“Leider reicht es nicht für eine Top-Bewertung”
Bewertung zu Restaurant Pavillon

Restaurant Pavillon
Platz Nr. 15 von 2’161 Restaurants in Zürich
Preisbereich: $ 75 - $ 100
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Der von Stararchitekt Pierre-Yves Rochon gestaltete Pavillon ist das kulinarische Herz des Baur au Lac und fügt sich harmonisch in die grosszügige Parkanlage ein. "Contemporary Fine Dining" ist seine leichte, offene Interpretation der klassischen Haute Cuisine.
Bewertet 9. Mai 2021

Wir gönnten uns eine Übernachtung im Baur au Lac (für uns übrigens mit Abstand das beste Hotel in der Stadt) kombiniert mit einem 9-gängigen Dinner im Pavillon. Dies war unser erster Besuch in diesem Restaurant. Die Gerichte kamen farblich jeweils schön komponiert auf den Tisch und waren durchaus einfallsreich in ihren Kreationen. Leider kam der Geschmack nicht bei allen sehr gut rüber, speziell bei den Vorspeisen. Die einzelnen Gänge wurden sehr rasch hintereinander aufgetischt und überhaupt machte das in grosser Zahl anwesende Personal über den ganzen Abend einen eher gestressten, hektischen und unsicheren Eindruck. Dies darf in einem solchen Haus nicht sein. Und wenn somit bei einem derart hohen Menu-Preis nicht alles stimmt, kommt schlussendlich etwas Enttäuschung auf. Speziell auch, wenn ich an vergleichbare Lokale denken, welche wir im vergangenen Jahr noch besucht hatten, wie z.B. The Restaurant im Dolder, das Cheval Blanc in Basel, Ann Sophie Pic in Lausanne oder das Memories in Bad Ragaz. Wir werden jederzeit wieder gerne im Baur au Lac übernachten, aber beim Pavillon belassen wir es bei diesem einen Mal.

Besuchsdatum: Mai 2021
3  Danke, Swiss_Goat!
Baur au Lac, Manager von Restaurant Pavillon, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Mai 2021

Sehr geehrte/r Swiss_Goat

Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Besuch im Pavillon.

Ihre Meinung ist sehr wichtig für uns und wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke in diesem ausführlichen Bericht zu schildern.

Wir bedauern sehr, dass Ihre Erfahrung bei uns im Restaurant nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir sind stets bestrebt, jedem Gast eine nachhaltig positive Erfahrung zu vermitteln und möchten uns entschuldigen, dass uns dies in Ihrem Fall leider nicht gelungen ist.

Wir würden es sehr schätzen, wenn Sie dem Pavillon bei Ihrem nächsten Besuch im Baur au Lac doch noch eine zweite Chance gäben.

Ihre genannten Kritikpunkte haben wir mit dem gesamten Team besprochen und die nötigen Schritte vorgenommen.

Gerne würde ich Sie einladen, direkt mit uns in Kontakt zu treten, um sich noch einmal persönlich über Ihre Erfahrung auszutauschen.

Freundliche Grüsse,

• Weitere Sprachen

Bewertet 13. Februar 2020

Wunderschönes Restaurant (Garten und Seeblick) mit bester Küche im Zentrum Zürichs;
sehr angenehmer, sehr ruhiger und diskreter - aber doch sehr aufmerksamer Service.
Wenn die Bauerei neben dem Kanal einmal vorbei sein sollte ist dies eine wahre Oase im
Herzen Zürichs!

Besuchsdatum: Februar 2020
2  Danke, 3333cdz!
bauraulacofficial, Manager von Restaurant Pavillon, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juli 2020

Sehr geehrte/r 3333cdz

Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Pavillon und dafür,dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke mitzuteilen.

Es freut uns sehr, dass Sie sich rundum wohl gefühlt und die Aussicht auf den Garten genossen haben.
Wir werden Ihre lobenden Worte gerne mit dem gesamten Team teilen und freuen uns schon jetzt,
Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse

Bewertet 5. Oktober 2019

Im schön gestalteten Pavillon darf in entspannter Atmosphäre sehr diniert werden. Hier kann man erleben und bewundern, wie Küche, Service und Sommelier auf höchstem Niveau die Gäste verzauben. Meine Frau und ich sind begeistert! Jeder Gang war ein geschmackliches Ereignis und die Weinbegleitung war schlicht und einfach perfekt zum Essen abgestimmt. Wer hier noch nie war, hat wahrlich etwas verpasst. Wir sind entschlossen, wieder zurück zu kommen. Tausend Dank an das gesamte Team, welche Gästen so eine Freude zubereitet!

Besuchsdatum: Oktober 2019
2  Danke, 152arminz!
bauraulacofficial, Manager von Restaurant Pavillon, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Oktober 2019

Sehr geehrte/r 152arminz

Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Restaurant Pavillon und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Erlebnis mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu lesen, dass wir Sie von unserer Atmosphäre sowie auch von unserem Service und der Küche überzeugen konnten.

Sehr gerne teilen wir Ihre lobenden Worte mit dem gesamten Team.

Wir freuen uns jetzt schon, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse

Bewertet 10. Juni 2019

Leider für 2 sterne die erwartung war grosser
Und für 853 fr viel zu teuer für 1 Carabinero der alt war 1 Langustine die in supe schwimnt...Turbot mit andere supe nebenbei Boeuf und Veau gulasch
Enttäuschend

Besuchsdatum: Juni 2019
1  Danke, 679alexander!
bauraulacofficial, Manager von Restaurant Pavillon, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Juli 2019

Sehr geehrter Herr 679alexander

Herzlichen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Besuch bei uns im Restaurant Pavillon.
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und ermöglicht es uns, unsere Produkte und Dienstleistungen stetig zu verbessern.
Wir bedauern sehr, dass die Qualität der Speisen sowie das Preis-Leistungsverhältnis nicht Ihren Erwartungen entsprach. Diese Rückmeldung nehmen wir dankend entgegen und werden dies umgehend im Team besprechen und analysieren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie dennoch bald wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen, um Ihnen im zweiten Anlauf ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis bieten zu können.

Herzliche Grüsse,

Bewertet 9. Juni 2019

Wie andere schon geschrieben haben, besteht die Gefahr, dass bei so hohen Erwartungen Enttäuschungen möglich sind. Nicht so im Pavillion.

Hier wird Gastronomie auf höchstem Niveau zelebriert. Angefangen beim freundlichen Empfang, über den aufmerksamen Service von A-Z und natürlich die Gerichte. Ein Fest für Auge und Gaumen. Hier stimmt wirklich jedes Detail und wir haben den Abend bis zum letzten Moment sehr genossen.

Besuchsdatum: Juni 2019
1  Danke, efcop!
bauraulacofficial, Manager von Restaurant Pavillon, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juni 2019

Sehr geehrte/r efcop

Vielen Dank für Ihren Besuch im Restaurant Pavillon und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben mit uns Ihre Erfahrung zu teilen.
Die positive Rückmeldung in Bezug auf den Service sowie der kreativen Küche von Laurent Eperon freut uns sehr.
Es ist sehr schön zu hören, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Restaurant Pavillon in jeder Hinsicht gefallen hat.
Gerne teilen wir Ihre wundervollen Worte mit dem gesamten Team.

Es wäre uns eine grosse Freude, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heissen.