“Kaffee”

Essen liefern lassen
Platz Nr. 745 von 2’155 Restaurants in Zürich
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Escher Wyss
Beschreibung: Unsere kleine Insel in der 51 Bögen umfassenden Mode-, Kultur- und Marktwelt des Wipkingerviadukts steht für mediterranen Genuss und Lebensfreude. Täglich frisch zubereitete Pasta, im Tontopf servierte Spezialitäten aus dem Süden wie bspw. Moussaka. Dazu erfrischen handerlesene Weine aus Italien, Spanien, Frankreich und Portugal, ein breites Sortiment an Bieren aus dem In- und Ausland, klassische Cocktails aber auch frisch gepresste Säfte die Sinne insbesondere zu den Abendzeiten, während in den Morgenstunden im Ambrosi der Wohlgeruch von vollendetem Espresso und Kaffee sowie der Duft frischer Croissants in der Luft liegt. Dies, ein unkomplizierter Service, der höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden soll, und die Einfachheit des Seins machen die Ambrosi-Erlebniswelt aus.
Bewertet 7. Februar 2019

Süßes Kaffee/Restaurant im Viadukt - Mal etwas anderes. Sehr freundliche und zuvorkommende Bedienung und lecker Kuchen. Das Restaurant selbst ist mit einer Mischung aus alt und modern sehr bequem und ansprechend eingerichtet.

Besuchsdatum: Januar 2019
Danke, Caro_kre!

Bewertet 2. Dezember 2018

Neuer Geschäftsführer: Horror Erfahrung. Schlechtes Essen, mangelnde Hygiene!
Ich bin seit 2 Jahren Stammkunde im Lokal, bin unter der Woche oft mit Kunden hingegangen, am Wochenende ab und an Brunchen und habe dort jedes Wochenende mein Kaffee geholt.

Heute Morgen musste ich mit erstaunen feststellen, dass es für einen Sonntag morgen sehr wenig Leute hatte. Der neue Geschäftsführer ist mir aber trotzdem mit einer extremen Arroganz begegnet, er schien neu im Gastro-Gewerbe und unheimlich inkompetent. Aufgrund dieser neuen Situation habe ich vor meinem Brunch einen Blick in die Küche gemacht und mir wurde dann klar: Hier will man nicht mehr Essen. Es sind überall Essens-Reste rumgelegen, mir kam ein komischer, ranziger Geruch entgegen.

Geht doch lieber in ein anderes, hygienisches, nettes Brunch Restaurant in der Gegend.

Herbert M.

Besuchsdatum: Dezember 2018
4  Danke, GastroZRH!
AmbrosiCoffeeBar, Stv. Geschäftsleitung Ambrosi AG von Ambrosi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Januar 2019

Lieber Herbert Moser

Wir danken Ihnen für Ihr ehrliches Feedback, auch wenn es niederschmetternd ist und weh tut.

Der Geschäftsführer war oder ist tatsächlich ganz neu, was sein Verhalten gegenüber Ihnen in diesem Moment nicht entschuldigt. Ich versichere Ihnen hiermit, dass wir das mit ihm bereits besprochen haben. Er ist offen für Inputs und hat es eingesehen, es tut ihm leid, wie er rüber gekommen ist. So viel kann ich Ihnen hier versprechen.

2018 war ein sehr schwieriges Jahr für diesen kleinen Betrieb und dessen Team. Die ehemalige Geschäftsführerin musste per sofort aus privaten Gründen aufhören und gleichzeitig haben wir wegen schwerwiegender Krankheit auch den Küchenchef verloren. Wir sind arg ins Strudeln gekommen und haben es wohl leider nicht ganz geschafft, dass alles reibungslos weiter läuft.

Das tut uns von Herzen leid für alle Gäste, die Mitarbeitenden und den Betrieb selbst.

Die Hygiene betreffend muss ich vehement intervenieren. Wir führen ein lückenloses Reinigungskonzept durch und kontrollieren dieses und werden zusätzlich extern kontrolliert. Dass in einer Küche während der Arbeit mal etwas rumliegt oder bei der Abwaschstation, wo die gebrauchten Teller zurück kommen und die man ziemlich direkt von der Bar sieht, wenn die Türe offen steht, gehört dazu. Dass man es sieht als Gast, ist natürlich nicht schön.

Dann zum Geruch, wir befinden uns im alten Viadukt. Immer wieder haben wir, wie auch die Boutiquen rund herum, Probleme mit den Abflüssen. Ein ganz grosses Problem hatten wir auch wieder in der Zeit als Sie da waren. Leider kann man nicht viel machen, Javel, Durchspülen. Nicht immer hilft dies sofort und/oder nachhaltig. Wir haben dies auch schon mit der Verwaltung des Viadukt besprochen, leider sind auch denen bezüglich dieses Problems die Hände gebunden. Wenn immer diese Problem auftritt, reagieren wir sofort.

Wir hätten uns sehr gefreut, von Ihnen als Stammgast ein direktes Feedback zu erhalten, da wir sehr bestrebt sind, es täglich besser zu machen. Und gerade in der Situation, in der sich unser Ambrosi im 2018 befand, gerne mit unseren Gästen direkt sowie persönlich reagiert und interagiert hätten. Wir sind keine Unmenschen oder Typen, denen alles egal ist, ganz und gar nicht. Aber so wird uns die Chance genommen aus einem negativen Erlebnis, was wir aufrichtig und sehr bedauern, doch noch gemeinsam etwas Positives zu machen. Es wieder gut zumachen, wie man so schön sagt.

Für Ihre ehrliche Rückmeldung indirekt an uns danken wir Ihnen noch einmal bestens. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei einem erneuten Besuch noch einmal eine Chance geben würden.

Bewertet 21. November 2018

Wir haben am Sonntag als Gruppe von 7 Personen den Brunch im Ambrosi besucht. Das Lokal macht zunächst einen netten Eindruck.
Die Anwesende Kellnerin ist etwas vergesslich wenn es um Kaffee geht und auch nicht sonderlich freundlich. Darüber könnte man noch hinwegsehen.
Die Auswahl ist sehr klein und vorgekocht. Waffeln könnte man ganz einfach auch frisch machen - wäre kein grosser Aufwand. Einfacher Toast-Schinken und vorgekochte Pasta, um nur einiges zu nennen. Die Brotauswahl ist ganz gut.
Nach dem 1. Teller habe ich dann auf einen 2. verzichtet, da ich gesehen habe, dass die Teller nicht sauber gespühlt sind und sich noch Essensreste darauf befanden.

Das offenbar auch die Gläser /Tassen nicht richtig gewaschen werden, haben ich und zwei weitere Personen aus unserer Gruppe dann am Abend des gleichen Tages schmerzlich feststellen müssen: aus dem Lokal haben wir drei uns Fieberbläschen eingefangen.

Besuchsdatum: November 2018
1  Danke, vefisc!

Liebe/r Vefisc

Wir danken Ihnen für Ihr ehrliches Feedback, welches wir mit der genannten Servicemitarbeiterin auch bereits besprochen haben. Dass man mal einen schlechten Tag hat und etwas duselig ist, kann man, wie Sie sagten, verzeihen. Was man aber in unserem Beruf immer haben muss, ist Freundlichkeit. Unfreundlichkeit ist ein No-Go und wir entschuldigen uns in aller Form dafür.

Auch dass die Teller nicht ganz sauber waren, sollte nicht passieren. In so einem Fall dringend im Lokal Bescheid geben. Natürlich sollten die Mitarbeitenden schauen, das ist klar, aber trotzdem. Es ist etwas, wo sofort reagiert werden kann, in dem man die Maschine generell, Spülmittel, Temperatur etc. umgehend kontrollieren kann.

Dass die Auswahl sehr klein ist, können wir so nicht unterschreiben. Dass wir gewisse Speisen à-la-minute, vor allem die Pasta oder auch die Waffeln oder weitere Eierspeisen, zubereiten, ist durchaus machbar. Wir hatten bereits intern darüber gesprochen und müssen es vor Ort noch umsetzten. Eine Idee von uns wäre auch, dass wir zum Brunch den Take Away aus der Küche auch zum Brunch öffnen und Eierspeisen, wie auch Pasta von dort direkt den Gästen servieren. Dies werden wir demnächst umsetzten. Auch werden wir die Qualität der Produkte vor Ort noch einmal überprüfen und wo nötig Verbesserungen vorgenommen.

Für Ihre ehrliche Rückmeldung danken wir Ihnen noch einmal bestens. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei einem erneuten Besuch noch einmal eine Chance geben würden.

Bewertet 3. November 2018 über Mobile-Apps

Wir wurden von Toni und Stefan bedient. Sehr freundlich, zuvorkommend und schnell (Profis). Wir fühlten uns Willkommen !
Das Essen war top - hausgemacht- frisch - mit viel Liebe für s Detail, geschmacklich ein Gaumenschmaus.
Jederzeit wieder, wir haben das Essen, die amüsante, zackige Bedingung und das Mega charmante und gemütliche Ambiente bei euch sehr genossen ! Vielen lieben Dank 😃
Katrin

Besuchsdatum: November 2018
1  Danke, kati03!

Liebe Kati

Vielen lieben Dank für deine tolles Feedback!

Nach einem schwierigen 2018 geht dies runter wie Honig und spornt ungemein an.

In Dankbarkeit

Bewertet 19. September 2018

Wir war zum zweiten mal zum Brunch im Ambrosi sind dieses mal leider aber sehr entäuscht worden. Die Auswahl ist ziemlich bescheiden und vieles ist auch immer wieder mal leer (z.B. Honig und Konfiture). Wir konnte zuerst auch keine sauberen Teller finden und baten daher die Bedienung die aufliegenden Teller nochmals in die Küche zu schicken, was auch geschah. Allgemein war die Bedienung aufmerksam und freundlich totzdem war der Gesamteindruck leider mangelhaft.

1  Danke, AlainR1023!

Lieber Alain

Wir danken Ihnen für Ihr ehrliches Feedback, auch wenn es weh tut.

Das tut uns von Herzen leid für alle Mitarbeitende, Gäste und den Betrieb selbst.

Wir arbeiten auf Hochtouren daran Verbesserungen, Konstanz und Qualität wieder in voller Form zu bieten und wir sind schon sehr weit gekommen.

Für Ihre ehrliche Rückmeldung an uns danken wir Ihnen noch einmal bestens. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei einem erneuten Besuch noch einmal eine Chance geben würden.