“Ein Traum”

Platz Nr. 30 von 2’167 Restaurants in Zürich
Preisbereich: CHF 55 - CHF 145
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Langstrasse
Beschreibung: "Keine Imitation, sondern eine kreative Küche.", lautet das Credo der Marktküche. Das vegane Restaurant verzichtet daher weitgehend auf Fleischersatzprodukte. Stattdessen setzt man auf pflanzliche und regionale Zutaten von erlesener Qualität, die dank konsequenter Selektion keinerlei Wünsche offen lassen – vom selbst gebackenen Brot zu Beginn, bis zu den hausgemachten Teigwaren, Genuss ohne Kompromiss wird gross geschrieben. Mit einem Fokus auf leichte und schnelle Mittagsgerichte, sowie einer bewusst klein gehaltenen, monatlich wechselnden Abendkarte will das Lokal ein urbanes Publikum ansprechen. Selbstverständlich ganz ohne veganen Elitarismus; die gepflegte Atmosphäre der Marktküche bietet Geniessern und Neugierigen von überall her ein spannendes Esserlebnis.
Bewertet 7. Oktober 2021

Selten so gut gegessen wie in der Marktküche. Die Liebe zum Detail und die Faszination für Variation führen zu Gerichten, die den Gaumen verwöhnen. Man vermisst nichts und lernt ganz neue Texturen kennen.
Empfehlenswert ist der Weinflug dazu, dann wird das Erlebnis zu einer Sensation.

Besuchsdatum: Oktober 2021
Danke, IsiW27!

Bewertet 18. September 2021 über Mobile-Apps

Traumhafte Streicheleinheiten für den Gaumen. Jeder Gang hat echt Freude gemacht. Der Service von Daniela & Team hat vollends überzeugt.
Daniela hat beim Wein - auf Basis des Zapfens - den Zapfenwein erkannt… Bravo.
Die einzelnen Gänge von Tobias Hösli waren genial.

Besuchsdatum: September 2021
Danke, UrsK694!
Bewertet 9. Dezember 2020

Tja bis gestern hat mich die vegane Küche gar nicht angesprochen. Mit meinen Mädesls musste ich mit. Die Überraschung war riesengross. Es hat alles super gut geschmeckt. Gekocht ohne Rahm und Butter... aber wie in jedem anderen feinen Restaurant, oder noch besser.
Das Personal super freundlich, unkompliziert aber nicht aufdringlich, einfach toll. Die Weinkarte mit hervorragender auswahl und vernünftigen Preisen.
Einfach zum weiter empfehlen.

Besuchsdatum: Dezember 2020
2  Danke, Guschti U!
Bewertet 6. September 2020 über Mobile-Apps

Restaurants, die sich der vegetarischen oder veganen Küche verschrieben haben, haben uns in letzter Zeit besonders begeistert. Die Gerichte erschienen uns häufig durchdachter, kreativer und überraschender als die bekannte Zusammenstellung von Fleisch mit Beilagen. Und man muss beileibe kein Veganer sein, um solche Menüs lieben zu können.

Und so freuen wir uns auf das viergängige Degustationsmenü zu fairen 49 CHF zum Lunch, den die Marktküche immer am letzten Freitag im Monat anbietet und damit ihr reines Dinnergeschäft ergänzt.

Geboten wird ein Querschnitt aus der Karte. Aus der Küche grüsst deren Klassiker, ein Gemüsetatar mit Wasabicreme, das mit Cognac angesprüht werden kann. Mit Auberginen- und Bohnenpüree sowie Variationen von Radieschen starten wir in das Menü. Fein ist auch die folgende Pfirsichsuppe auf verschiedenen Gurkensorten mit einem unfassbar guten Zitronen-/Basilikumsorbet. Als Hauptspeise wird uns ein schmackhaftes Ratatouille mit Maisvariationen serviert. Den würdigen Schlusspunkt bildet ein dekonstruiertes Mirabellentartelette mit einer im Mund explodierenden, flüssigen Brombeerpraline.

Unsere Erwartungen wurden erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. Wem fehlen da tierische Produkte?

Besuchsdatum: August 2020
2  Danke, KRisDIan18!
Bewertet 25. Juli 2020 über Mobile-Apps

wir sind in unserer familie - bis auf eine person - keine veganer, aber foodies, welche sehr gute küche jeder couleur sehr schätzen. nun feierten wir bei diesem erneuten besuch in diesem angenehm schlicht eingerichteten lokal bei der bäckeranlage im kreis 4 einen geburtstag mit der grossen menü-version in 8 gängen (es können 4-8 gewählt werden) und waren wieder sehr begeistert vom einfallsreichtum und vor allem von den perfekt abgeschmeckten kombinationen dieser logischerweise sehr gemüselastigen küche auf hauben-niveau. auch das weinangebot ist sehr gut und der service nicht nur äusserst kompetent, sondern auch überaus sympathisch. ein grossartiger abend, wir kommen gerne bald wieder.

Besuchsdatum: Juli 2020
1  Danke, nzz!