“einfach toll”
Bewertung zu Alpenrose

Alpenrose
Platz Nr. 17 von 2’174 Restaurants in Zürich
Küche: Schweizerisch
Geeignet für: Romantisch, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Gewerbeschule
Bewertet vor 2 Wochen

Feines Essen, super Ambiente und vor allem ein einwandfreier Service (zuvorkommend, nicht aufdringlich und freundlich). 11 von 10 Punkten!

Besuchsdatum: August 2022
Danke, G2054TFmaurod!

Bewertet vor 4 Wochen

Im gediegenen, heimeligen Ambiente der Alpenrose fühlten wir uns sehr wohl. Die zuvorkommende, professionelle Bedienung durch Patrick hatte es und sehr angetan. Rösli's Hackbraten mit den Ofenkartoffeln und dem Kartoffelstock mundete uns ausgezeichnet. Alles war einfach fein. Ohne Einschränkungen empfehlen wir dieses Restaurant gerne weiter.

Besuchsdatum: August 2022
Danke, EugenRaeber!
Bewertet 30. Juni 2022

Ich war das erste Mal da und bin sehr zufrieden. Schöne Einrichtung, freundliches Personal und sehr gutes Essen. Die Weinempfehlung war ebenfalls sehr gut. Ich werde auf jeden Fall wieder hingehen und kann dieses Lokal sehr empfehlen! Weiter so! :-)

Besuchsdatum: Juni 2022
Danke, Fisch1968!
Bewertet 20. Mai 2022 über Mobile-Apps

Kreatives, saisonales, unglaublich gutes Essen. Der Service einfach nur Top. Wir kommen immer wieder gerne hierher und geniessen einen gemütlichen Abend.

Besuchsdatum: März 2022
Danke, FranziskaSt85!
Bewertet 23. April 2022 über Mobile-Apps

Das hübsche, kleine Eckrestaurant im Zürcher Kreis 5 ist spezialisiert auf traditionelle Schweizer Küche mit Gerichten, wie man sie zu Grossmuttes Zeiten vorgesetzt bekam und heutzutage eher selten auf den hiesigen Speisekarten findet. Angeboten werden beispielsweise ein Hackbraten oder ein “Suurer Mocke”, der mit saisonalem Schmorgemüse und Beilage nach Wahl serviert wird. Die Weinkarte fokussiert konsequenterweise ebenfalls ganz auf die Schweiz und bietet einen schönen Querschnitt durch die Regionen und das Schweizer Weinschaffen. Sehr freundliche Bedienung und zum Abschluss eine hervorragende Schnapsauswahl.

Besuchsdatum: April 2022
Danke, Mlfrey!