“Vorfreude bei jedem Besuch”
Bewertung zu Brasserie Lipp

Brasserie Lipp
Platz Nr. 147 von 2’152 Restaurants in Zürich
Küche: Französisch
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Old Town
Beschreibung: Bienvenue à la Brasserie Lipp Zurich, die Institution von Zürich mit dem besten Meeresfrüchteangebot serviert in einem Ambiente der Belle-Epoque. Spüren Sie das "joie de vivre" von Paris und lassen Sie sich von der französischen Kulinarik bezaubern, sei es zum Mittag, elegantem Abendessen oder nach der Oper spät Abends.
Bewertet 19. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Wir besuchen die Brasserie Lipp immer unter freunden, da der Ort perfekt ist um zu verweilen. Eine angenehme und sehr vornähme Stimmung herrscht in diesem Domizil. Die Bedienung auch immer äusserst freundlich, bei kleinen änderungen einer Platte Imperial (umbedingt probieren!) ist noch nie ein Problem aufgetreten. Voller rundum Service kann man hier geniessen mit feinster Qualität. Ich bin ein Krustentier-Fanatiker und komme oft nur in eurer Lokalität auf den gewünschten Geschmack der frischen Meerestieren. Auf ein Neues!

Danke, stevenwaespi!
Andreas F, Geschäftsführer von Brasserie Lipp, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Oktober 2018

Cher stevenwaespi,

Merci mille fois für diesen wunderschönen Kommentar auf Tripadvisor. Es freut uns zu hören, dass Sie ein Liebhaber von Meeresfrüchten sind und dafür sind wir die erste Adresse in Zürich. Wir freuen uns jetzt schon, Sie bald wieder verwöhnen zu dürfen.

Bewertet 16. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Im vorbei gehen habe ich mich draussen hin gesetzt um dem Treiben etwas zu zuschauen. Eine sehr freundliche Bedienung kam sofort um die Bestellung aufzunehmen. Auch danach war diese Frau immer freundlich mit einem Lächeln im Gesicht. Bin danach mit noch besserer Laune wieder weiter gegangen. Da könnte manche Bedienung etwas lernen. Komme wieder!

1  Danke, 509markuss!
Andreas F, Geschäftsführer von Brasserie Lipp, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Oktober 2018

Cher Markus S,

Merci beaucoup für den netten Eintrag auf Tripadvisor. Es freut uns zu hören, dass Sie den Service genossen haben und mit besserer Laune weiter gegangen sind.
Auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns jetzt schon.

Bewertet 13. Oktober 2018

Wir waren vor 5 Jahren und davor im Lipp und haben festgestellt, dass die Qualität des Menüs leider nachgelassen hat. Die soupe à l'onion hatte leider zu wenig Salz. Mein entrecôte war zäh und der Teller meines Mannes mit dem Kabeljau hatte eine weisse dicke Sauce darüber was nicht sehr ästhetisch ausgesehen hat. Superfeine profiteroles mit glace de vanille und ile flottante, dafür war der Kellner ein Superprofi. Er hat uns jeden Wunsch erfüllt und man merkt seine jahrelange Erfahrung. Service war super!

Danke, kelsanglhanse!
Andreas F, Geschäftsführer von Brasserie Lipp, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Oktober 2018

Cher kelsanglhanse,

Merci für Ihren Kommentar auf Tripadvisor. Es freut, dass Sie bei Ihrem letzten Besuch in der Brasserie Lipp die Servicequalität geschätzt haben. Aber mit Erstaunen lesen wir, dass Sie während fünf Jahren uns nicht mehr beehrten. Während dieser Zeit haben wir die Kulinarik voll auf natürliche Produkte umgestellt. Sämtliche Pulverprodukte sowie Gewürzverstärker wurden verbannt.
Wir hätten uns sehr gewünscht, dass Sie direkt auf Platz uns Ihre Unzufriedenheit mitgeteilt hätten. Somit hätten wir besser reagieren können. Trotz allem hoffen wir, dass Sie uns bald wieder beehren.

Bewertet 5. Oktober 2018

Pariser Ambiente in jeder Hinsicht. Wandspiegel mit Fayencen umrahmt und tropische Fayencen Bilder. Das Menü bietet vielerlei Austernplatten an, serviert comme il faut, aber auch Coucrotes und klassische Gerichte.
Ich bin im Rollstuhl unterwegs, habe dies bei der Online Reservation mitgeteilt. Die Stufe zum Eingang war bereits mit einer mobilen Rampe überbrückt, sehr aufmerksamer Service!

Danke, JackB3689!
Andreas F, Geschäftsführer von Brasserie Lipp, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Oktober 2018

Cher JackB3689,

Merci mille fois für Ihren wunderschönen Eintrag und die fünf Punkte auf Tripadvisor. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in der Brasserie Lipp sehr genossen haben und freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertet 29. September 2018

Nach dem gescheiterten Versuch in der Jules Verne Bar ein Apéro zu nehmen, haben wir unten in der Brasserie einen Tisch nach unserem Wunsch am Fenster bekommen. Mme. Ritter die uns mit französischem Charme bedient hat war sehr freundlich und aufmerksam. Ansonst habe ich den Eindruck gehabt, dass es hier beim voll besetzten Lokal sehr hektisch sein kann.
Unsere Ostra Regal die zuerst in Frankreich und dann in Irland wachsen und anschließend wieder nach Frankreich zurück kommen waren hervorragend. Die Qualität der vollfleischigen Oystern kann man kaum überbieten. Auch unsere Hauptspeise, Tartare thon und Tartare boeuf waren bestens zubereitet und haben uns sehr gescheckt. Unser Mittagsessen haben wir mit Glace Chocolat / Vanille und einem Espresso abgeschlossen.
Das Dinieren in Brasserie Lipp hat seinen Preis aber wenn die Qualität und Bedienung stimmt ist man zufrieden.

Danke, Josef B!
Andreas F, Geschäftsführer von Brasserie Lipp, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. September 2018

Cher Josef B,

Merci beaucoup für Ihren Kommentar auf Tripadvisor. Es freut uns zu lesen, dass Sie den französischen Charme genossen haben. Daher freuen wir uns jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch.