Heute geöffnet: 09:00 - 18:00

1’850
Ausgewählte Filter
10 - 15 von 3’045 Bewertungen
Bewertet am 3. März 2023

Wir kommen sehr gerne in den Zoo. Der Eintrittspreis vermag etwas hoch erscheinen, ist aber definitiv sein Geld wert. Der ganze Zoo ist gepflegt und wird gut unterhalten. Die Tiergehege erscheinen (einem Laien) tierfreundlich. Schön ist, dass der ganze Zoo noch verschiedenen Themenwelten/Kontinenten aufgebaut ist. Man begibt sich auf eine kleine Weltreise und kann die dortigen lokalen Tierarten bewundern. Es gibt immer wieder Tierfütterungen, die ein Highlight sind. Der Zoo ist sehr weitläufig und es gibt viel zu entdecken. Man kann sich gut einen ganzen Tag verweilen. Es gibt auch Freilaufgehege, durch die man spazieren kann. Die Gastro-Preise sind durchaus fair. Das Zoopersonal ist durchwegs freundlich (ausser das Kassenpersonal, das ist jedes Mal sehr genervt/gestresst, was den Besuch eher mühsam starten lässt. Zum Glück haben wir mittlerweile ein Abo und müssen da nicht mehr durch.) Einzig die Parkplatzsituation am Wochenende ist kritisch. Wir waren schon in vielen Zoos und der in Zürich ist definitiv ein Besuch wert.

Erlebnisdatum: Februar 2023
1  Danke, TheTwo2rists!
ZooZuerich, Manager von Zoo Zurich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. März 2023

Vielen Dank für Ihren Besuch und die positive Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns im Zoo Zürich gefallen hat. Die Parkplätze obliegen der Stadt Zürich, weshalb wir leider wenig Einfluss darauf haben. Aber wir arbeiten an einer Lösung und hoffen, dass wir mittelfristig mehr Parkplätze anbieten können. Wir möchten uns ausserdem dafür entschuldigen, falls sie in der Vergangenheit an der Kasse nicht freundlich bedient wurden.
Tierische Grüsse aus dem Zoo Zürich

Bewertet am 19. Februar 2023

Sehr gepflegte, riesige Anlage! Die Themenwelten wurden sehr schön gestaltet und man begibt sich auf eine Wanderung von Kontinent zu Kontinent. Positiv auch, dass genügend Parkplätze zur Verfügung stehen.

Erlebnisdatum: Februar 2023
Danke, Quadrifoglio916!
Bewertet am 2. Februar 2023

Für mich der schönste Zoo in Europa. Die Lewa Savanne ist für mich das Highlight und wird die meiste Zeit bei meinem nächsten Besuch in Anspruch nehmen. Sehr sauber und abwechslungsreich.

Erlebnisdatum: September 2022
Danke, HayBr78!
Bewertet am 28. November 2022

Mit der Geburt unseres Kindes haben wir uns eine Familienkarte für das gesamte Jahr geleistet... und wurden bisher nicht enttäuscht.

Durch die Familienkarte lohnen sich auch kurze Besuche, welche auch dem Kind gerechter werden (wie wir finden). Jeder Ausflug ist dabei anders, da wir uns jeweils nur auf einzelne Bereiche fokusieren.

Der Zoo versucht bereits seit Jahren den Tieren einen möglichst geeigeneten Lebensraum zu schaffen. Wir finden die dabei entstehenden Lebensräume so viel besser als die, oft doch stärker beschränkten Einzelbereiche. Man darf allerdings nicht zu sehr enttäuscht sein, wenn sich einzelne Tiere nicht zeigen möchten... das gehört einfach dazu.

Erlebnisdatum: November 2022
Danke, Bonsai75!
Bewertet am 26. November 2022

Der Eintritt scheint auf den ersten Blick etwas teuer, aber wenn man dann sieht, was einem dafür geboten wird, ist er absolut gerechtfertigt. Die Anlage, die in erhöhter Lage über Zürich liegt, ist sehr schön bepflanzt, die Tiergehe sind tiergerecht und sehr grosszügig angelegt. Die neue Afrikaanalage mit dem riesigen Haus und den grossen, toll angelegten Aussenbereichen, überzeugt. Die Masoalahalle, mit tropischem Regenwald und mit verschiedenen Tieren wie zum Beispiel Flughunden, die man oft nur per Zufall sieht, ist ein weiterer Höhepunkt. Man sollte sich genügend Zeit lassen für den Zoo, denn die Anlage ist sehr weitläufig. Man reist am besten per ÖV an, denn es gibt, besonders an Wochenenden, nicht genügend Parkplätze.

Erlebnisdatum: November 2022
Danke, gysinp!