Das Thessoni Home ist ein Apartment-Hotel, gedacht für Langzeitmieter. Häufig sind das Hotels mit Null Service und ohne Ansprechpartner.
Hier war ich mehr als angenehm überrascht! Auch wenn es keine durchgehend besetzte Rezeption gibt und abends die Key-Card via Automat ausgegeben wird, ist jederzeit ein Ansprechpartner im Thessoni Classic erreichbar, der sich umgehend kümmert. Einfach die gut sichtbare Servicenummer anrufen und jemand vom Thessoni Classic Personal kommt anstandslos in 5 Minuten rübergelaufen. Meine nicht funktionierende Key-Card wurde unkompliziert und schnell gewechselt.
Wie in der Überschrift geschrieben: es sind große, modern eingerichtete Zimmer, alles schön in weiß. Das Hotel und die Zimmer sind sauber und die Betten sind bequem. Von der Straße her dringt kein Lärm ins Zimmer - trotz einer Straße vor der Haustür. Der Frühstücksbereich (mit integrierter Küche für Selbstversorger) ist groß und der Sportbereich ist gleich nebenan.
Wenn doch nur Bad & Toilette anders in die Hotelzimmer integriert wären: alles offen, nur mit einer einfachen Glaswand getrennt - nix mit Privatsphäre. Der Innenarchitekt hat einfach zu oft im Kino "Keinohrhasen" angeschaut.
Bevor jetzt alle erschrecken: das gilt aber nicht für alle Zimmer - es gibt auch "normale" Zimmer. Der Kommentar vom Management in einer anderen Beurteilung, "man könne ja alles auf der Homepage anschauen" klingt ein bisserl nach lahmer Ausrede. Ja, es stimmt - aber es wird einem nicht leicht gemacht: man muß schon sehr genau die Bilder studieren und die nicht gerade intuitiven PDF-Dateien mit den Raumplänen anschauen. Das kann man viel besser und leichter erkannbar gestalten.
Das Frühstück selbst ist sehr gut und bietet eine große Auswahl - außer am Wochenende. Dann muss man in das Thessoni Classic gehen (was kein Problem ist), wird dort aber im direkten Vergleich enttäuscht - es gab "nur" klassisches Frühstück: Marmelade, Käse & Wurst - nix mit Rührei & Co.