“Kurze Rast”

Haus Hiltl
Platz Nr. 43 von 2’162 Restaurants in Zürich
Preisbereich: $ 10 - $ 58
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Spätabends, Büffet, Lieferservice, Reservierung möglich, zum Mitnehmen
Beschreibung: Das Haus Hiltl an der Sihlstrasse ist heute ein Ort, wo sich Menschen unterschiedlichster Couleur treffen: von Stundenten, über Familien und Touristen, bis hin zu Berufstätigen im nahen Umkreis. Dies ist dem hybriden und sehr vielfältigen Konzept zu verdanken – denn mit dem Einzug von Rolf Hiltl wurde das Haus Hiltl zum ganzheitlich-nachhaltigen Erlebnis. Die Speisen werden in der hauseigenen Küche und Konditorei von Grund auf und täglich frisch zubereitet. Herzstück ist das grosse Hiltl Buffet mit über 100 heissen und kalten vegetarischen und veganen Spezialitäten aus der Schweiz und aller Welt. Nebst dem altbekannten Buffet im Parterre ist mit der Erweiterung im 1. Stock ein zusätzliches Buffet hinzugekommen. Besonderen Einfluss haben die indische und asiatische Küche. Zudem ist Hiltl bekannt für seine frisch gepressten Fruchtsäfte, hausgemachten Limonaden und Eistees, edlen Kaffee- und Teespezialitäten und die besten Brownies der Stadt Zürich. Neben dem bedienten «À la Carte»-Restaurant verfügt das Haus Hiltl über einen Selbstbedienungs-Bereich mit grossem Take Away-Angebot. Täglich gibts ein reichhaltiges Frühstücks-Buffet ab 6.30 Uhr und samstags und an Sonn- und Feiertagen sorgt ein grosses Brunch-Buffet für genussvolle Stunden. Zum Haus Hiltl gehört ebenfalls ein schöner Boulevard, der im Sommer zum Verweilen einlädt sowie eine angesagte Bar-Lounge.
Bewertet 10. Juli 2018

Wir waren am Nachmittag dort und hatten einen Außentisch direkt an der Straße. 2x Quarkkuchen mit Espresso und Schokolade für knapp 26 CHF. Der Kuchen war ca 8x8cm groß und schön auf einem Teller angerichtet. Für mein Empfinden war der Kuchen etwas zu fest und leider war die Espressotasse von Kaffee verkleckert.
Personal war freundlich und aufmerksam.

1  Danke, elzermannheim!
Hiltl_GuestRelations, Leiter Gästebetreuung von Haus Hiltl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. August 2018

Lieber elzermannheim

Besten Dank für Ihren Besuch im Haus Hiltl und Ihre Bewertung dazu.

Es freut uns, dass wir Sie mit unserem Service begeistern konnten. Dass jedoch Kaffee und Kuchen nicht wie erwartet waren, tut uns leid. Damit wir uns das genauer anschauen können, würden wir uns über Ihre genauerer Rückmeldung an guestrelations@hiltl.ch sehr freuen.
Es liegt uns sehr am Herzen, unsere Gäste gemäss Leitbild jederzeit erfrischend und herzlich zu begeistern.

Herzliche Grüsse & bis hoffentlich bald,
Rosa & Hiltl-Team

Bewertung schreibenBewertungen (3’370)
  • Weitere Sprachen

31 - 35 von 3’370 Bewertungen

Bewertet 9. Juli 2018

Also, wir als vierköpfige Familie gehen seit geraumer Zeit so ziemlich jeden Samstag entweder ins Hiltl Haus, im Sommer auch gerne ins Hiltl in der Badi Mythenquai und lassen dort jedes Mal weit über 100 CHF. Das Essen ist wirklich fantastisch, sogar unsere Kinder essen da gerne auch gesundes Essen! Leider habe ich nun schon mehrmals schlechte Erfahrungen mit dem Service im Haus Hiltl in der Innenstadt machen müssen, das letzte Mal war es so gravierend, dass es mir wirklich den Appetit verschlagen hat. Beim Abwägen und Bezahlen meines Tellers wurde ich bei der Kasse von der Mitarbeiterin von Anfang bis Ende gänzlich ignoriert, weder Begrüssung, Danke, Bitte, Ade, kein Blickkontakt - das Gespräch mit ihrer Kollegin an der Kasse nebenan war ihr einfach wichtiger. Das empfand ich als sehr unhöflich und das ist wirklich schade, es gibt auch einige Mitarbeiterinnen dort, die superlieb sind und sogar während der Hauptzeit beim Tragen der Speisen zum Tisch helfen. Doch dieses eben beschriebene Erlebnis war einfach so krass, dass ich es loswerden muss. Ein weiterer Punkt ist der Herr am Empfang, der ständig ins Headphone bissige Anweisungen gibt - das will ich - wenn ich hinter ihm in der schönen Ecke bei Kinderparadies sitze einfach nicht hören, wie er die Kollegen immerzu anpfeift.... Schade, dass diese negativen Erfahrungen die positiven in unserem Stammlokal leider immer öfters überschatten.

Danke, shoppingqueen5!
Hiltl_GuestRelations, Leiter Gästebetreuung von Haus Hiltl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. August 2018

Liebe shoppingqueen5

Besten Dank für Ihre treuen Besuche und Ihre offene Rückmeldung dazu.

Dass Sie "schlechte Erfahrungen" mit unserem Service machen mussten, tut uns wirklich leid und ist so gar nicht in unserem Sinne :-( Deshalb wären wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns unter guestrelations@hiltl.ch eine Mail schreiben, damit wir uns das genauer ansehen können. Unsere Gäste zu begeistern ist unser höchstes Ziel und über Ihre Rückmeldung würden wir uns enorm freuen.

Herzlich,

Bewertet 8. Juli 2018 über Mobile-Apps

Ein meiner Lieblings Locations - trotz Popularität, Viele Gäste und ganz Tag warmer Buffet - es ist stets frisch und Personal ist freundlich! Toll!!

Plus für mich als Lactose intolerante - MEGA - da vegan muss ich mir keine Sorgen machen :-)

Topp topp!

Danke, KatharinaN246!
Hiltl_GuestRelations, Leiter Gästebetreuung von Haus Hiltl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. August 2018

Besten Dank Katharina N für Ihren Besuch im Haus Hiltl und Ihre Bewertung dazu.

Es freut uns, dass wir Sie mit unserem gesunden Genuss und unseren Deklarationen regelmässig begeistern dürfen☺

Wir wünschen dir ein schönes Wochenende und bis(s) bald im Haus Hiltl,
Rosa & Hiltl-Team

Bewertet 2. Juli 2018 über Mobile-Apps

Sehr gutes vegetarisches Essen und eine große Auswahl verschiedenster Speisen.
Die Inhaltsstoffe werden bei allen Gerichten deklariert, so dass man auch Vegan bestellen und/oder auf Unverträglichkeit achten kann.
Speisen und Getränke sind nicht gerade günstig aber sehr köstlich.
Bei dem tollen Angebot hat man die Qual der Wahl.
Das Ambiente ist weder besonders schön noch ungemütlich.
Unsere Kellnerin war freundlich und kompetent.
Wenn wir wieder in Zürich sind, kommen wir gerne wieder.

Danke, Alexandra S!
Hiltl_GuestRelations, Leiter Gästebetreuung von Haus Hiltl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juli 2018

Liebe Alexandra S

Besten Dank für Ihren Besuch im Haus Hiltl und Ihre Bewertung dazu.

Es freut uns, dass wir Sie mit unserem gesunden Genuss begeistern konnten. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns und grüssen Sie herzlich,

Bewertet 1. Juli 2018

super fein soo cool er service , bisschen über meinen budget, sehr schön dekoriert, viel angebot, Vegan

Danke, dieveganerie!

Herzlichen Dank dieveganerie und bis(s) hoffentlich bald im Haus Hiltl,
Jenny & Hiltl-Team

P.S. Im Hiltl Langstrasse kann man sich immer von Montag bis Freitag (ausser Feiertage) von 15 bis 17 Uhr zum 1/2 Preis nach Lust und Laune am Hiltl Buffet bedienen :-)