“Quartier Restaurant mit guter Küche”

Hopfenau Quartier Restaurant
Platz Nr. 210 von 2’179 Restaurants in Zürich
Preisbereich: $ 25 - $ 80
Küche: schweizerisch
Optionen: Abendessen, Reservierung möglich
Optionen: Abendessen, Reservierung möglich
Bewertet 8. August 2018

Freundliche Bedienung, originelle Karte, hervorragendes Essen.

Schön wäre es, wenn bei den Tagestipps auch die Preise genannt würden.
So erspart man sich Überraschungen wenn die Rechnung kommt.
Diese sind für das Gebotene und die Qualität sicher angemessen aber weit vom Preisniveau eines Quartier-Restaurants entfernt.

Aber auf jeden Fall empfehlenswert.

Danke, Peter W!

Bewertet 20. März 2018

Ich war etliche Male zum Mittagessen und jetzt auch am Abend in der Hopfenau - ich wurde nie enttäuscht.
Die Auswahl ist eher klein – das ist ein Garant für frische Zubereitung. Die Hopfenau bietet traditionelle Gerichte wie Hackbraten, aber oft mit einem innovativen Twist, z.B. die Kartoffel-Speckterrine mit Dörrzwetschen. Dabei wird es aber nie zu innovativ (es muss nicht überall Süsskartoffeln drin haben um zu zeigen, dass man aktuell ist….).
Die Zubereitung ist sehr sorgfältig, der Service aufmerksam, aber nicht aufdringlich. Die Weinkarte ist spannend – da findet man sicher etwas! Die Preisgestaltung ist sehr fair.
Insgesamt sehr zu empfehlen!

Danke, Daniel H!
Bewertet 17. März 2018 über Mobile-Apps

Exzellente Qualität, originelle Küche. Super Service. Nette Atmosphäre. Gerne wieder.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Danke, SaniBananiii!
Bewertet 10. März 2018 über Mobile-Apps

Bei unserem gestrigen Besuch war langes Warten angesagt. Das Begrüssungsgetränk konnten wir Gottseidank noch sogleich bestellen, doch dann war langes warten angesagt. 35 Minuten bis wir mal die Karte bekommen haben und nochmals 30 Minuten bis zur Bestellung. Wir haben Verständnis dafür dass es mal länger dauert, wenn es drunter und drüber geht... aber nicht, dass es keinerlei Entschuldigung gibt, wenn man sich bemerkbar gemacht haben. Der Service fühlte sich nicht verantwortlich einen entschuldigenden Kommentar abzugeben, weder fürs lange Warten noch dafür, dass später gekommene Gäste zuerst bedient werden!
Enttäuschend. Spätestens da hätte man uns höflichkeitshalber wenigstens die 5 Franken für das Hahnenwasser erlassen können.

1  Danke, bellalandolt!
Bewertet 11. Februar 2018

Freundlicher Service, sehr aufmerksam. Die haben in dem Restaurant wirklich Freude an ihrem Job. Der Koch begrüsst seine Gäste persönlich. Die Karte ist klein aber fein und keineswegs 08:15, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sensationell und ungewöhnlich für Zürich. Das Ambiente einfach und doch sehr gemütlich. Danke für einen gelungenen Abend. Wir kommen wieder. Vor allem wenn der Koch wieder seinen ausgezeichneten Braten in Biersauce macht.

Danke, martinarichard1!

Reisende, die sich Hopfenau Quartier Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Zürich, Kanton Zürich

Sie waren bereits im Hopfenau Quartier Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!