“Schade”
Bewertung zu Simply Soup

Simply Soup
Platz Nr. 1'159 von 2'012 Restaurants in Zürich
Bewertet am 25. Mai 2014

Leider werde ich Simply Soup nicht mehr besuchen - aus folgenden Gründen: 1. Die Qualität der Suppen hat massiv nachgelassen. Oft geschmacklich kaum genügend (kürzlich Tom Yam Gung - also die thailändische Krevettensuppe - eine totale Enttäuschung, praktisch nicht gewürzt und total langweilig, oder Spargel-Erbsen-Suppe - praktisch geschmacklos, oder Tom Ka Gai, sehr europäisiert und in jedem zweitklassigen Thai-Restaurant besser, etc.). 2. Die Suppen sind oft fast kalt - und damit meine ich nicht etwa die Gazpacho. 3. Auswahl: Neu gibt es nur noch drei statt vier Suppen, dafür ein "Hausgericht mit Reis". 4. Das neue Angebot wiederum hat den Arbeitsablauf der Crew kompliziert hat und darum schafft diese über Mittag den Andrang der Take-away-Gäste kaum mehr zu bewältigen - lange Wartezeiten. Jetzt haben sie auch noch einen Glacé-Automaten ins bereits sehr enge Lokal gestellt! Kurz: Immer schlechtere Qualität und schlechterer Service - Schade! Dabei war das Suppenlokal so eine gute Idee. Ich habe gelesen, dass die Besitzer jetzt noch andere Restaurant führen... vielleicht zuviel des Guten?

1  Danke, Joachim M!

Bewertet am 20. Oktober 2012

Ich hole mir gelegentlich eine Suppe zum Mittagessen zum Mitnehmen. Die Preise sind etwas hoch, Stadt Zürcher Niveau halt. Aber: Die Suppen - immer vier zur Auswahl, darunter immer Vegi - sind wirklich sehr, sehr gut, was auch auf gute Qualität der Zutaten schliessen lässt. Letzte Woche hat mich eine pürierte Gemüsesuppe mit etwas Pesto drin aus einem Formtief geholt und einfach nur glücklich gemacht. Freundliche Bedienung! Empfehlenswert für Take-away.

Danke, Joachim M!
Bewertet am 5. Juli 2012

Auf einer bekannten Internetseite hatte ich einen Gutschein für das Simply Soup ersteigert. Mir war bereits bewusst, dass das Simply Soup eher für den schnellen Mittagsbesuch gedacht ist, trotzdem wagte ich aufgrund meiner Arbeitszeiten einen Abendbesuch:

Als ich das Restaurant betrat, kam ich mir wie ein Eindringling vor. Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit, bis sich aus der Gruppe der dort sitzenden Damen die Besitzerin (?) löste, um mich endlich zu begrüssen.

Sogleich wurde mir relativ kühl eröffnet, dass es nur noch 1 Suppe gebe. Ich solle doch an einem anderen Tag um die Mittagszeit wieder kommen. Leider war mir das nicht möglich und mein Gutschein verfiel.
So kann ich auch nichts über die Qualität und den Geschmack der Suppen aussagen.

Prinzipiell hätte ich dem Simply Soup gerne noch eine zweite Chance gegeben, da die Idee eine gute ist. Die happigen Preise der Suppen und das Gefühl nicht willkommen zu sein bei meinem ersten Besuch, hielten mich jedoch davon ab.

Fazit: Mag für Mittagsbesuche vielleicht gut sein, Abendbesuche kann ich nicht empfehlen.

Danke, SchallUndRauch!
Bewertet am 10. Mai 2012

Als ich mir vor rund zwei Monaten das erste Mal eine Suppe im "Simply Soup" gönnte, war ich alles andere als begeistert: Die Suppe schmeckte mittelmässig und war zudem überteuert. Eine mittlere - und mickrige - Portion (4,5 dl) kostet rund 15 Fr. Dazu gab es noch ein Sück Brot. Drei Stunden später knurrte bereits wieder der Magen. Fazit: Ich mied seit dann das Simply Soup.

Heute probierte ich erneut eine Simply-Soup-Suppe, ich wollte dem Lokal nochmals eine Chance geben. Der Eindruck war leider wie damals: Die Suppe ist noch immer mittelmässig und überteuert. Ich hatte eine Spargelsuppe. Diese war einerseits extrem heiss, ich musste sie zuerst 10 Minuten abkühlen lassen, bis sie endlich essbar war. Anderseits wurden die Spargeln schlecht gerüstet, die Suppe war voller Fasern. Die enthalteten Spargelspitzen (immerhin waren welche drin - ein Pluspunkt), waren massiv verkocht. Für die grosse Portion (7,5 dl) musste ich 20 Fr. berappen. Für diesen Betrag erhält man in einem passablen Restaurant schon beinahe ein Menü mit Suppe oder Salat.

Ich kann vom Besuch im Simply Soup bloss abraten. Das Preisleistungsverhältnis ist höchst unbefriedigend. 20 bis 25 Fr. für eine grosse Suppe grenzt an Wucher.

1  Danke, Stuendler!
Bewertet am 10. Mai 2012

Bescheidene Auswahl, bescheidener Geschmack, aber stolze Preise. Das scheint das Konzept von Simply Soup zu sein. Um satt zu werden, braucht ein ausgewachsener Mensch mindestens die grosse Portion (7,5dl). Dafür legt er rund CHF 20.-- auf den Tisch. Spätestens der erste Geschackstest offenbart, was zu befürchten war: die Suppe ist massiv überteuert. Bei dem Preis dürfte man ein absolutes Spitzenprodukt erwarten. Niemand streitet ab, dass die Suppen von Simply Soup gut schmecken. Aber von einem Spitzenprodukt sind sie weit entfernt. Deshalb werde ich dem Laden wohl keine zweite Chance geben.

Danke, whispa!