“Freude herrscht am Limmatquai !”
Bewertung zu Haus zum Rüden

Haus zum Rüden
Platz Nr. 3 von 2’178 Restaurants in Zürich
Preisbereich: $ 3 - $ 3
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Old Town
Bewertet 15. Juni 2018

Zum wiederholten Male sind wir abends in der Bar & dem Boulevard-Café vom Haus zum Rüden am Limmatquai eingekehrt.
Draussen unter den Arkaden wird eine kleine aber sehr schmackhafte Küche offeriert. Die Bruschetta war mit so reifen Tomaten versehen auf einer perfekt getoasteten Baguette mit feinem Oliven-Öl angereichert dass die Zungen-Kapillaren jubilierten. Auch das anschliessende Tartar war perfekt gewürzt mit Kapern und passte hervorragend zum sommerlichen Abend. Gleichzeitig hörte man unaufdringlich am anderen Limmat-Ufer eine Blasmusik spielen, die ihr Bestes gab. Und all das mit einem romantischen Sonnenuntergang hinter den Dächern der Altstadt Zürich. Was will man mehr? Schlussendlich muss auch dem Gastgeber Giovanni Pecoraro ein Kränzchen gewindet werden, der omnipräsent ist und dafür sorgt, dass alle Kunden glücklich sind auch was die Wein-Beratung anbelangt. Fazit: Freude herrscht am Limmatquai auch wenn es eigentlich ein Geheim-Tipp ist!

Danke, GourmetAdvisor188113!

Bewertet 14. Juni 2018

Entweder im edlen Ambiente oder in der lässigen Bar essen, such es dir aus. Wir haben uns für die kleine Terrasse direkt an der Limmat entschieden. Unter den kühlenden Sandstein-Bögen lässt es sich wunderbar sitzen. Die Besucher strömen an einem vorbei und man kann entspannt dem Treiben zusehen. Das Essen ist ausgezeichnet. Die Karte ist klein aber fein. Die Portionen sind für einen durchschnittlichen Hunger genau richtig. Wer grosse Portionen will, sollte sich anders umsehen. Der Service rund um dem Chef Giovanni und besonders Karsten an der Bar ist schnell, freundlich und sehr zuvorkommend. Probieren Sie das züri geschnetzeltes mit Rösti. Der Klassiker. Sehr zu empfehlen ist der Saibling.

Danke, Massimo M!
Bewertet 30. Mai 2018 über Mobile-Apps

Unsere Bankettgesellschaft kam eine Stunde zu spät. Trotzdem schaffte es die Crew vom Rûden, perfekt pochierten Fisch, super zartes Kalbfleisch im Zürcher Geschnetzeltem und knusprige Rösti auf die Teller zu zaubern. Und trotz des Stresses blieb die Crew um Tamiko und Giovanni Stump Pecoraro ruhig und freundlich. Das ist perfekte Gastfreundschaft!a

Danke, JoeGourmet!
Bewertet 26. Mai 2018

Super, so macht ein Lunch wirklich Freude, der Apéro mit einem R X S von Schwarzenbach Meilen war grosse Klasse. Der Fisch hervorragend und das Zürcher Geschnetzeltes eine Klasse für sich, sicher das Beste in Zürich. Service zu 100 % erfüllt, freundlich und aufmerksam. Wir Kommen wieder.

Danke, Jürg B!
Bewertet 15. Mai 2018

Wir haben den gotischen Saal im Rüden über Jahrzehnte in grossen Abständen besucht. Dabei war die Lage naturgemäss immer phantastisch, meist auch die Platzverhältnisse (Tischanordnung) grosszügig. Die Küche war dabei entweder nicht grossartig im Verhältnis zum Ort, oder gut aber überteuert. Mit der neuen Crew hat sich das nun wirklich geändert. Wir hatten das beste Zürcher Geschnetzelte sei Jahren, begleitet von einen offenen Bordeaux für CHF 9.00 das Glas. Warmer Empfang, auf den rasch ein Amuse-Bouche folgt. Am Schluss nochmals ein süsses Bettmümpfeli, einfach so, eine Zugabe.

Danke, juergott!