“Sehr gutes Businesslunch in gehobener Atmosphäre”
Bewertung zu Restaurant Orsini

Restaurant Orsini
Platz Nr. 20 von 2’036 Restaurants in Zürich
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Old Town
Bewertet 14. Dezember 2019 über Mobile-Apps

Sehr gutes Lunch für Personen, welche ein bisschen mehr Zeit mitbringen.
Üppige Portionen bei der Hauptspeise.
Service der alten Schule! Sehr gut, aufmerksam, gut aufgestellt.

Besuchsdatum: November 2019
Danke, SuO_ZH!

Bewertet 11. Dezember 2019 über Mobile-Apps

Eigentlich wollte ich 5 Punkte geben. Service ist perfekt. Aufmerksam und sehr freundlich. Ambiente ist sehr angenehm, edel.
Das Essen, hatten den Business Lunch empfehlenswert. Dei Weinauswahl sehr gut, passend zum Fisch
Ambiente : angenehm
Preis / Leistung : Teuer ( darum nur 4 Sterne)
Zum weiterempfehlen : eine gute Auswahl

Besuchsdatum: Dezember 2019
104  Danke, koenigralph!
Bewertet 1. Dezember 2019

Der Empfang im Orsini ist freundlich und auch der Service - ausschliesslich männliches Personal - in diesem edlen Lokal ist sehr gehoben. Unsere Vorspeise - Langusten mit Avocados - war mehr als köstlich, wir waren begeistert. Als Hauptgang haben wir uns für den Rehrücken entschieden und wurden auch hier nicht enttäuscht. Wir waren mit der kulinarischen Leistung und auch dem Service wirklich zufrieden. Die Weinkarte dieses Traditionshauses ist übrigens sehr reichhaltig und man kann erlesene Prestigeweine finden, natürlich alles nicht ganz umsonst. Das Erlebnis, im Orsini zu essen, hat einfach seinen Preis, dessen muss man sich schon bewusst sein. Sonst muss man seinen Fuss gar nicht über die Schwelle dieses vornehmen Etablissements setzen.

Besuchsdatum: November 2019
Danke, renfah!
Bewertet 17. September 2019

Sehr schönes, italienisches Ambiente, freundliche und kompetente Bedienung, also kein Wunder, dass das Restaurant voll besetzt war. Leider hatten die Speisen einige Schwachpunkte, doch das Positive zuerst. Wunderbare, frische Salate mit unaufdringlicher Sauce. Kürbis-Suppe war gut, Agnolotti hatten für mich einen zu dicken Teig, waren jedoch geschmacklich in Ordnung. Eine Poulardenbrust war zart und perfekt zubereitet. Die begleitenden Nudeln (gerollt) waren teilweise an den Enden ausgetrocknet. Vermutlich vorgekocht und regeneriert. Dafür sprach auch die Temperatur. Der Kalbshaxe fehlte irgendwie die "Würze", was auch mit der Cremolata zu tun hat. Hier empfehle ich der Küche mal wieder ein italienisches Kochbuch zu konsultieren. Wunderbar war der Eiskaffee, sehr gut der Espresso.
Dass die Preise sich an der Obergrenze bewegen ist bekannt, doch es wäre schön, wenn dann auch durchgehend eine entsprechende Qualität geliefert würde.

Besuchsdatum: September 2019
3  Danke, Bruno G!
Bewertet 12. August 2019

Das Orsini ist ein sehr schönes und gediegenes Lokal inmitten von Zürich. Eine ausgezeichnete Küche mediterran, leicht und lecker. Es gibt feine Weine und eine riesige Auswahl.

Besuchsdatum: August 2019
Danke, 606heinzf!