“VEGANES Geschmackserlebnis!”

Preisbereich: $ 60 - $ 157
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Langstrasse
Beschreibung: "Keine Imitation, sondern eine kreative Küche.", lautet das Credo der Marktküche. Das vegane Restaurant verzichtet daher weitgehend auf Fleischersatzprodukte. Stattdessen setzt man auf pflanzliche und regionale Zutaten von erlesener Qualität, die dank konsequenter Selektion keinerlei Wünsche offen lassen – vom selbst gebackenen Brot zu Beginn, bis zu den hausgemachten Teigwaren, Genuss ohne Kompromiss wird gross geschrieben. Mit einem Fokus auf leichte und schnelle Mittagsgerichte, sowie einer bewusst klein gehaltenen, monatlich wechselnden Abendkarte will das Lokal ein urbanes Publikum ansprechen. Selbstverständlich ganz ohne veganen Elitarismus; die gepflegte Atmosphäre der Marktküche bietet Geniessern und Neugierigen von überall her ein spannendes Esserlebnis.
Bewertet 25. November 2022 über Mobile-Apps

Als ich Online nicht mehr reservieren konnte, schrieb ich eine Mail -mit einer kurzen Anmerkung zu unserem Geburtstag- um einen Platz zu reservieren. Es wurde mir freundlich angeboten uns auf die „Warteliste“ zu setzten und tatsöchlich kam ein Telefon einen Tag vor dem gewünschten Termin.

Der Service war TOP, sehr freundliches Personal und zudem auch sehr Aufmerksam!
Vor allem der Junge Mann war sehr zuvorkommend und sympatisch, was zum gutem essen noch Charme hinzugefügt hat.

Das Essen war sehr delikat und geschmacksvoll. Alle Gönge wurden zur perfekten Zeit gebracht und wir wurden ebenfalls noch gefragt ob das Tempo so passt.

Da die Portionen doch grösser waren wie erwartet -was natürlich sehr gut ist- fragte ich ob ich währenddessen doch von 6 zu 5 Gängen wechseln kann und dies wurde sofort angepasst.

Am Schluss gab es zum Dessert noch eine Wunderkerze und Geburtstagswünsche, trotz keiner aktiven Information (sehr Aufmerksam und erfreulich)

Preis/Leistung - 10 von 10 :)

Wir werden Sie auf jeden Fall nochmals besuchen!

Besuchsdatum: November 2022
Danke, Lisa L!

Bewertet 8. Juni 2022 über Mobile-Apps

Das ein bekennender Fleischliebhaber ein veganes Restaurant mit einem sehr zufriedenen Gefühl verlässt sagt alles.
Tolle, kreative und farblich sehr schöne Gänge. Nette und zurückhaltende aber aufmerksame Bedienung.
Für ein Menu mit 8 Gängen das am Schluss 11 Teller auf den Tisch zauberte ist der Preis mehr als fair.
Gerne wieder

Besuchsdatum: Juni 2022
Danke, 647clemenss!
Bewertet 4. Januar 2022

ALLES ist absolut perfekt.
Das Essen ist einfach nur traumhaft. Nach jedem Gang denkt man, es könnte nicht noch besser werden, und trotzdem übertrifft sich die Küche immer wieder selbst. Ästhetisch, geschmacklich und in der Konsistenz überragend. Dazu alles regional, saisonal und vergan.
Die Gastgeber*innen sind extrem aufmerksam, wahnsinnig sympathisch und souverän.
Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll, gemütlich und sowohl elegant als auch bodenständig.
Ich kann mir nichts vorstellen, was diesen Ort besser machen würde.

Absolute Empfehlung!

Besuchsdatum: Dezember 2021
1  Danke, sarahv678!
Bewertet 11. November 2021

und zwar ist das Menu, die Bedienung und das Ambiente herausragend. Gemütliche Atmosphäre im Herzen von Zürich mit ausgezeichnetem Essen. Ich war schon zwei mal da mit meinem Partner und werde wiederkommen. Ich empfehle das Restaurant besonders für Paare, Freunde und Geburtstage. Man kann sich zurücklehnen und einfach geniessen. Auch für nicht-Veganer, wie uns, ist ein Besuch in der Marktküche ein purer Genuss.

Besuchsdatum: Oktober 2021
Danke, katezu93!
Bewertet 7. Oktober 2021

Selten so gut gegessen wie in der Marktküche. Die Liebe zum Detail und die Faszination für Variation führen zu Gerichten, die den Gaumen verwöhnen. Man vermisst nichts und lernt ganz neue Texturen kennen.
Empfehlenswert ist der Weinflug dazu, dann wird das Erlebnis zu einer Sensation.

Besuchsdatum: Oktober 2021
Danke, IsiW27!