“Toller Abend”
Bewertung zu 01 Ocakbasi

01 Ocakbasi
Platz Nr. 191 von 2’259 Restaurants in Zürich
Preisbereich: $ 24 - $ 35
Beschreibung: guten tag meine damen und herren letzte zeit üeber uns schlecht bewertet ich bin 100 prozent sicher mit falsche namen ich were dankbar wenn sie nocheinmal kontrolieren 01ocakbasi mit freundliche grüsse
Bewertet 17. Juni 2018

Wir sind schon oft vorbeigefahren. Und auch wenn wir mehr oder weniger in der Nähe wohnen, haben wirs erst jetzt geschafft, hier essen zu gehen. Spontan am Samstagabend. Die Lage wirkt zuerst etwas unentspannt, direkt an der Autobahn. Davon merkt man aber recht wenig dank der hohen Fenster mit Sujets von türkischen Ausflugszielen.
Der Empfang war freundlich, wir konnten unseren Platz frei wählen. Rasch wurde die Karte gebracht, schnell waren die Getränke da, auch auf das Essen mussten wir nie lange warten. Die Portionen waren grosszügig, am Ende fast zu viel. Es war aber auch schwierig, sich auf eine Vorspeise zu beschränken, denn auf der Karte findet man alles, was man sich von der türkischen Küche wünscht. Hervorragend auch der Hauptgang. So gut, dass fast kein Platz mehr war fürs Dessert. Aber Baklava gehen immer. Dieses Mal haben wir auf den Ayran verzichtet, er hat aber spannend ausgesehen an den Nachbartischen, wir kommen wieder und müssen ihn probieren. Nach dem Essen sind wir noch etwas geblieben und haben einige Gläser (vom guten) Hauswein getrunken, weil die Atmosphäre wirklich angenehm war. Es gab sogar Livemusik! Alles in allem ein gelungener Abend. Da die Auswahl an türkischen Restaurants in Zürich leider sehr klein ist, wenn man mal von den klassischen Kebapläden absieht, ist das 01 Oçakbasi die wohl einzige Adresse in der Stadt für türkisches Essen. Und trotz dieser Quasi-Monopolstellung ist das Gebotene wirklich top. Wir kommen definitiv sehr gerne wieder. Unbedingt Empfehlung!

Besuchsdatum: Juni 2018
3  Danke, Koch82!

Bewertet 4. Mai 2018 über Mobile-Apps

Ich wahr vielen restorant, aber ocak basi war die speziellen essen sehr schön auch der ma auch besitzer

Besuchsdatum: Mai 2018
Danke, KIRAL1453!
Bewertet 8. April 2018 über Mobile-Apps

Sehr lecker Essen sehr freundlich und sehr höflich personal ich empfehle adana und ayran sehr gemütlich mit Terasse

Danke, Murat S!
Bewertet 6. April 2018

Top Service sehr freundliches und speditives Personal. Das essen war ausgezeichnet. Wer sich Kulinarische verwöhnen lassen möchte sollte Ocakbasi einen Besuch abstatten. Bis zum nächsten mal!

Freundliche Grüsse
Macaroni

Danke, TheVinci!
Bewertet 6. April 2018

Der Service war spitzenmässig und das Personal sehr sympathisch und freundlich. Das Essen war authentisch türkisch und hat köstlich geschmeckt.

Nebst dem wunderbarem Essen geniessten wir noch ein Fussballspiel beim TV-Bereich, wofür der Chef für uns extra noch sehr gute Shishas organisierte.

Absolut empfehlenswert und wieder einen Besuch Wert.

Danke, BesmirD9!