“Sehr gut! Es grenzt an Ausgezeichnet.”
Bewertung zu Brasserie Lipp

Brasserie Lipp
Platz Nr. 176 von 2’124 Restaurants in Zürich
Preisbereich: $ 29 - $ 49
Küche: französisch
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Old Town
Beschreibung: Bienvenue à la Brasserie Lipp! Unser Restaurant: Die Kultstätte französischer Brasserie-Küche mit dem besonderen Flair der Belle Epoque. Marktfrische Cuisine bourgeoise für Gourmets und Liebhaber von Meeresfrüchten, Austern und erlesenen Weinen. Ob für den französischen Business Lunch, ein Abendessen oder ein petit dejeuner, das Lipp ist immer eine gute Wahl. Wenn Sie gerne in heiterer und unkomplizierter Umgebung tafeln, ist die Brasserie Lipp genau der richtige Ort für Sie.
Bewertet 3. März 2018

Natascha bediente mich am Freitag Nachmittag, 2.3.2018 um ca. 16.45 Uhr. Genial. Charmant, freundlich und kompetent. Empfahl den perfekt passenden Wein und «verkaufte» mit eine Vorspeise. Hatte eigentlich nur die Seezunge in Butter bestellt. Und da ich wusste, dass Entenleber-Terrine auf der Karte stand, war das Eis gebrochen. Als sie mich auch noch aufklärte (ungestopft) konnte ich ohne schlechtes Gewissen schlemmen. Rund um zufrieden. Kompliment!

Ganz was anderes: Wenn man jemandem ohne Reservation statt einen der vielen schönen freien Tische, einge davon am Fenster (waren übrigens alle noch leer als ich um 17.30 Uhr ging), einen weniger attraktiven direkt neben der Servicestation zuteilt, sollte man sicherstellen (!), dass der Servicemitarbeiter (männlich) beim Abräumen anderer Tische nicht die Papiertischdecke mit ohrembetäubendem Krach 30 cm rechts von mir stehend (das ist die Hälfte der natürlichen Distanz von 60 cm, die Menschen als gerade noch angenehm empfinden) zusammenknüllend halb in das Abfall-Loch stopft. Natascha hats dann später sanft ganz hineingeschoben. Als er dann später einen Teller auf den Tellerstapel knallte, erschrak ich zum zweiten Mal und hatte endgültig den Eindruck, dass er den Kunden 30 cm neben der Afall-Luke offensichtlich wenig wertschätzt.

Überhaupt könnte der Empfang noch etwas freundlicher sein. Das würde dem Restaurant und dem Ruf des Hauses gut tun, wenn man das Gefühl vermittelt bekäme, willkommen zu sein. Natascha's Service Note 6.0 und das hervorragende Essen haben jedoch alles rausgehauen. Es bleibt bei der Gesamtnote sehr gut. Ausgezeichnet ist das Ziel...

1  Danke, ANSGAR_SCHAEFER!
Andreas F, Geschäftsführer von Brasserie Lipp, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. April 2018

Cher Ansgar_Schaefer,

Merci beaucoup für den netten Eintrag auf Tripadvisor und die vier Punkte. Es freut uns zu hören, dass Natascha Ihre kulinarische Wünsche erfüllen konnte.
Ebenso sind wir Ihnen dankbar wie Sie sie aus der Sicht des Gastes das Amiente erlebt haben und uns wieder mal die Augen geöffnet haben. Es tut uns wirklich leid, dass es zu diesem Störfaktor kam und dafür möchten wir uns entschuldigen.
Bezüglich des Emfpangs werden wir Ihren Kommentar gerne zu Herzen nehmen.

Trotzallem würden wir uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

À bientôt

Bewertet 26. Februar 2018

Speisen sehr gut, Atmosphäre und Service sehr gut. Da immer voll, manchmal sehr laut. Preise sind eher im höheren Niveau

Danke, Coni_M_GF!
Andreas F, Geschäftsführer von Brasserie Lipp, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Februar 2018

Bonjour chère Coni_M_GF,

Merci beaucoup für die tolle Bewertung sowie die fünf Punkte auf Tripadvisor. Es freut uns sehr, dass Sie die Kulinarik, Atmosphäre sowie den Service gut finden.

Auf ein baldiges "au revoir et bienvenue" in der Brasserie Lipp.

Bewertet 23. Februar 2018 über Mobile-Apps

Nebst dem ansprechenden Ambiente und der freundlich unaufdringlichen Bedingung besticht die brasserie mit klassischer französischer Küche. Diesmal ein Entrecote Double mit Sauce bearnaise und einem überraschend günstigen 2000er Bordeaux. Einfach mignifique

Danke, js_61198807!
Andreas F, Geschäftsführer von Brasserie Lipp, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Februar 2018

Cher js_61198807,

Merci beaucoup für Ihren schönen Eintrag und die fünf Punkte. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich in der Brasserie Lipp wohl gefühlt haben. Mit stolz lesen wir, dass Ihr Besuch magnifique war und hoffen daher Sie schon bald wieder willkommen heissen dürfen.

À bientôt,

Bewertet 3. Februar 2018 über Mobile-Apps

Mit Freude haben wir das Restaurant aufgesucht und eine vermeintliche Spezialität des Hauses bestellt, die Plateaux de fruitsde mer. Das Essen war gut, der Wein unerhört teuer.

Die Nacht darauf war für die Person welche mich begleitet hat die Hölle - die ganze Nacht auf der Toilette verbringen ist nicht angenehm. Die Nacht darauf hat es dann mich erwischt.

Dies kann vielleicht passieren, sollte jedoch nicht. Wir haben uns danach beim Restaurant gemeldet und die Situation erklärt. Ernst genommen wurden wir nicht, mit faulen Ausreden wurden unsere Reklamation abgetan, nicht mal eine Entschuldigung hat die sehr arrogante Person vermitteln können.

Es gibt andere gute Restaurants in Zürich. Lipp ist für immer gestrichen.

2  Danke, Peter B!
Andreas F, Geschäftsführer von Brasserie Lipp, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Februar 2018

Cher Peter B,

Merci für Ihren Kommentar auf Tripadvisor. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie sich nach Ihrem Besuch nicht wohlgefült haben. Wir haben ein ganz klares Protokol sollte bei uns eine solche Meldung eingehen. Dies wurde auch dementsprechend geschult. Leider konnten wir die Person die sie anscheinend oben nannten, nicht ausfindig machen. Daher tut es uns sehr leid, dass Sie das Gefühl hatten, nicht ernst genommen zu werden und möchten uns dafür entschuldingen. Leider kann das Geschehene nicht mehr rückgängig gemacht werden, hoffen aber trotzdem, dass wir Sie uns nochmals eine Chance geben und Sie bald wieder bei uns begrüssen dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Bewertet 29. Januar 2018

Der Kellner freundlich und aufmerksam jedoch sehr langsam und nicht ganz bei der Sache. Austern wahren sehr lecker auch die Wein Empfehlung war sehr gut. Jedoch ist der Preis für ein Lunch sehr hoch.

Danke, Philipp W!
Andreas F, Geschäftsführer von Brasserie Lipp, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Januar 2018

Cher Philipp W,

Besten Dank für Ihren Eintrag auf Tripadvisor. Es freut uns zu hören, dass der Kellner freundlich und aufmerksam war. Dann doch langsam und nicht bei der Sache?...
Bezüglich Lunchpreis, beziehen Sie sich auf die Preise der Austern oder das Mittagsmenu für CHF 33?
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

À bientôt,