“Bierdegustation”

Platz Nr. 60 von 2’036 Restaurants in Zürich
Preisbereich: $ 72 - $ 154
Küche: europäisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: 1999 gegründet, ist die blindekuh die erste Institution ihrer Art weltweit. Unsere Betriebe werden getragen von der Stiftung blindekuh. Die blindekuh ist eine der grössten privaten Arbeitgeberin für Menschen mit einer Sehbehinderung. Mit unseren Restaurants und Kulturangeboten schaffen wir wertvolle Arbeitsplätze, fördern wir den Dialog zwischen Sehenden und Nicht-Sehenden und bieten Jung und Alt neue Sichtweisen. Hier werden Ihre Sinne rundum verwöhnt, auch wenn die Augen nicht mitessen. Unser kreatives Küchenteam zaubert Köstlichkeiten auf den Teller, die sich mehr als sehen lassen könnten –frisch, saisonal und immer überraschend.
Bewertet 30. Mai 2019

Im Rahmen eines Polterabends haben wir im Restaurant Blindekuh eine Blind-Bierdegustation besucht. Die Organisation/Reservation im Voraus war sehr freundlich und professionell.

Insgesamt haben wir sieben verschiedene Biersorten erhalten von Zwickel bis Stout, also von mild-hell bis kräftig-dunkel. Je nach Biersorte gab es noch kleine Snacks zu essen, wie z.B. Rauchmandeln oder dunkle Schokolade für die dunklen Biere, um den Geschmack noch mehr zu intensivieren.

Es war ein tolles Erlebnis für alle Teilnehmer und die Stimmung war sehr gut. Unter fachkundiger Anleitung und mit interessanten Erklärungen der Bier-Sommelière Nyree Nijboer wurden wir durch die Degustation geführt. Uns wurde erklärt, wie Bier richtig degustiert werden muss. In der Dunkelheit - so haben wir es zumindest empfunden - waren die unterschiedlichen Geschmacksnoten auch viel intensiver wahrzunehmen.

Ich selber war vorher noch nicht in der Blindenkuh, aber dieses Erlebnis hat mich neugierig gemacht und gerne komme ich mal für ein Abendessen vorbei.

Liebe Nyree, vielen Dank für die tolle Degustation, es hat uns allen sehr gefallen!

Besuchsdatum: Mai 2019
Danke, Pascal1107!

Bewertet 8. Mai 2019

Herzlicher Empfang und klare Infos zum Ablauf . Hatten einen kompetenten Kellner. Essen gut, Wein gut, Rundum zufrieden.

Besuchsdatum: Mai 2019
Danke, sportler2018!
Bewertet 3. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Herzliches Willkommens-Team am Empfang
Klare Information über den Ablauf
Ausgezeichnetes Essen
Genuss, ohne auch nur das Geringste zu sehen. Dunkler geht nicht - da sind Tast-, Hör-, Geruch- und Geschmacksinn gefordert...

Danke, RainerH602!
Bewertet 30. September 2018 über Mobile-Apps

es ist ein totales Erlebnis!
Zu Beginn ist man ja nur gespannt und vor allem ‚unsicher‘. Viele wertvolle Informationen vorab helfen.
Wir wählten das Überraschungsmenü und versuchten, herauszufinden was wir serviert bekamen. Der Abgleich später an der Réception klärte unsere Überraschungen auf dem Teller dann auf und wir waren nicht mal so schlecht.... und doch gab es zu Staunen.... und danach zu Diskutieren! Herrlich!
Das Essen war äusserst schmackhaft und genussvoll!
Eine grosse Bewunderung gilt natürlich dem Servicepersonal! Wir wurden von Elisabeth umsorgt und vorzüglich bedient.
Ein herrliches Erlebnis voller Wertschätzung - Dankeschön!

PS. es war sehr, sehr laut, was etwas schade ist. Ich denke, weil ‚wir‘ im Dunkeln sind und nichts sehen... glauben viele, lauter sprechen zu müssen. Die Sinne verlagern sich.... vielleicht...?!

1  Danke, Mo_Sa_SAI!
Bewertet 24. September 2018 über Mobile-Apps

Ich war ja schon etwas aufgeregt, aber ich muss sagen das wir total zufrieden waren.
Wir wurden herzlich empfangen und nach kurzer Wartezeit zum Tisch geführt.
Da wir einen "table for two" hatten waren wir etwas am Rande des Raumes (denk ich zumindest war ja dunkel). Der Kellner war sehr nett und hat alles bestens erklärt.
Das Essen hat super geschmeckt und es war stellenweise schwer zu erraten was wir genau hatten, am Ende lagen wir aber garnicht soweit daneben.
Ich würde es jedem empfehlen dieses Restaurant zu besuchen auch weil sie Menschen mit Einschränkung einen Chance geben, und Hut ab ich hätte die Wege nicht gefunden.

Danke, Rico Z!