“ein Geburtstagsgeschenk”

Platz Nr. 60 von 2’036 Restaurants in Zürich
Preisbereich: $ 72 - $ 153
Küche: europäisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: 1999 gegründet, ist die blindekuh die erste Institution ihrer Art weltweit. Unsere Betriebe werden getragen von der Stiftung blindekuh. Die blindekuh ist eine der grössten privaten Arbeitgeberin für Menschen mit einer Sehbehinderung. Mit unseren Restaurants und Kulturangeboten schaffen wir wertvolle Arbeitsplätze, fördern wir den Dialog zwischen Sehenden und Nicht-Sehenden und bieten Jung und Alt neue Sichtweisen. Hier werden Ihre Sinne rundum verwöhnt, auch wenn die Augen nicht mitessen. Unser kreatives Küchenteam zaubert Köstlichkeiten auf den Teller, die sich mehr als sehen lassen könnten –frisch, saisonal und immer überraschend.
Bewertet 30. September 2018 über Mobile-Apps

es ist ein totales Erlebnis!
Zu Beginn ist man ja nur gespannt und vor allem ‚unsicher‘. Viele wertvolle Informationen vorab helfen.
Wir wählten das Überraschungsmenü und versuchten, herauszufinden was wir serviert bekamen. Der Abgleich später an der Réception klärte unsere Überraschungen auf dem Teller dann auf und wir waren nicht mal so schlecht.... und doch gab es zu Staunen.... und danach zu Diskutieren! Herrlich!
Das Essen war äusserst schmackhaft und genussvoll!
Eine grosse Bewunderung gilt natürlich dem Servicepersonal! Wir wurden von Elisabeth umsorgt und vorzüglich bedient.
Ein herrliches Erlebnis voller Wertschätzung - Dankeschön!

PS. es war sehr, sehr laut, was etwas schade ist. Ich denke, weil ‚wir‘ im Dunkeln sind und nichts sehen... glauben viele, lauter sprechen zu müssen. Die Sinne verlagern sich.... vielleicht...?!

1  Danke, Mo_Sa_SAI!

Bewertet 24. September 2018 über Mobile-Apps

Ich war ja schon etwas aufgeregt, aber ich muss sagen das wir total zufrieden waren.
Wir wurden herzlich empfangen und nach kurzer Wartezeit zum Tisch geführt.
Da wir einen "table for two" hatten waren wir etwas am Rande des Raumes (denk ich zumindest war ja dunkel). Der Kellner war sehr nett und hat alles bestens erklärt.
Das Essen hat super geschmeckt und es war stellenweise schwer zu erraten was wir genau hatten, am Ende lagen wir aber garnicht soweit daneben.
Ich würde es jedem empfehlen dieses Restaurant zu besuchen auch weil sie Menschen mit Einschränkung einen Chance geben, und Hut ab ich hätte die Wege nicht gefunden.

Danke, Rico Z!
Bewertet 10. September 2018 über Mobile-Apps

Wir wurden von den Angstellten sehr freundlich begrüsst und bedient, das Essen war gut und das Ambiente einzigartig!

Danke, samarahria!
Bewertet 29. August 2018 über Mobile-Apps

der empfang war sehr freundlich und zuvorkommend. alles ist gut geplant und strukturiert.
sabine hat uns sehr sicher und authentisch durch den abend begleitet. etwas mehr informationen zum umgang mit sehbehinderten wäre wünschenswert... oder zum beispiel zu erfahren ob in der küche auch leute mit einem handicap arbeiten .
das essen war gut und reichlich. die möglichkeit mit dem surprise menu interessant. in anbetracht etwas sinnvolles zu unterstützen finde ich auch die preise angebracht.

es war für uns als familie eine bleibende erfahrung.

insgesamt war der abend recht intensiv...und sicher nicht so gemütlich wie in einem anderen restaurant - aber das haben wir auch nicht erwartet

ein großes dankeschön, dass wir für ein paar stunden die vollkommene dunkelheit erleben durften!

Besuchsdatum: August 2018
Danke, EviB203!
Bewertet 20. Juli 2018

Wir können diese Erfahrung auf jeden Fall empfehlen. Hatten einen Tisch nah beim Eingang. Kleine Menuauswahl, aber das Essen war tip top. Wir hatten Attila als Kellner und der war wirklich ganz toll. Wir würden jederzeit wieder hingehen.

Besuchsdatum: Oktober 2017
Danke, Fliegfalter!