“Schönste Lage mit Aussicht auf Zürich”
Bewertung zu Restaurant Die Waid

Restaurant Die Waid
Platz Nr. 269 von 2’147 Restaurants in Zürich
Preisbereich: $ 10 - $ 62
Küche: asiatisch, schweizerisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, regionale Küche, romantisch, Gruppen
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Beschreibung: Die Besonderheit unseres Restaurants liegt in der Teilung von traditioneller, saisonaler schweizer Küche auf der einen Seite und asiatisch angehauchter Küche im WOK-Pfännli serviert auf der anderen Seite. Wir nennen es das Jahreszeiten- und das WOK-Restaurant. Für den Aussenbereich gilt die gleiche Trennung. Jahreszeiten-Terrasse und WOK-Terrasse. In unserem Kastaniengarten, der direkt an der WOK-Terrasse angrenzt und von Mai-Oktober geöffnet ist, können Sie ebenfalls aus der WOK-Karte bestellen. Wir liegen rund 130m über der Stadt Zürich auf dem Hönggerberg oberhalb des Waidspitals und geniessen dadurch eine beeindruckende Sicht über die Stadt, den Zürichsee und die Bergkette der Glarner Alpen. Wir öffnen um 8:00 Uhr und haben bereits Gipfeli parat. Von 9:00-11:00 können Sie von unserer Frühstückkarte auswählen. Highlight dabei ist unser Waid Z`morge. Ein riesiges Frühstücksbuffet auf dem Tisch zum satt werden. Ab 11:30 bis 14:00 Uhr gibt es die grosse Karte. Von Montag bis Freitag jeweils noch ein Tagesmenue dazu. Von 14:00-17:30 Uhr gibt es eine kleine Karte mit einer reduzierten Auswahl warmer und kalter Speisen. Von 17:30-22:00 Uhr gibt es dann wieder die grosse Auswahl. Von 22:00-23:00 Uhr wieder die kleine Karte. Sie können bei uns durchgehend warm und gut essen. Sehr beliebt ist Nachmittags unsere Kuchenvitrine, die wir um 11:00 Uhr füllen. Hausgemachte Kuchen- und Tortenkreationen ziehen dort zur Kaffee- und Kuchen-Zeit magisch an.
Bewertet 1. Januar 2018

Ich hatte für den 60. Geburtstag meiner Frau reserviert. Ich hatte meine Reservierung um zwei Stunde verschoben und mir am Telefon nochmals bestätigen lassen, dass es ein Extra + Tischdeko geben wird für den Geburtstag. Leider war bei unserem Besuch nichts von beidem gemacht worden. Dies war sehr enttäuschen, da es ein sehr besonderer Anlass für uns war.

Danke, BRUMEBKD!
Enguete64, Geschäftsführer von Restaurant Die Waid, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Januar 2018

Sehr geehrter Herr Brumebkd

Es tut uns sehr leid, dass wir die Überraschung mit dem Geburtstagsdessert bei Ihnem Besuch vergessen haben. Dies darf wirklich nicht passieren. Wir werden unsere interne Kommunikation mit unseren Servicemitarbeiter/innen künftig intensivieren um solche Fehler auszumerzen.

Wir hoffen, Sie können uns den Fehler verzeihen und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertet 26. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Bevor ich einschlafe, möchte ich vom heutigem Abend im Waid berichten. Die Begrüssung herzlich, das Ambiente Top, Essen sehr fein und das Personal ausgezeichnet. Besondrer Dank geht an Thomas Engeler, wegen Leuten wie Ihnen kommt Man gern wieder. Good night

Danke, AlmaB521!
DieWaid, Geschäftsführer von Restaurant Die Waid, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Dezember 2017

Sehr geehrte Alma B

Vielen Dank, dass Sie sich vor dem Einschlafen noch Zeit genommen haben,
uns eine so tolle Bewertung zu formulieren.

Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Mit freundlichen Grüssen vom Höngger Berg

Bewertet 21. Dezember 2017

Ich hatte für den 30 Geburtstag meine Mannes bei "die Waid" reserviert. Ich hatte meine Reservierung um eine Stunde verschoben und mir am Telefon nochmals bestätigen lassen, dass es ein Extra + Tischdeko geben wird für den Geburtstag. Leider war bei unserem Besuch nichts von beidem gemacht worden. Dies war sehr enttäuschen, da es ein sehr besonderer Anlass für uns war. Zudem hat die Bedienung die Kartoffeln auf der Servierplatte ausgeleert und wieder mit dem Händen in die Schale gelegt, wie auch das Essen auf den Tische geschüttet.

Danke, sonjaR1222!

Sehr geehrte Sonja R

Vielen Dank für Ihre Bewertung, welche nach Ihrer Schilderung völlig gerechtfertigt ist.
Es tut uns sehr leid, dass wir den Geburtstag Ihres Mannes vergessen haben. Normalerweise ist diese Information bei der Reservation hinterlegt und wir überraschen das "Geburtstagskind" mit einem dekorierten Tisch und einem Überraschungssieger.

Können wir Sie als kleine Wiedergutmachung zu einem schönen Aperitif mit ein paar feinen Aperohäppchen in die Waid einladen? Es würde uns sehr freuen, unseren Fehler wieder gut zu machen.

Ich freue mich auf Ihre Antwort und wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bewertet 10. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Ich war heute in diesem sympathischen Restaurant. Schöne Aussicht, interessante Karte, gut gegessen faire Preise. Danke für den guten Service.

1  Danke, MatthiasSWISS!

Sehr geehrter MatthiasSWISS

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Wir werden versuchen unsere Karte weiterhin abwechslungsreich und saisonal zu gestalten. Vielleicht kommen Sie ja schon bald wieder um unsere neuen Kreationen von der Januar-Karte zu probieren. Das würde uns natürlich sehr freuen...

Mit freundlichen Grüssen vom Höngger Berg

Bewertet 6. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Der Glühwein war spitze die Weinkarte gediegen und Essen wie Service ausgezeichnet . Preise sind landes typisch hoch aber ähnlich wie in anderen Restaurants gehobener Klasse.Auf der Galerie war die Temperatur , Winter, dann schon sehr hoch !

Danke, Kurt S!

Sehr geehrter Herr Kurt S

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie von unserem Service
und der Küche so begeistert waren. Die Temperatursteuerung unseres Restaurants werden wir nochmals überprüfen. Die Soll-Temperatur ist bei unserem Heizungssystem normalerweise auf 23°C eingestellt.
Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch in der Waid und wünschen Ihnen einen guten Start ins 2018!