Bewertungen (1’099)
1’099 Ergebnisse
8 - 13 von 1’099 Bewertungen
Bewertet am 17. Juli 2018

Ich wollte erst die Reservierung über Telefon machen und hatte an dem Tag 3 x angerufen (einmal um 16Uhr, einmal um 18Uhr und dann erneut gegen 20:00Uhr ohne Erfolg). Es schien mir als wäre niemand in der Schicht anwesend oder definitiv hatte man keine Zeit das Telefon abzunehmen was ein bisschen ärgerlich war.
Ich habe dann selbst die Reservierung Online vorgenommen und wollte der Tag vor meiner Anreise meine Kredit Karte als Garantie hinterlassen daher wir später anreisen mussten.
Ich habe dann erneut telefoniert und eine Dame am Empfang meinte ganz schnell (auf Zürideutsch! Obwohl Sie auch Hochdeutsch hätte sprechen können!) das ich Ihr eine E-mail zukommen lassen sollte mit den Daten und hat schnell aufgelegt. Hier erneut sehe ich deutlich das Mangel an Personal, denn ich bin der Meinung das ich ja Kunde bin, und es hat schon seinen Grund wieso ich anrufe.
Daher ich es unsicher finde meine Kreditkarten Details über E-Mail zusenden habe ich am nächsten Tag erneut angerufen und da hat ein ganz netter Ausländer mit mir gesprochen und hat mir auch geholfen.

Am Tag der Anreise war die Lobby überfüllt, am Anfang war da auch nur eine Empfangsdame (die andere war kurz abwesend) am einem Freitagabend !

Die Dame die uns empfangen hat war sehr herzlich und professionell. Wir können das Frühstück nicht bewerten weil wir keins genommen haben aber die Zimmer waren ganz toll. Einfach gestrickt ohne Schnick Schnack, sauber und kühl (sehr angenehm bei so einer Hitze). Für den Preis mehr als in Ordnung!

Außerdem ist das Hotel sehr Zentral gelegen, 2 Min Gehweg von der Station Hardbrücke (da kann man nach Zürich HBF gelangen) und neben an ein Coop (Supermarkt) und auch viele Restaurants in der Nähe.

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, Irene C!
Sophie J, Manager von ibis Zurich City West, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juli 2018

Guten Abend,
Ich würde sie gerne telefonish erreichen, um die Situation zu besprechen und würde mich freuen, wenn Sie mir Ihr Kontakt Telefon Nummer an der folgende Email Adresse schicken könnten: H2942@ACCOR.COM.
Danke für diese detaillierte und wervolle Bewertung.
Freundliche Grüsse aus Zürich,

Bewertet am 29. Mai 2018

Vielen Dank dem tollen Team von Ibis Zürich West.
Dieses Hotel ist meine erste Wahl auf jeder Dienstreise.
Die Straßenbahn fährt vor dem Haus weg.
Der Check In extrem freundlich und nett. Die Zimmer sehr sauber und ordentlich.
Das Wifi ist toll.
Die Hotelbar und das Restaurant haben eine gute Auswahl an Essen und Trinken für Zürcher Verhältnisse auch noch leitbar.

Was jedoch das Haus auszeichnet sind die Mitarbeiter: Von der Rezeption über die Bar bis hin zum Housekeeping arbeiten hier Menschen die Interesse haben den Aufenthalt zu einem Erlebnis zu machen.

Ich komme gerne wieder :)!

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, lh91lh!
Sophie J, Manager von ibis Zurich City West, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juni 2018

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor.
Es freut mich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter zu schätzen wissen.
Es ist gut zu hören, dass Sie regelmässig bei uns übernachten. Wir freuen uns auf ihren baldigen Besuch.
Freundliche Grüsse

Bewertet am 18. Mai 2018 über Mobile-Apps

Ich habe eine Übernachtung gebucht. Trotz erhaltener Buchungsbestätigung war kein Zimmer für mich reserviert als ich einchecken wollte. Das wäre alles auch nur halb so schlimm gewesen, wenn nicht das ganze Hotel ausgebucht gewesen wäre. Die Frau an der Rezeption war sehr unfreundlich und alles andere als hilfsbereit. Sie hat sich auch kein einziges Mal dafür entschuldigt. Zum Glück war eine Geschäftskollegin auch im Hotel, sonst hätte ich keine Übernachtungsmöglichkeit gehabt. Sowas geht gar nicht!

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
Reiseart: Reiseart: geschäftlich
3  Danke, yaro3!

Guten Tag und danke für Ihre Bewertung. Es tut mir sehr leid zu hören, dass Sie keine freundliche Behandlung in eine komplizierte Situation erhalten haben. Ich habe versucht Ihnen letzte Woche per Email zu kontaktieren. Bitte zögern sie nicht mich zu antworten.
Wir hoffen sehr, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch bei uns mit einer verbesserten Servicequalität überzeugen können.

Freundliche Grüsse

Bewertet am 13. Mai 2018

Das Hotel liegt recht gut mitten im neuen Trendviertel Schiffbau, wodurch wir abends gute Unterhaltungsmöglichkeiten (vor dem Hotel war gerade eine Radmesse) in der nächsten Nähe vorfanden. In 10 min. ist man auch am Fluss, wo abends alle grillten und eine tolle, entspannte Atmosphäre herrschte. In das Zentrum kommt man in einem flotten Marsch in 30 min. Als Alternative findet man die Öffis in nächster Nähe.
Der Empfang war freundlich, das Zimmer für den Preis (Zürichpreis) ok. Man sollte nichts besonderes erwarten, was wir auch nicht gemacht haben, doch es war zweckmäßig eingerichtet. Das einzige was ich am Zimmer bemängeln würde, war der extreme Geruch, der einem ins Gesicht schlug, sobald man das Zimmer betrat. Es roch extrem nach Zigaretten, obwohl in den Zimmern Rauchverbot ist. Entweder haben unsere Vorgänger also dort drinnen geraucht oder die Reinigungsdamen sind nikotinabhängig und nehmen diesen Geruch mit in die Zimmer.
Frühstück können wir nicht beurteilen, da wir dieses aufgrund des hohen Preises nicht in Anspruch genommen haben. Was wir von der Rezeption aus sehen konnten, sah stark nach kontinentalem Frühstück, also nichts Besonderem aus.
Auch das Parken sollte man nicht außer Acht lassen, denn es schlägt sich mit ca. 28 Franken pro Nacht zu Buche (wobei es in der Umgebung sowieso keine Alternative gegeben hätte).

Aufenthaltsdatum: April 2018
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, N6764FDstephaniet!
Bewertet am 29. April 2018

Vom Hauptbahnhof Zürich HB fährt die Tram-Linie 4 von der Haltestelle Bahnhofquai mit mindestens jedem zweiten Kurs mit Niederflur-Fahrzeugen in Richtung Bahnhof Altstetten Nord. Beim Zustieg legt das Fahrpersonal auf Wunsch eine Faltrampe aus, An der Haltestelle Technopark beim Hotel kann man niveaugleich aus der Bahn rollen. Der Weg zum Hotel ist kurz und gut berollbar,

Der Empfang war freundlich. Die beiden Aufzüge sind für einen Rollstuhl, eine Begleitperson und Gepäck recht klein. Unser Zimmer bot genug Platz zum Wenden und Abstellen des Rollstuhls. Das Bett war ok, Zwei Fenster konnten in Kipp-Stellung geöffnet werden (allerdings warteten draußen viele Insekten auf diesen günstigen Moment).
Wie schon von anderen Gästen hier bemängelt ist die Machart und Anzahl der Steckdosen nicht zeitgemäß. Mit einem Adapter und mitgebrachten Verlängerungskabeln ließ sich das zwar lösen, gerade Menschen mit eingeschränkter Mobilität sehen in quer liegenden Kabeln aber unwillkommene Stolperfallen, die sie lieber vermeiden würden. Für ein barrierefreies Doppelzimmer ist die Ausstattung mit Steckdosen schlecht.
Das TV-Gerät ist für heutige Verhältnisse winzig (jedoch schon ein Flachbild-Gerät, mein Display hier am PC ist größer), die Programm-Auswahl ist überschaubar. Die TV-Guide-Funktion scheiterte schon an der falsch eingestellten Uhrzeit.
Nun zur Sauberkeit. Auf dem Boden im Bad lag ein durchsichtiger, scharfkantiger Plastik-Splitter, unter der Bettdecke wartete ein längeres, schwarzes Haar auf uns, auch im frisch gemachten Bett vor der zweiten Nacht.
Das Wasser der Dusche fließt gut ab. Allerdings gibt es für die, die wacklig auf den Beinen stehen, kaum Haltemöglichkeiten. Die Duscharmatur wird heiß, der Schimmel an der Halterung des Duschsitzes animiert nicht gerade dazu, ihn zu benutzen. Wir hatten das reklamiert, geändert wurde daran nichts.
Beim WC gibt es wandseitig einen kurzen, geraden Haltegriff. Zum Hochziehen ist diese Ausführung nicht ideal. Es gibt auch eine klappbare Haltestange. Als ich die herunterklappte ging "der Bleistift" kaputt. Ein Bleistift (!) war zurechtgeschnitten so in den Klappmechanismus gesteckt, daß der Griff nicht von selbst herunterklappen konnte - die klappbare Haltestange war also in der Stellung "oben" fixiert. Ich habe das reklamiert, tags darauf steckte ein zurechtgeschnittenes Ast-Stück zum Fixieren im Mechanismus. Auf dem WC hinter sich greifen, den Ast entfernen und verwahren, die Haltestange herunterklappen lassen und nach der Sitzung eine halbe Armeslänge hinter sich das Aststück wieder reinfummeln und dabei die Haltestange nach oben gedrückt halten - das ging erstaunlicherweise bis zum Abreisemorgen gut. Dann haute mir die Stange doch noch auf die linke Schulter. Autsch. Eigentlich hätte die Haltestange nett zu mir sein sollen, ich hatte sie im hinteren Bereich klebrig vorgefunden und naß abgewischt (Vielleicht mochte sie das nicht).

Beim Frühstück waren für Rollstuhl-Fahrer nutzbare Plätze vorhanden. Die Zugänglichkeit des Buffets ist leider eher unterdurchschnittlich. Die Wurst- und Käseplatten stehen so tief, daß nur auf Verdacht mit einer Gabel "angeln" half. Der gut gemeinte Hinweis auf die Schilder darüber half wenig, die stehen schräg und waren wegen der Blendwirkung der oben hängenden Lampen für mich im Rollstuhl kaum zu entziffern. Umrunden des Buffets klappt auch nur, wenn die Gäste an den hohen Tischen (beim O-Saft) ihr Gepäck und ihre Taschen nicht neben sich stellen, sonst war der Durchgang zu schmal.
Wir waren an einem Abend an der Bar, die Bedienung war freundlich und der Latte macchiato war gut. Leider nervte die (Techno-)Musik so sehr, daß wir nach Essen erst gar nicht fragten.

Für "laufende" Gäste ist das Hotel aus meiner Sicht durchaus noch im Bereich "Befriedigend", ein barrierefreies Zimmer mit Schimmel beim Duschhocker und einer klappbaren Haltestange, deren Funktion offenbar nicht wieder hergestellt wird und dazu Mängel bei der Reinigung (hier die Splitter am Boden, klebriger Griff), das ist aus meiner Sicht jedoch höchstens noch ein "Mangelhaft",

Aufenthaltsdatum: April 2018
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, rolli_bk!
Sophie J, Manager von ibis Zurich City West, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Mai 2018

Guten Tag und herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen nach Ihrem Aufenthalt bei uns im ibis Zürich City West zu teilen. Rückmeldungen sind uns sehr wichtig, denn diese ermöglichen es uns, uns stetig zu verbessern und unseren Gästen, bei uns ein heimeliges Gefühl zu geben. Es war für uns auch sehr wichtig, die von Ihnen kritisierten Punkte während Ihres Check-outs zu besprechen und einzeln durchzugehen.

Wir haben mit der zuständigen Abteilung über die Sauberkeit im Zimmer gesprochen und hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns, von einem verbesserten Service - bzw. von leiserer Musik, sodass Sie nebst einem Drink an der Bar auch Abends hier essen können - und einer angemessenen Sauberkeit überzeugen zu können.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Freundliche Grüsse aus Zürich