer reduzierten Auswahl warmer und kalter Speisen. Von 17:30-22:00 Uhr gibt es dann wieder die grosse Auswahl. Von 22:00-23:00 Uhr wieder die kleine Karte. Sie können bei uns durchgehend warm und gut essen. Sehr beliebt ist Nachmittags unsere Kuchenvitrine, die wir um 11:00 Uhr füllen. Hausgemachte Kuchen- und Tortenkreationen ziehen dort zur Kaffee- und Kuchen-Zeit magisch an.
Bewertet 19. August 2018 über Mobile-Apps

Waren gestern Abend in Die Waid essen gegangen. Wir wurden sehr freundlich empfangen und an den Tisch begleitet.
Das Essen war von A bis Z top. Lamm war bleu wie bestellt und sehr lecker. Auch wurde auf jeden Wjnsch eingegangen. Für 4 Gänge einen guten Wein und Dessertwein und Apero knapp 350 CHF finde ich für ZH Verhältnise absolut ok. Kann viele der Bewertungen nicht verstehen.

Danke, RemoA147!

Bewertet 13. August 2018

Wir waren gestern Abend 4 Personen, die zum Nachtessen noch in Waid gefahren sind.
Die ersten 3 Menüs kamen miteinander, das 4 Menü kam leider erst, als wir 3 andern schon fertig waren mit Essen.
Das Personal hat sich nicht einmal dafür entschuldigt, mir hat es den Eindruck gemacht, als wäre es ihnen etwas Gleichgültig.
Es kann ja durchaus mal vorkommen das man etwas vergisst sind ja alle nur Menschen aber eine kleine Entschuldigung wäre wohl nicht zu viel verlangt gewesen.

1  Danke, iwanw180!
Bewertet 13. August 2018

Sehr schöner Ort für ein Essen.
Die Bedienung war freundlich und höflich - so wünscht man sich das.
Das bestellte Essen war sehr gut und kam auch in kurzer Zeit.
Einfach ein guter Ort für ein Essen mit schöner Aussicht!

Danke, Chris H!
Bewertet 12. August 2018 über Mobile-Apps

Einige Male pro Jahr esse ich im Restaurant Die Waid. Und jedesmal bin ich beeindruckt vom Service und über die Qualität der Speisen. Über längere Zeit ein Restaurant mit gleichbleibender Qualität zu führen, ist eine enorme Leistung. Danke an alle Mitarbeitenden, die auch bei größter Hitze und sehr vielen Gästen immer sehr nett sind und die hervorragende Küche garantieren.
Im Sommer kann ich speziell den Gaspacho andaluz empfehlen. Einfach lecker.

2  Danke, Thomas Martin M!
Bewertet 6. August 2018 über Mobile-Apps

Wir waren mit einer größeren Gruppe hier zum Abendessen.
Hatten einen Tisch mit super Aussicht über Zürich, das absolute Highlight.
Das Essen war eher mittelmäßig und wäre ohne die Aussicht nicht lohnenswert.

1  Danke, OB-One1!