“Immer eine gute Adresse”
Bewertung zu Cantinetta Antinori

Cantinetta Antinori
Platz Nr. 70 von 2’189 Restaurants in Zürich
Preisbereich: $ 10 - $ 55
Küche: italienisch
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Old Town
Beschreibung: Die Lage an der Zürcher Bahnhofstrasse, die weltberühmte Familienmarke Antinori, der Charme des Altstadthauses, die bäurischen, schlicht zubereiteten Gerichte aus der Toskana und die reichhaltige Wein-Palette der Marchesi Antinori machen die Cantinetta Antinori zu einem typischen Italiener auf hohem Niveau.
Bewertet 30. Januar 2018

Zuverlässige Küche - aufmerksames, nettes, gut geschultes Personal. Etwas zu teuer. Absolut einen Abstecher wert! Gut gemacht

Besuchsdatum: Dezember 2017
Danke, sassyscorpy!
Michele_Tisch, Leiter Gästebetreuung von Cantinetta Antinori, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Februar 2018

Guten Tag sassyscorpy

Danke vielmals für Ihren Besuch bei uns in Zürich und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.

Es freut uns immer zu hören, wenn wir unsere Gäste mit unsren toskanischen Spezialitäten begeistern konnten - nur einen Steinwurf von der Bahnhofstrasse entfernt.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns. Übrigens können Sie bei uns ab dem Mittag durchgehend unsere Spezialitäten, wie unsere hausgemachten Cappellacci, geniessen.

Bewertet 17. Januar 2018

Am 16.1.2018 Trüffel mit Nudeln resp. mit Fleisch gegessen, leider waren die schwarzen Trüffel äusserst dürftig im Geschmack, d.h. man konnte die Trüffel fast nicht riechen (bei Trüffeln ist ja sonst das Gegenteil der Fall). Auf den entsprechenden Hinweis an den Kellner reagierte dieser bloss mit Schulterzucken und gab an, dies weiterleiten zu wollen. Tja, bei einem Preis von CHF 60 pro Hauptspeiseist diese Reaktion m.E. unangemessen. Zumindest müsste der Kellner sofort den Kaffee offerieren und nach Meldung an die Küche mit einer Antwort aufwarten. In diesem Restaurant gibt man für zwei Personen am Mittag mind. CHF 150.-- aus, so dass man auch einen Kundenservice auf diesem hohen Niveau erwarten darf. Störend ist leider auch, dass in diesem Luxusrestaurant die Zweiertische unglaublich nahe beieinander stehen, so dass man fast den Ellbogen des Nachbarn berührt - ist übertrieben natürlich, aber bei diesen Preisen muss man ja nicht die Platzzahl auf das höchstmögliche Niveau treiben oder?

Sympathische Kellner, natürlich ausgezeichnete Weinkarte.

Besuchsdatum: Januar 2018
2  Danke, MGAZH!
Michele_Tisch, Guest Happiness Manager von Cantinetta Antinori, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Januar 2018

Guten Tag Michael G

Zuerst möchten wir uns ganz herzlich für Ihren Besuch bedanken und dass Sie sich die Zeit für dieses Feedback genommen haben. Wir nehmen jede Rückmeldung unserer Gäste sehr ernst und möchten auch aus Ihren ehrlichen Worten das Beste machen.

Auf jeden Fall möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und Sie unser Restaurant unzufrieden verlassen mussten.

Wir geben Ihnen recht, dass ein Schulterzucken nicht die angemessene Reaktion auf Ihre Frage war und es tut uns leid, dass wir das Problem nicht gleich vor Ort lösen konnten. Wir haben nicht nur an unseren Service die höchsten Ansprüche, sondern auch an unsere Produkte.

Trüffel ist ein Naturprodukt, dass beim Geschmack variieren kann und auch das Empfinden unserer Gäste ist jeweils sehr verschieden. Da Sie ja sonst nicht unzufrieden waren bei uns und wir wissen, dass wir das besser können, würde es uns freuen, Sie doch noch einmal bei uns zu begrüssen und von unseren gewohnten Standards zu überzeugen.

la vita è bella - Michèle & Cantinetta-Antinori-Team

Bewertet 13. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wer in Zürich unterwegs ist, der sollte nicht nur den Luxusboutiquen in der Bahnhofstraße einen Besuch abstatten: Auch die Cantinetta Antinori verdient eine Stippvisite, denn hier findet man inmitten des mondänen Trubels einen schnuckeligen Rückzugsort. Sowohl das Interieur als auch der wirklich hervorragende Service machen einen Besuch zu einem Erlebnis der besonderen Art. Ich durfte zur Mittagszeit in den Genuss von knusprig gebratenem Loup de Mer kommen, der uneingeschränkt empfehlenswert ist und daher jederzeit wieder meine Wahl wäre. Die Preise sind für Zürich angemessen und eins ist sicher: Gut speisen wie in bella Italia ist hier garantiert!

Besuchsdatum: April 2017
Danke, SusanneNRW!
Michele_Tisch, Guest Happiness Manager von Cantinetta Antinori, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Januar 2018

Guten Tag Susanne K

Vielen lieben Dank für Ihren Besuch bei uns über den Mittag und das detaillierte Feedback. Wir haben uns sehr gefreut zu hören, dass Ihnen nicht nur unsere toskanischen Gerichte geschmeckt haben, sondern dass Sie sich wirklich rundum wohl gefühlt haben.

Ihre Weiterempfehlung an andere TripAdvisor-Nutzer ist für uns das grösste Kompliment und wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bewertet 28. Dezember 2017 über Mobile-Apps

In einem wunderschönen Gebäude in der Augustinergasse direkt an der Bahnhofstrasse befindet sich die Cantinetta Antinori, gemanagtes von den Bindella Restaurants.

Zwei Namen welche für Qualität, gute italienisches Essen, tolle Weine aus der Toscana und professionelle Gastronomie bürgen.

In den alten sehr schönen Räumen wird italienisches Lebensgefühl und Essen in Perfektion zelebriert. Auf der Karte finden sich die Klassiker von Antipasti über Secondo, Piatta principale zum Dolce. Die Weinkarte ist erlesen und man findet selbstverständlich das volle Angebot des unglaublichen Weinproduzenten Antinori.

Bitte reservieren Sie, das lokal ist sehr gut besucht.

Besuchsdatum: Dezember 2017
Danke, Marcus S!
Michele_Tisch, Guest Happiness Manager von Cantinetta Antinori, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Dezember 2017

Guten Tag Marcus S

Vielen lieben Dank für Ihren Besuch in unserem Traditionslokal. Seit über 20 Jahren servieren wir feinste Toskanische Gerichte und Weine in der Zürcher Altstadt. Wir sind froh zu hören, dass wir Sie mit unserem Ambiente und Angebot überzeugen konnten.

Wir freuen uns, Sie auch im neuen Jahr wieder mit typischen Gerichten und Weinen aus Italien zu verwöhnen.

Bewertet 25. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Die Cantinetta Antinori gehört zu den Institutionen in Zürich für gutes italienisches Essen. Der Service im stets gut besuchten Restaurant ist professionell, die Speisen sind wohlschmeckend (seltene Ausnahmen bestätigen die Regel). Demgegenüber sind die Preise für das Gebotene eher am oberen Rand.

Besuchsdatum: Februar 2017
Danke, FatSilvy!
Michele_Tisch, Guest Happiness Manager von Cantinetta Antinori, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Dezember 2017

Guten Tag Goldbuehl

Es freut uns sehr, Sie zu unseren treuen Gästen zählen zu dürfen und möchten uns für Ihre tolle Rückmeldung hier auf TripAdvisor bedanken.

Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen unsere toskanischen Gerichte so gut schmecken und Sie mit unserem Service so zufrieden sind.

Wir freuen uns auf jeden Fall, Sie auch im neuen Jahr wieder bei uns zu begrüssen.