“Tolles Essen, toller Service”
Bewertung zu Alpenrose

Alpenrose
Platz Nr. 25 von 2’164 Restaurants in Zürich
Küche: Schweizerisch
Geeignet für: Regionale Küche, Familie mit Kindern, Romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Gewerbeschule
Bewertet 20. Mai 2022 über Mobile-Apps

Kreatives, saisonales, unglaublich gutes Essen. Der Service einfach nur Top. Wir kommen immer wieder gerne hierher und geniessen einen gemütlichen Abend.

Besuchsdatum: März 2022
Danke, FranziskaSt85!

Bewertet 23. April 2022 über Mobile-Apps

Das hübsche, kleine Eckrestaurant im Zürcher Kreis 5 ist spezialisiert auf traditionelle Schweizer Küche mit Gerichten, wie man sie zu Grossmuttes Zeiten vorgesetzt bekam und heutzutage eher selten auf den hiesigen Speisekarten findet. Angeboten werden beispielsweise ein Hackbraten oder ein “Suurer Mocke”, der mit saisonalem Schmorgemüse und Beilage nach Wahl serviert wird. Die Weinkarte fokussiert konsequenterweise ebenfalls ganz auf die Schweiz und bietet einen schönen Querschnitt durch die Regionen und das Schweizer Weinschaffen. Sehr freundliche Bedienung und zum Abschluss eine hervorragende Schnapsauswahl.

Besuchsdatum: April 2022
Danke, Mlfrey!
Bewertet 27. März 2022 über Mobile-Apps

Nach einem herzlichen Empfang, einen persönlichen Service verbunden mit einem guten Essen und anschliesdendem ausgezeichneten "Stube"-Konzert mit Oesch's die Ditten

Besuchsdatum: März 2022
Danke, Voyage58747554801!
Bewertet 20. September 2021

Alles bestens: Service, Ambiente und Essen. Das Ambiente ist wie eine kleine Zeitreise. Der Service ist bemerkenswert freundlich und aufmerksam. Auch Veganer und Vegetarier kommen hier auf ihre Kosten.

Schön auch, dass alles aus der Schweiz und trotzdem erschwinglich ist (der Irchlchlöpfer als Aperitif ist sehr empfehlenswert und selbst der “CH-Martini-Ersatz” war tipptopp). Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Waren positiv überrascht, vor allem für Stadt Zürich. Und wir waren froh, dass die Alpenrose auch sonntags geöffnet hat. Ist sonntags nicht so einfach.

Ausserdem ist das Restaurant super gelegen, Tramhaltestelle Quellenstrasse (Tram 4, 6 und 13), nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof.

Unbedingt reservieren, vor allem im Winter. Alle Tische waren besetzt und ohne Reservierung hätten wir wieder gehen müssen.

Wir empfehlen die Alpenrose zu 100% und kommen definitiv wieder.

Besuchsdatum: September 2021
1  Danke, 641angelikad!
Bewertet 25. August 2021

Eines meiner Lieblingsrestaurants in Zürich. Das Essen ist vorzüglich, das Ambiente ist sehr charmant und alles wird übertroffen vom hervorragenden Service! Meiner Meinung nach gibt es in Zürich Preis-Leistungs-mässig absolut nichts besseres.

Besuchsdatum: August 2021
Danke, PascalR1853!