“Essen gut bis sehr gut - Preis viel zu hoch”
Bewertung zu Brasserie Lipp

Brasserie Lipp
Platz Nr. 178 von 2’114 Restaurants in Zürich
Preisbereich: $ 29 - $ 49
Küche: französisch
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Old Town
Beschreibung: Bienvenue à la Brasserie Lipp! Unser Restaurant: Die Kultstätte französischer Brasserie-Küche mit dem besonderen Flair der Belle Epoque. Marktfrische Cuisine bourgeoise für Gourmets und Liebhaber von Meeresfrüchten, Austern und erlesenen Weinen. Ob für den französischen Business Lunch, ein Abendessen oder ein petit dejeuner, das Lipp ist immer eine gute Wahl. Wenn Sie gerne in heiterer und unkomplizierter Umgebung tafeln, ist die Brasserie Lipp genau der richtige Ort für Sie.
Bewertet 3. April 2018 über Mobile-Apps

Wir kennen die Brasserie Lipp von früher! Französische Gastronomie, super Konzept und passende Preise dazu!

Bei unserem Besuch war das Restaurant noch verhalten besetzt. Der Service war freundlich, aufmerksam und speditiv!

Die Küche war gut bis sehr gut! Jedoch die Preise für das gebotene ist Grenzwertig!

Beispiel: Fischeintopf für CHF 59.00 entsprach nicht dem sehr hohen Preis!
1 Riesencrevette
1 Jakobsmuschel
2-3 sehr kleine Fischstück
... und sehr viele kleine Muscheln...
... und Gemüse und Kartoffeln
Der Sud war eher fad und hat nicht zum schlürfen eingeladen. Das Knoblauchbrot war ein Knäckebrot! Der Rouille war sehr gut!

Hingegen war das Entrecôte Double von ausgezeichneter Qualität!

Auch die Weinpreise sind abgehoben - leider!

Am Ende bleibt ein gemischtes Gefühl!

Danke, AnMo71!
Andreas F, Geschäftsführer von Brasserie Lipp, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. April 2018

Cher AnMo71,

Merci beaucoup für Ihren Kommentar auf Tripadvisor. Wir bieten für jedes Portemonaie das passende Gericht und versuchen jedem Gusto gerrecht zu werden. Dass dies mit der Casserole du pêcheur nicht gelungen ist, tut uns leid.
Mit den letztjährigen schlechten Traubenernten schlägt sich dies leider auch auf die Weinpreise. Hoffen wir, dass die kommenden Ernten besser ausfallen und dementsprechend die Preise die Sie wünschen wieder anpreisen können.
Wir hoffen trotzdem, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

À bientôt

Bewertet 29. März 2018

Wir waren gestern zu Dritt zum Mittagessen. Von den köstlichen Artischocken zur Vorspeise bis zum Muscheltopf war alles ausgezeichnet.
Nachdem ich bei meinem letzten Besuch in der Brasserie Lipp über die viel zu kleinen Muscheln gemeckert hatte, kann ich diesmal nur sagen: Die Muscheln waren perfekt und auch der Muschelfonds ist excellent. Der Service, von unserem Lieblings-Kellner, war wie immer sehr aufmerksam und freundlich!
Also, immer wieder gerne!

Danke, hollenwaeger3!
Andreas F, Geschäftsführer von Brasserie Lipp, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. April 2018

Cher hollenwaeger3,

Ganz herzlichen Dank für Ihren schönen Eintrag sowie die fünf Punkte. Es freut uns sehr zu hören, dass diesmal die Muscheln Ihrem Geschmack entsprochen haben, wir werden daher auch weiterhin ganz genau auf die Qualität der Muscheln und deren Grösse achten.
Auf Ihren baldigen Besuch freuen wir uns jetzt schon.

Mit freundlichen Grüssen et à bientôt,

Bewertet 11. März 2018

Schade, das Interieur ist weit besser als das was dem Gast serviert wird.
Weinpreise viel zu teuer und schlechte Qualität!

Danke, Minouche1908!
Andreas F, Geschäftsführer von Brasserie Lipp, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. März 2018

Sehr geehrte Frau Bloch,

Gratulation zu Ihrem allerersten Eintrag auf Tripadvisor. Nachdem wir Sie auch noch persönlich angeschrieben haben um ein detaillierteres Feedback Ihres Besuches zu erhalten, erhielten wir leider nur Hohn von Ihnen. Der Wunsch jedes Gastro-/ Hotelbetriebes ist es eine konstruktive Kritik zu erhalten die hilft Verbesserungen anzustreben. Dies war bei Ihrem Kommentar absolut nicht der Fall.
Ach ja, wir verstehen heute noch nicht wieso Sie ein Glas Sancerre zum Apero bestellen und danach eine Flasche des gleichen Weines zum Essen kredenzen und danach wenn Flasche leer war reklamieren, dass der Wein sehr sauer war. Hätten Sie dies nicht schon beim ersten Glas beim Apero bemerkt?

Hochachtungsvoll

Bewertet 7. März 2018

Wir waren hier an einem Samstag Mittag zum Essen – ganz spontan, ohne Reservierung und bekamen auch gleich einen Tisch. Unser Kellner war ausgesprochen nett und zuvorkommend, das Ambiente sehr schön, auch wenn die Tische recht eng beisammen stehen, so dass man den eigenen Tisch verrücken muss, wenn man aufstehen möchte. Unser Essen war exzellent! Wir hatten die französische Zwiebelsuppe als Vorspeise und das doppelte Entrecôte vom Grill für zwei Personen. Beste Qualität, das Fleisch super zart, der Genuss perfekt!

Danke, Gre2Su!

Cher Gre2Su,

Merci beaucoup für den wunderschönen Kommentar sowie die fünf Punkte. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Besuch in der Brasserie Lipp an einem Samstag genossen haben. Wir versuchen das Flair der Pariser Brasserien zu vermitteln und dazu gehören auch eng aneinander gereite Tische. Wussten Sie, dass unser Rindfleisch vom Schrofenhof kommt? Naturnah und tiergerrecht ergibt ein Fleisch von bester Qualität. Daher würden wir uns freuen Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

À bientôt,

Bewertet 3. März 2018

Natascha bediente mich am Freitag Nachmittag, 2.3.2018 um ca. 16.45 Uhr. Genial. Charmant, freundlich und kompetent. Empfahl den perfekt passenden Wein und «verkaufte» mit eine Vorspeise. Hatte eigentlich nur die Seezunge in Butter bestellt. Und da ich wusste, dass Entenleber-Terrine auf der Karte stand, war das Eis gebrochen. Als sie mich auch noch aufklärte (ungestopft) konnte ich ohne schlechtes Gewissen schlemmen. Rund um zufrieden. Kompliment!

Ganz was anderes: Wenn man jemandem ohne Reservation statt einen der vielen schönen freien Tische, einge davon am Fenster (waren übrigens alle noch leer als ich um 17.30 Uhr ging), einen weniger attraktiven direkt neben der Servicestation zuteilt, sollte man sicherstellen (!), dass der Servicemitarbeiter (männlich) beim Abräumen anderer Tische nicht die Papiertischdecke mit ohrembetäubendem Krach 30 cm rechts von mir stehend (das ist die Hälfte der natürlichen Distanz von 60 cm, die Menschen als gerade noch angenehm empfinden) zusammenknüllend halb in das Abfall-Loch stopft. Natascha hats dann später sanft ganz hineingeschoben. Als er dann später einen Teller auf den Tellerstapel knallte, erschrak ich zum zweiten Mal und hatte endgültig den Eindruck, dass er den Kunden 30 cm neben der Afall-Luke offensichtlich wenig wertschätzt.

Überhaupt könnte der Empfang noch etwas freundlicher sein. Das würde dem Restaurant und dem Ruf des Hauses gut tun, wenn man das Gefühl vermittelt bekäme, willkommen zu sein. Natascha's Service Note 6.0 und das hervorragende Essen haben jedoch alles rausgehauen. Es bleibt bei der Gesamtnote sehr gut. Ausgezeichnet ist das Ziel...

1  Danke, ANSGAR_SCHAEFER!

Cher Ansgar_Schaefer,

Merci beaucoup für den netten Eintrag auf Tripadvisor und die vier Punkte. Es freut uns zu hören, dass Natascha Ihre kulinarische Wünsche erfüllen konnte.
Ebenso sind wir Ihnen dankbar wie Sie sie aus der Sicht des Gastes das Amiente erlebt haben und uns wieder mal die Augen geöffnet haben. Es tut uns wirklich leid, dass es zu diesem Störfaktor kam und dafür möchten wir uns entschuldigen.
Bezüglich des Emfpangs werden wir Ihren Kommentar gerne zu Herzen nehmen.

Trotzallem würden wir uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

À bientôt