Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
petra894

Hotel OK, verdient aber nicht 4 Sterne

3.0 von fünf PunktenBewertet 18. Aug. 2024
+: Die Lage ist recht gut mit ÖV erreichbar, ca. total 15' vom Hauptbahnhof entfernt.
+: Gratisbenutzung von Fitnesscenter
+: Hat einen kleinen Pool (kaltes Wasser) und Whirlpool
+: Bequeme Betten
-: Die Personen an der Réception sprechen kein Deutsch ! Das ist inakzeptabel für ein Viersternehotel in der Schweiz ! Ich musste immer englisch sprechen, und das in der Schweiz !
-: Das Zimmer ist zu klein, spartanisch eingerichtet und altmodisch mit Teppich.
-: Beim Frühstücksbuffet hatte es viel zu viele Leute, alles war hektisch und die Ambiente dort ist katastrophal. Die Gipfeli schmeckten scheusslich und waren ungeniessbar.
Aufenthaltsdatum: August 2024
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
2.0 von fünf PunktenPreis-Leistungs-Verhältnis
3.0 von fünf PunktenZimmer
3.0 von fünf PunktenLage
5.0 von fünf PunktenSauberkeit
2.0 von fünf PunktenService
4.0 von fünf PunktenSchlafqualität
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Crowne Plaza Zürich, Inhaber von Crowne Plaza Zurich, an IHG hotel, hat diese Bewertung kommentiert
Beantwortet: 21. Aug. 2024
Dear bellabollo

Your review of your stay at Hotel Crowne Plaza Zürich is much appreciated. It's pleasing to know that you found our location convenient and enjoyed our fitness amenities, as well as the comfort of our beds.

We take note of your feedback regarding language proficiency at our reception. As an international brand, we strive to cater to a global clientele and English is often used as a common language. Nonetheless, your point is well taken and will be given serious thought.

Your comments about the room size and decor have been noted and we're sorry to hear that it did not meet your expectations. We aim to provide a variety of room options to suit different guest preferences.

We regret to hear about your breakfast experience. A relaxed, enjoyable start to the day is what we envision for our guests, and it's disappointing to hear that it wasn't the case during your visit. We'll certainly take your comments about the croissants into consideration.

Again, thank you for your valuable insights. They help us understand where we stand and how we can strive for excellence. We hope to have the opportunity to serve you better in the future.

Sincerely,
Hotel Crowne Plaza Zürich Team
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Hotels in der Umgebung
CHF 168
  • Hotels.com
    CHF 168
  • ZenHotels.com
    CHF 142
  • Expedia.com
    CHF 167
2.3 km von Crowne Plaza Zurich, an IHG hotel
Kostenloses WLAN
Restaurant
CHF 256
  • Priceline
    CHF 229
  • Hotels.com
    CHF 256
  • Expedia.com
    CHF 255
2.9 km von Crowne Plaza Zurich, an IHG hotel
Kostenloses WLAN
Bar/Lounge
CHF 107
  • Official Site
    CHF 91
  • Priceline
    CHF 107
  • Agoda.com
    CHF 107
4.4 km von Crowne Plaza Zurich, an IHG hotel
Kostenloses WLAN
Bar/Lounge
CHF 184
  • Expedia.com
    CHF 168
  • Vio.com
    CHF 115
  • Hotels.com
    CHF 168
2.2 km von Crowne Plaza Zurich, an IHG hotel
Kostenloses WLAN
CHF 122
Vollständig erstattungsfähig
  • Expedia.com
    CHF 144
  • ZenHotels.com
    CHF 120
  • Hotels.com
    CHF 130
4.0 km von Crowne Plaza Zurich, an IHG hotel
Restaurant
Bar/Lounge
CHF 208
Vollständig erstattungsfähig
Keine Vorauszahlung erforderlich
  • Expedia.com
  • Agoda.com
    CHF 180
  • Hotels.com
    CHF 208
9.1 km von Crowne Plaza Zurich, an IHG hotel
Kostenloses WLAN
Restaurant
Premium Studio Suite
CHF 125
  • Radissonhotels.com
    CHF 125
  • Vio.com
    CHF 105
  • Expedia.com
    CHF 125
6.1 km von Crowne Plaza Zurich, an IHG hotel
Kostenloses WLAN
Restaurant
CHF 662
Vollständig erstattungsfähig
  • Hotel Website
    CHF 268
  • Agoda.com
    CHF 237
  • Expedia.com
    CHF 264
2.8 km von Crowne Plaza Zurich, an IHG hotel
Kostenloses WLAN
Restaurant
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
    CHF 160
  • Vio.com
    CHF 151
  • Hilton
    CHF 160
8.0 km von Crowne Plaza Zurich, an IHG hotel
Kostenloses WLAN
Restaurant
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
    CHF 99
  • Trip.com
    CHF 87
  • Hotels.com
    CHF 99
7.7 km von Crowne Plaza Zurich, an IHG hotel
Kostenloses WLAN
Weitere Hotels in Zürich anzeigen
Bewertungen (1’854)
Bewertungen filtern
1’854 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
444
740
411
146
113
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
Bewertungen von Reisenden
444
740
411
146
113
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
1 - 6 von 1’854 Bewertungen
Bewertet am 8. November 2023

Wie kommen die nur auf 4 Sterne? Ankunft, freundlich. Wellcomedrink Gutschein. Später an der Bar, versucht Gutschein ein zu lösen. 2 Prosecco bitte. Geht nicht. Ein Campari,geht nicht. u s.w. Gutschein gilt nur für eine Stufe, Marke nach unten und billiger. BETTEN ok. Stecker quasi im Bett, Höhe Kopfkissen. Für die Konstruktionen muss man schon Mut haben. BAD, 60cm über Badewannenrand steigen, um an die Dusche zu kommen...!!!! Lange nicht mehr gesehen. Zimmereinrichtung, mehr als renovationsbedürftig. Restaurant, nicht genutzt. FRÜHSTÜCK, nun ja, dass Hotel nennt sich "Crowne Plaza", beim Frühstück ist davon nichts zu merken. ALLGEMEIN-EINDRUCK, braucht mehr als ein Lifting.FAZIT, für 1,2 Nächte ok, länger, nein danke.

Aufenthaltsdatum: November 2023
  • Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Service
Danke, hnl506588!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Crowne Plaza Zürich, Inhaber von Crowne Plaza Zurich, an IHG hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. November 2023
Mit Google übersetzen

Dear Hnl506588
Thank you for sharing your experience regarding your stay at the Crowne Plaza Zürich. Constructive feedback is of paramount to us. On this occasion I would like to apologize for failing to meet your expectations. The welcome drinks are determined by us and are also stored as information on the vouchers. Please be ensured that I have forwarded your mentioned points to the responsible department.
We hope to have the pleasure of welcoming you back at our hotel.
Kind regards,
Crowne Plaza Zurich Team

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 13. Dezember 2022

Positiv
Die Lage ist OK,
Das Parkhaus ist ok
Die Bar ist OK
Frühstück war von Qualität und Menge mit Gut zu bewerten, aber... siehe bei was nicht gefallen hat
Geschlafen haben wir
Personal ist OK

Negativ
viele Kleinigkeiten - in Summe zu VIEL:

Stark Renovierungsbedürftig – die besten Zeiten sind lange rum für das Haus
Preis Leistungsverhältnis passt so überhaupt nicht
Standard Doppelzimmer hat 18m² (!!!) das ist nichts. Mit 2 Personen und 2 Koffern war es noch nicht mal möglich beide Koffer gleichzeitig zu öffnen (Gut, hätte ich vorher lesen müssen).
Klimaanlage ist sehr laut
die sehr kurze Duschabtrennung auf der Uralt Badewanne könnte demontiert werden, das Bad wird sowieso geflutet.
Starke Temperaturschwankungen des Duschwassers
Der Druck war so gering das man mit viel Glück sich gerade so abduschen konnte
Badezimmertür lässt sich nur mit hohen Kraftaufwand schließen.
Teppichboden ist aufgrund des Alters „DAUERDRECKIG“! - fast schon ekelig darauf barfuß zu laufen
Zu wenig Steckdosen zum Handy aufladen, Computer aufladen etc.
Minibar war nur mit einer Wasserflasche gefüllt – für was dann der Kühlschrank?
Liegt es vllt. an dem allgemeinen Misstrauen im Hotel?
Mein Zimmer war vorab bezahlt aber man bestand darauf beim Check In eine Kreditkarte zwecks Sicherheitsbuchung zu bekommen!!!
Der Fenstervorhang war defekt (Schleuderstange war ab)
Betten halbwegs brauchbar
Allgemeine Abnutzung überall sichtbar - Schrammen etc.
Dafür habe ich dann > Euro 200,- bezahlt für 2 Personen
Frühstücksraum für die Anzahl Menschen viel zu klein.
Die „Bude“ war mit Reisegruppe/Schülern „aufgefüllt“, im Frühstücksraum war dementsprechend Mensafeeling angesagt, kein durchkommen, keine Sitzplätze...
Eine einzige Bedienung die abgeräumt hat, diese war sichtlich überfordert
Ein offenes Wort, ich reise viel, nächtige in allen Hotel Kategorien. OK, das Hotel ist in Zürich an einer Hauptstraße gelegen, rechtfertigt das diesen Preis für eine 70er Jahre Klitsche die vermutlich immer nur notdürftig repariert wurde und wahrscheinlich auch durch Verkauf nach unten durchgereicht wurde?

Wenn es nicht Zürich wäre hätten die Gäste schon mit den Füßen abgestimmt

Das größte Manko ist die Zimmergröße - für 2 Personen vollkommen indiskutabel

Aufenthaltsdatum: Dezember 2022
  • Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Service
Danke, T5896HIinfo!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
IHG Service, Owner von Crowne Plaza Zurich, an IHG hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Januar 2023

Sehr geehrter Herr T5896HIinfo,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Crowne Plaza Zürich und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

Dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen, ist uns sehr wichtig. Deswegen nehmen wir Ihre Beanstandungen hinsichtlich des Komforts in unserem Zimmer und der Instandhaltung unseres Hotels sehr ernst und leiten diese intern an die entsprechenden Abteilungen weiter. Abgesehen von den Unannehmlichkeiten bin ich froh zu hören, dass die Lage unseres Hotels und der Service unserer Angestellten Ihren Vorstellungen gerecht wurden.

Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen, um Sie von unserer gewohnten Qualität zu überzeugen.

Gerne stehen wir Ihnen jederzeit für weitere Anliegen und Wünsche zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ben W.
Case Manager
IHGService

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 4. September 2022 über Mobile-Apps

Über 300 Zimmer, eine Herausforderung, diese wird mit Ruhe, Empathie und einer Qualität gelebt!

Check In, schnell und effektiv!
Zimmer, sauber/technisch 1a
Lobby, sehr groß
Parken, Tiefgarage/£¥$
Restaurant, vorhanden

Eine Kleinigkeit: für spâter anreisenden Gäste waren längere @Aus-koch/Zeiten; “entschleunigend” 😙😉

Zimmertipp: Digitalen Check In nutzen
Aufenthaltsdatum: September 2022
Reiseart: mit der Familie
Danke, Thomas-USA-Austria!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 11. August 2022

Nun das Clown Plaze Hotel bucht man, wenn man in Zürich ein Hotel will, dass über eine Gym und Pool verfügt. Denkt man zumindest, denn diese Einheiten werden durch Holmes Place betrieben. Somit wer glaubt, dass man 24h Zugang hat, wie in anderen IHG Hotels weltweit, wird enttäuscht. Es gelten die Zugangszeiten des Gyms. Wahrend das innere des Gym hervorragend, modern und sauber geführt ist, ist der Poolbereich etwas in die Jahre gekommen und zu Peak Zeiten sehr voll. Meine Empfehlung morgens 0630 nutzen. Der Außenbereich ist aber echt jedes Kommentars unwürdig. Es schaut dort aus, als wäre gerade Hurrikan Saison in Florida. Alles ist dreckig, kaputt und liegt kreuz und quer in der Gegend. Es wäre eine tolle Wellness Sonnenterrasse, hätte es Sonnenschirme und Liegen, die zum Entspannen einladen. Meine Empfehlung für das Hotel und den Sportclub, die Dachterrasse an das Hotel zu übergeben, was dann auch erlauben, würde das, man für Nichtraucher eine Relax Zone einrichten kann (Couch, etc.) , die aktuell im Hotel nur Raucher zu Verfügung steht. Nichtraucher können nur an normalen Tischen sitzen.
Der Außenbereich und Service wäre OK. Würde er einem Hotel angemessen auch erlauben neben Getränken zu speisen zu können. Doch das ist erst ab 1800 möglich und man muss vorher als Hotelgast reservieren. Ein NoGo für eine IHG Hotel. Auch die Speisekarte ist eine pure Enttäuschung. Eine schöne Reiseerfahrung beginnt auf der Speisekarte. Wo sind die typisch Schweizer Gerichte. Ich will keine Reise durch indische oder englische Küche machen, wenn ich in der Schweiz aus diesen Ländern ankomme. Das habe ich in UK oder USA auch schon. Doch nun zu den Zimmer & Services. Die Zimmer sind OK und sauber, aber schon in die Jahre gekommen. Jedoch sind die Zimmer auch durch die Tür sehr hellhörig. Zwischenmenschliche Aktivität sollte man nur haben, wenn man darauf steht, dass andere mithören. Das Bett ist bequem, das Bad funktionell und sauber. Der Zimmerservice reinigt IHG Style einen guten Job. Auch wenn man sich wünscht, dass eine Zimmerservice 1x Tag stattfindet und nicht 3-4 mal gestaffelt. Der Arbeitstisch und Stuhl ist super. Das Internet zwar angegeben, mit 6mb/s erreicht aber selten mehr als 2-3mb/s ist aber stabil. Leider versagt der Safe vollkommen, wenn es um die Sicherheit von Notebooks geht. Ein Standard 16" MacBook Pro passt einfach nicht rein. Auch kein kleinerer. Versagt wurde bei mir aber auch beim Kühlschrank, und vielleicht steht das sinnbildlich für das Hotel. Wenn ein herbeigerufener Haustechnischer klar feststellt, dass ein Kühlschrank defekt ist und er sich darum kümmert, aber wahrend 3 Wochen nichts geschieht, dann versagt nicht der Mitarbeiter, sondern das Hotelmanagement. Als Kunde kann man das immer wieder beim Roomservice, Rezeption dies beanstanden, aber irgendwann ist das woll ein Running Gag des Hotels gegenüber dem Kunden. Auch bei der Rückabwicklung der Finanzabwicklung von Pre-Bookings lässt sich das Hotel Wochen Zeit, obschon die definitive Zahlung bereits erfolgt ist. Ich warte heute immer auf eine Gutschrift/Aufhebung des Pre-Booking Statuts von etwas mehr als CHF 1000. Not IHG Like.

Irgendwie ist der Wurm drin im Crown Plaza, Zürich. Die Finanzen sind vermutlich eng berechnet und man spart an allen Enden, was sich auch bei dem etwas in die Jahre gekommen Infrastruktur zeigt. Sinnbild dafür ist vermutlich der Teppich in den Etagen. Andere hätten schon lange eine. Lösung gefunden.

Was bedauerlich ist, dass man eigentlich eine perfekte Lage mit guter Basisinfrastruktur in Zürich mit dem Crown Plaza hat, diese aber durch fehlenden Investitionen für Instandhaltung und Umsetzung besserer Raum- und Entertainmentkonzepte (Spa, Food & Services, etc.) bewusst schleifen lässt. Was sich auch in der Launen und Motivation der Mitarbeiter widerspiegelt. Die Pandemie als Schuldfaktor zu benennen, ist hier falsch, den es ist systemisch und somit ein High Management Problem. Als langjähriger Kunde des IHG Hotels weltweit, empfehle ich der IHG Group dringend ein Care Team ins Crown Plaza, Zürich zu senden, um nach dem rechten zu sehen. Wenn der Trend so weitergeht, wird das Crown Plaza zum Reputationsrisiko für die IHG Group, was sehr bedauerlich wäre.

Aufenthaltsdatum: Juli 2022
  • Reiseart: geschäftlich
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Service
1  Danke, andye2783!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
IHG Service, Owner von Crowne Plaza Zurich, an IHG hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Januar 2023

Sehr geehrter Herr andye2783,

vielen Dank, dass Sie uns Ihre Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt in Zürich mitteilen.

Ich freue mich sehr, dass die Sauberkeit und der Komfort unseres Zimmers Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir bemühen uns, Ihnen den bestmöglichen Service und die bestmögliche Erfahrung zu bieten, und es ist immer toll, von unseren geschätzten Gästen zu hören. Ich nehme auch Ihre Bemerkung über den Safe und unser Essen zur Kenntnis. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Kommentare dazu verwenden werden, um unser Team zu informieren, damit wir Ihnen in Zukunft eine bessere Erfahrung zu bieten. Ich entschuldige mich, wenn dies Ihnen Unannehmlichkeiten bereitet haben könnte.

Nochmals vielen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt bei uns entschieden haben. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft wieder besuchen.

Mit freundlichen Grüßen

Ben W.
Case Manager
IHGService

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 17. Juni 2022 über Mobile-Apps

Parken im Hotelparkhaus mit Lift in die Lobby
Überdurchschnittlich freundlicher und komplikationsloser Check in/ Check out
Ruhiges Zimmer
(Leider Badewanne)
Super super Frühstück mit der Möglichkeit, es außen auf der Terrasse einzunehmen
Genügend Kaffee- und Saftautomaten

Aufenthaltsdatum: Juni 2022
Reiseart: als Paar
Danke, Renadde!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Mehr Bewertungen anzeigen