“Mangel an Respekt”

Restaurant Schipfe 16
Platz Nr. 319 von 2’194 Restaurants in Zürich
Preisbereich: $ 17 - $ 34
Küche: schweizerisch
Beschreibung: Unser Restaurant liegt mitten in der Zürcher Altstadt, unter dem Lindenhof, einem der Wahrzeichen der Stadt, in einem denkmalgeschützten Haus direkt am Ufer der Limmat. An dieser idyllischen Lage verwöhnen wir Sie mit unserem abwechslungsreichen und saisonal ausgerichteten Angebot. In unserer Küche verwenden wir mehrheitlich Frischprodukte. Zur Auswahl stehen verschiedene Tagesmenus, feine Desserts, Snacks und vieles mehr. Das Team der Schipfe 16 freut sich auf Ihren Besuch! An folgenden Daten bleibt die Schipfe geschlossen: 25. - 28. Mai 2017 (Auffahrt) 5. Juni 2017 (Pfingstmontag) 1. August 2017 (Bundesfeiertag) 12. August 2017 (Streetparade) 11. September 2017 (Knabenschiessen) 23.12.2017 - 3.1.2018 (Weihnachtsferien) Geschlossene Gesellschaft ab 17.00 Uhr: Mittwoch, 29. November 2017 Nachmittags geschlossen wegen Mitarbeiterschulung: Montag, 16. Oktober 2017 (14.30 - 17.00 Uhr) Ab 14.00 Uhr geschlossen wegen Personalanlass: Freitag, 11. August 2017
Bewertet 31. Mai 2018 über Mobile-Apps

Ich bin seit Jahren Stammgast (weiblich) und war eigentlich eine Unterstützerin des Projekts.
Ich gehöre auch nicht zu den Gästen, die nur einen Vorspeisesalat konsumieren, nichts trinken und stundenlang sitzen bleiben.
Ich finde, dass der Ort bezaubernd ist und die Leute sich Mühe geben. Das Essen ist gut und abwechslungsreich, nur eines stört mich wirklich sehr: Obwohl ich es schon oft gesagt habe, wird einfach immer mal wieder nicht respektiert, dass ich nicht möchte, dass man jemanden an den Tisch vis à vis von mir setzt.
Das empfinde ich als ausgesprochen respektlos.
Alleine werde ich an diesen Ort nicht mehr kommen.

Besuchsdatum: Mai 2018
Danke, IHV3Sb15!
Schipfe16, Manager von Restaurant Schipfe 16, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juni 2018

Vielen dank für die Bewertung und die Rückmeldung. Mir tut es sehr Leid, dass wir Ihren Wunsch nicht erfüllen konnten. Sie können gerne mit mir Kontakt aufnehmen, damit wir eine Lösung finden. Sie erreichen mich unter david.albertin@zuerich.ch

Bewertet 24. Mai 2018 über Mobile-Apps

An einem der schönsten Plätze von Zürich findet man dieses aussergewöhnliche Lokal. Das Ambiente des Gartenrestaurants ist kaum zu überbieten. Die Bedienung war sehr freundlich, man spürt grosses Engagement. Die Karte ist beschränkt, das Essen schmeckte sehr gut. Preis-Leistung ist vorzüglich. Das Projekt sowieso. Wir kommen bald wieder, das nächste Mal mit Reservation.

Besuchsdatum: Mai 2018
Danke, JamesPa00!
Schipfe16, Manager von Restaurant Schipfe 16, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Mai 2018

Danke herzlichst für die tolle Bewertung! Dann freue ich mich Darauf, euch bald wieder begrüssen zu dürfen!

Bewertet 24. März 2018 über Mobile-Apps

Heute bei bestem Wetter draußen gesessen. Die Lage ist 1a. Der Service war sehr freundlich. Die Speisekarte ist klein und passend zu der Lokation. Für Zürich hat sie ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Der Hummus war lecker. Nur war das Fladenbrot lasch - anders, als in der Speisekarte beschrieben. Deshalb leider nur „befriedigend“. ... Auf jeden Fall ein tolles Projekt der Stadt Zürich, das Unterstützung wert ist.

Besuchsdatum: März 2018
Danke, gsendo!
Schipfe16, Manager von Restaurant Schipfe 16, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Mai 2018

Danke für die Bewertung und die Rückmeldung! Dass das Fladenbrot zu lasch war, tut mir sehr Leid. wir haben dies entsprechend angepasst... Nun ist es wircklich knusprig :)

Bewertet 20. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Super Lage! Ein schön eingerichtetes Restaurant. Praktisch aber nicht fancy. Sehr nettes, aufmerksames Personal. Und Essen war sehr gut. Wir hatten das Menü mit Fischknusperli , als Vorspeise eine schmackhaft zubereitete Gemüsesuppe
Preis/Leistung: top
Zum weiterempfehlen : unbedingt

Besuchsdatum: Dezember 2017
Danke, koenigralph!
Schipfe16, Manager von Restaurant Schipfe 16, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Dezember 2017

Tolle Bewertung, vielen Dank!!! Dann schöne Festtage und hoffentlich darf ich dich im 2018 wieder bei uns begrüssen.

Bewertet 21. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Unterhalb des Lindenhofs, der Sehenswürdigkeit von Zürich, sitzt man im Restaurant Schipfe direkt am Fluss Limmat und hat einen tollen Blick auf das Niederdorf - insbesondere wenn man draussen sitzen kann. Die Speiseauswahl ist klein gehalten, aber diese sind dafür köstlich zubereitet. Die Beilagen zum Menue sind frei wählbar und frisch. Unsere zwei vegetarischen Gerichte kamen mit dem Trinken zusammen auf 57 Franken, was für diese Toplage und die feine Zubereitung, sehr günstig ist. Das Personal ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Das Beste am ganzen ist der soziale Aspekt. Die Schipfe wird als Arbeits- Integrationsprojekt für Menschen mit Beeinträchtigungen zur Wiedereingliederung ins Berufsleben geführt. Es müsste mehr solcher Projekte geben.

Besuchsdatum: Oktober 2017
2  Danke, Reni_Roadtrip!
Schipfe16, Manager von Restaurant Schipfe 16, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Oktober 2017

Hoi Reni_Roadtrip

Danke für die Blumen! Es freut mich, dass wir dich Überzeugen konnten und hoffe, dass wir dich bald wieder bedienen dürfen. Natürlich gebe ich das Kompliment dem Team gerne weiter.