“Immer wieder ins Waid Restaurant”
Bewertung zu Restaurant Die Waid

Restaurant Die Waid
Platz Nr. 259 von 2’100 Restaurants in Zürich
Preisbereich: $ 10 - $ 60
Küche: asiatisch, schweizerisch
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Gruppen, romantisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Beschreibung: Die Besonderheit unseres Restaurants liegt in der Teilung von traditioneller, saisonaler schweizer Küche auf der einen Seite und asiatisch angehauchter Küche im WOK-Pfännli serviert auf der anderen Seite. Wir nennen es das Jahreszeiten- und das WOK-Restaurant. Für den Aussenbereich gilt die gleiche Trennung. Jahreszeiten-Terrasse und WOK-Terrasse. In unserem Kastaniengarten, der direkt an der WOK-Terrasse angrenzt und von Mai-Oktober geöffnet ist, können Sie ebenfalls aus der WOK-Karte bestellen. Wir liegen rund 130m über der Stadt Zürich auf dem Hönggerberg oberhalb des Waidspitals und geniessen dadurch eine beeindruckende Sicht über die Stadt, den Zürichsee und die Bergkette der Glarner Alpen. Wir öffnen um 8:00 Uhr und haben bereits Gipfeli parat. Von 9:00-11:00 können Sie von unserer Frühstückkarte auswählen. Highlight dabei ist unser Waid Z`morge. Ein riesiges Frühstücksbuffet auf dem Tisch zum satt werden. Ab 11:30 bis 14:00 Uhr gibt es die grosse Karte. Von Montag bis Freitag jeweils noch ein Tagesmenue dazu. Von 14:00-17:30 Uhr gibt es eine kleine Karte mit einer reduzierten Auswahl warmer und kalter Speisen. Von 17:30-22:00 Uhr gibt es dann wieder die grosse Auswahl. Von 22:00-23:00 Uhr wieder die kleine Karte. Sie können bei uns durchgehend warm und gut essen. Sehr beliebt ist Nachmittags unsere Kuchenvitrine, die wir um 11:00 Uhr füllen. Hausgemachte Kuchen- und Tortenkreationen ziehen dort zur Kaffee- und Kuchen-Zeit magisch an.
Bewertet 21. Februar 2018

Das Waid Restaurant besucht man vor allem wegen seiner einmaligen Aussicht auf die Stadt Zürich. Wir besuchen dieses Restaurant regelmässig - sei es auf einem Sonntagsspaziergang zum Café, zum Mittagessen mit Freunden oder um einen Geburtstag im grösserem Kreis zu feiern.
Am Ein/Ausgang hat es einen Wandhalter mit guten Postkarten Aufnahmen von Zürich. Früher wurden diese Karten offeriert, heute kosten sie Fr. 2.

Danke, Bangtao!
DieWaid, Geschäftsführer von Restaurant Die Waid, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 3 Wochen

Danke für die tolle Bewertung.
Wir mussten für die Postkarten einen Preis verlangen,
da viele Gäste die Postkarten (bis zu 10 Stück) mitgenommen haben
und wir diese dann im Abfallkübel wieder gefunden haben......
Wenn Gäste bei uns gegessen haben, geben wir die Postkarten immer noch kostenlos ab.

Geschäftsführer

Bewertet 18. Februar 2018 über Mobile-Apps

An Schönwetter Wochenden meiden, dann ist es hier zu überlaufen... aber der WOK Plausch immer einen Besuch wert. Auch die Schwesterbeiz Tessin Grotto probieren gleich im Wald dahinter! Viel persönlicher aber halt ohne das phänomenale Panorama bis in die Bündner Berge.

Danke, Manu M!
DieWaid, Geschäftsführer von Restaurant Die Waid, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Februar 2018

Sehr geehrter Manu M

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir mit Ihnen einen so begeisterten Wok-Fan gewonnen haben!

Mit freundlichen Grüssen vom Höngger Berg

Bewertet 17. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir wurden Sehr freundlich empfangen und bekamen einen guten Tisch.
Alles war gut und die Preise sind fair. Trotzdem, mir fehlt ein wenig die Raffinesse-darum befriedigend bewertet.

Danke, Ruedi N!

Sehr geehrter Herr Ruedi N

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir bieten neben unseren "Klassikern" jeweils eine etwas kreativere Saisonkarte an,
welche dann etwas ausgefallener und kreativer gestaltet ist.
Da wir jedoch auch ein sehr traditionelles Restaurant sind, darf ein "Züri-Geschnetzeltes" oder ein "Cordon Bleu"
auf unserer Karte natürlich nicht fehlen.

Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch!

Bewertet 12. Februar 2018

Wir sind am Abend um 10 extra hingefahren um an unserem Jubiläum noch eine Toblerone Mouse in die Waid zu essen. Das Restaurant hat normalerweise bis 11 Uhr offen, deswegen haben wir uns eig keine Gedanken gemacht. Als wir angekommen sind wurden wir sehr unfreundlich darauf angewiesen, dass sie schon zugemacht haben. Auf die Frage, ob sie nicht bis 11 Uhr offen haben antwortete der Mitarbeiter sehr frech mit "Tja, heute haben wir halt früher zugemacht". Wir haben erklärt, dass wir extra angereist sind um Dessert zu essen an unserem Jahrestag, jedoch hat er gesagt dass jetzt zu ist und wir sollten gehen. Sehr schade, wir haben die Waid immer als korrekt empfunden.

1  Danke, hoffymonster!

Sehr geehrte/r Hoffymonster

Unsere Öffnungszeiten sind offiziell bis 23h00 Uhr. Unser Küche hat tatsächlich "nur" bis 22h00 Uhr geöffnet.
Somit kann bei uns in der Waid abends nach 22h00 Uhr leider auch kein Dessert mehr bestellt werden.
Es tut uns sehr leid, dass dies nicht freundlich mit Ihnen kommuniziert worden ist.
Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Bewertet 5. Februar 2018

Wir waren Gestern zum ersten Mal im Restaurant Jahreszeiten und nicht im Wok Bereich. Hat uns sehr gefallen! Wir haben relativ kurzfristig für ein Geburtstagsessen reserviert gehabt. Tisch war sehr schön geschmückt worden und wir hatten einen wunderbaren Tisch mit Sicht über Zürich erhalten! Service extrem freundlich und geduldig trotz vollem Haus. Essen war auf dem Punkt und das irische Rindsfilet war sensationell!!Es lohnt sich mal etwas mehr zu investieren! So kommen wir gerne wieder! Vielen Dank ans Team!

Danke, Michael P!

Sehr geehrter Herr Michael P

Vielen Dank für Ihr tolles Rating. Schön, dass wir Sie auch mit unserem "Jahreszeiten Restaurant" begeistern konnten.
Ihr Dankeschön werden wir gerne an unser Team weiterleiten und freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch.