“Essen am Limmatquai ”

Preisbereich: $ 3 - $ 3
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Old Town
Bewertet 15. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wir wollten schon lange mal da essen gehen und dann sind wir beim schlendern am Limmatquai da gelandet. Wir bekamen einen schönen Tisch, wo man gut das Treiben beobachten kann. Die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen na ja, habe einiges mehr erwartet nach den Bewertungen hier. Es kann sein dass es drinnen viel besser ist und das werden wir nächstes mal probieren.

Danke, Markus S!

Bewertet 14. Juli 2018

Das Restaurant bei der Limmat hat eine besondere Lage, und wie man dass so sagt, Tradition verpflichtet. Genau deswegen haben wir möglicherweise zu viel erwartet. Das Essen war mittelmässig ( Fisch zu trocken und schwimmt in Fett, Kartoffeln sind zu lange gekocht etc.) aber die Bedienung sehr höflich und aufmerksam. Ob wir wiederkommen, fraglich.

2  Danke, Suu5!
Bewertet 19. Juni 2018

Die Service ist sehr freundlich und dass essen ist von ein erhobene Qualität. Schweizer Nahrung in ein traditionelle Umgebung und wunderschöne Lage. Das Gebäude atmet Tradition.

Danke, Bruno V!
Bewertet 15. Juni 2018

Zum wiederholten Male sind wir abends in der Bar & dem Boulevard-Café vom Haus zum Rüden am Limmatquai eingekehrt.
Draussen unter den Arkaden wird eine kleine aber sehr schmackhafte Küche offeriert. Die Bruschetta war mit so reifen Tomaten versehen auf einer perfekt getoasteten Baguette mit feinem Oliven-Öl angereichert dass die Zungen-Kapillaren jubilierten. Auch das anschliessende Tartar war perfekt gewürzt mit Kapern und passte hervorragend zum sommerlichen Abend. Gleichzeitig hörte man unaufdringlich am anderen Limmat-Ufer eine Blasmusik spielen, die ihr Bestes gab. Und all das mit einem romantischen Sonnenuntergang hinter den Dächern der Altstadt Zürich. Was will man mehr? Schlussendlich muss auch dem Gastgeber Giovanni Pecoraro ein Kränzchen gewindet werden, der omnipräsent ist und dafür sorgt, dass alle Kunden glücklich sind auch was die Wein-Beratung anbelangt. Fazit: Freude herrscht am Limmatquai auch wenn es eigentlich ein Geheim-Tipp ist!

Danke, GourmetAdvisor188113!
Bewertet 14. Juni 2018

Entweder im edlen Ambiente oder in der lässigen Bar essen, such es dir aus. Wir haben uns für die kleine Terrasse direkt an der Limmat entschieden. Unter den kühlenden Sandstein-Bögen lässt es sich wunderbar sitzen. Die Besucher strömen an einem vorbei und man kann entspannt dem Treiben zusehen. Das Essen ist ausgezeichnet. Die Karte ist klein aber fein. Die Portionen sind für einen durchschnittlichen Hunger genau richtig. Wer grosse Portionen will, sollte sich anders umsehen. Der Service rund um dem Chef Giovanni und besonders Karsten an der Bar ist schnell, freundlich und sehr zuvorkommend. Probieren Sie das züri geschnetzeltes mit Rösti. Der Klassiker. Sehr zu empfehlen ist der Saibling.

Danke, Massimo M!