Heute geöffnet: 09:00 - 17:00

1’830
Ausgewählte Filter
13 - 18 von 3’008 Bewertungen
Bewertet am 19. November 2021

Vor einer Woche besuchten wir den Zoo mit 10 Freunden und einer 2-stündigen privaten Führung. Unser Guide (Tierpflegerin) führte uns wie gewünscht durch die Leva-Savanne und das Elefantenhaus. Leider sahen wir wegen dichtem Nebel von der Savanne nicht sehr viel. Unser Guide kannte alle Tiere und erzählte uns spannend deren Geschichte und Herkunft. Es war wirklich spannend, lustig und informativ. Ein tolles Elebnis. Der Zoobesuch ohne Führung wäre langweilig und uninteressant gewesen. Preis inkl. 10 Eintritte Fr. 660.00 die sich absolut lohnten.
Eine Führung sollte 2 Wochen im voraus gebucht werden. Bei uns waren es nur 4 Tage....

1  Danke, brugaru!
Bewertet am 18. November 2021

Das neue Konzept des Zoos macht sich vielerorts bemerkbar. Die Lewa Savanne ist wirklich gelungen und auch bei anderen Tierarten ist die artgerechte Haltung nachvollziehbar.

Wo hingegen kaum Fortschritte während der letzten 50 Jahre sichtbar sind, ist das Affenhaus, wo die Langeweile der Tiere förmlich spürbar ist. Es fragt sich wirklich, ob die Haltung von Menschenaffen in Zoos zeitgemäss und nötig ist!

Danke, Hyppo53!
Bewertet am 16. November 2021 über Mobile-Apps

Einfach nur Abriss…..wir waren sechs Personen zum abendlichen Elefanten Besuch!!! Wir sehen am Tag mehr als an diesem Abend!!!! Wir bezahlten für sechs Personen 900.— SFR. Und bekamen so gut wie nichts zu sehen. Das ganze hätten wir bei einem normalen Zoobesucherinnen auch so gesehen!! Das einzig gute war das Thai Buffet!!! Mega fein und sehr, sehr lecker. Das Personal war überaus sehr freundlich und sehr sehr zuvor kommend!!!! Dennoch…das ganze war eher eine Fake-Show gewesen und das für sooooooo viel Geld. Und gerade in der heutigen Zeit wo eh alles schwierig ist einen so abzuzocken entspricht nicht meiner/unserer Vorstellung von einem Zoo wo man die fleissigen Pfleger, die Tiere und das ganze drum herum unterstützen möchte!! Klar verstehen wir das Tierhaltung sehr, sehr viel Geld benötigt, aber auf solch eine Abzocke kann jeder verzichten. Und das ist nicht nur alleine unsere Meinung, da waren Kinder dabei die weinten weil sie sich mehr erhofft hatten!! Nein….. überdenkt euer Konzept!!!!!

zu unterstützen

1  Danke, Sleepy55!
Bewertet am 31. Oktober 2021 über Mobile-Apps

Zusammen mit Geschäftskollegen buchten wir eine Tour durch die Lewa Savanne. Die Tour hielt, was sie versprach! Der Tourguide war ein sehr belesener, erfahrener Zoo-Experte. Er überraschte uns immer wieder mit tollen Geschichten, spannend erzählt und gespickt mit interessanten Fakten. Hat sich auf jeden Fall gelohnt, herzlichen Dank!

Erlebnisdatum: Oktober 2021
Danke, Hansruedi_H_01!
Bewertet am 30. Oktober 2021 über Mobile-Apps

Genial wie viel Platz die Tiere haben in den neuen Gehegen. Man sieht sie sich ganz anders bewegen, z.B. 3 Nashörner über ein ganzes Feld rennen, und auch wie die verschiedene Tierarten miteinander agieren. Auch das ganze drumherum ist sehr schön gestaltet und es hat super Spielplätze für die Kinder. Ein Tag reicht eigentlich nicht aus um alles zu sehen.

Erlebnisdatum: August 2021
Danke, Miiramm!