Bewertet am 1. März 2018 über Mobile-Apps

Ein Wochenende in Zürich zu verbringen wird bekanntlich nicht billig, doch als wir zufällig das Hotel Alexander entdeckten, waren wir echt überrascht. Im Gegensatz zu den anderen Hotels in dieser Lage ein echtes Schnäppchen! 5-10 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt, mitten im Zentrum von sämtlichen Shoppingmöglichkeiten und ca. 10 Minuten zum großen See. Sogar mit Parkservice!! Zimmer sauber und ausreichend für einen Aufenthalt in der Stadt. Frühstück spärlich aber gut, man findert alles was man morgens braucht, Basics wie Aufschnitt, Croissants, Müsli und Kaffee. Personal sehr freundlich. Hotel zu empfehlen!!!

Aufenthaltsdatum: Februar 2018
Reiseart: Reiseart: als Paar
3  Danke, lindamM2361IL!
Hotel_Alexander, Leiter Front Office von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. März 2018

Liebe Linda M, wir freuen uns, dass Sie bei uns zu Gast waren und bedanken uns für Ihre freundlichen und positiven Worte. Ihre ehrliche Einschätzung bezogen auf unser Preis-Leistungsverhältnis schätzen wir sehr. Vor allem da Sie sich die Mühe eines Preisvergleiches gemacht haben und wir Sie überzeugen konnten, mit unserer zentralen Lage, sauberen Zimmer und der Möglichkeit zu parken. Sollte Ihnen etwas beim Frühstück gefehlt haben, dann teilen Sie uns gerne mit was genau Sie vermisst haben. - Ihre Meinung ist uns wichtig und wir stehen Vorschlägen ehrlich offen gegenüber. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! – Beste Grüsse, Rina

Bewertet am 19. Oktober 2017

Das Hotel Alexander liegt an optimaler Lage im Niederdörfli, in der Nähe von Restaurants, Bars und Geschäften.
Die Zimmer sind schön ausgestattet und modern eingerichtet. Unser Zimmer ging in den Innenhof und war sehr ruhig.
Wir wurden vom ganzen Team sehr freundlich und kompetent empfangen und eingecheckt.
Die Parkgarage für unsere Motorräder war in Gehdistanz.
Das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen.
Wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Besuch im Hotel Alexander.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Baumann17!
Hotel_Alexander, Manager von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. November 2017

Liebe Eltern von Lisa,
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Es war schön Sie einmal persönlich kennen zu lernen und es wäre uns ein ausgesprochenes Vergnügen Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu können. Selbstverständlich sind auch Ihre 2 Räder zu jederzeit gerne bei uns Willkommen.
Wir senden Ihnen liebe Grüsse aus Zürich
das Team-Alexander

Bewertet am 12. August 2017

Die Zimmer sind recht hellhörig und alle zur Starße. Abends wird es auf der Straße laut. Der Service war sehr gut. Vom Parken (Tiefgarage) bis zum Frühstück war alles Top. BEi 30 Grad außentemperatur im Mai, wurde es leider im Zimmer auch nicht kühler :-( Klimaanlage wäre schön...

Zimmertipp: Zimmer alle zur Straße und sehr laut.
Aufenthaltsdatum: Mai 2017
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, dingo96!
Hotel_Alexander, Manager von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. August 2017

Sehr geehrter dingo96

Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie uns Ihre Erfahrungen mitteilen. Nur so können wir uns verbessern, damit Sie und weitere Gäste sich bei uns rundum wohlfühlen. Es tut uns sehr leid, dass uns dies bei Ihrem Aufenthalt nicht ganz gelungen ist.

Wir bedauern, dass Sie sich durch den Lärm belästigt gefühlt haben.

Unser Hotel geniesst eine bevorzugte Lage inmitten der Altstadt von Zürich und des Geschehens. Viele Einheimische und Touristen verbringen den Abend im Niederdorf und nutzen das vielfältige Kulinarik- und Unterhaltungsangebot. Dies kann unter Umständen den Lärmpegel in den Gassen erhöhen.

Da unser Gebäude etwas älter ist, ist es leider nicht möglich in allen Zimmern eine Klimaanlage einzubauen. Bitte Melden sie sich bei solchen Problemen bei der Reception, die hilft ihnen gerne weiter.

Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bewertung, denn nur so können wir uns weiterentwickeln und unseren Service verbessern. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen Ihnen eine gute Zeit.

Freundliche Grüsse aus Zürich das Hotel Alexander Team.

Bewertet am 28. Dezember 2016

Wer es ruhig und idyllisch liebt, geht nicht direkt ins Niederdorf, die pulsierende Altstadt Zürichs. wir aber wollten mittendrin sein und bequem vom Hauptbahnhof aus unser Domizil erreichen können. Das hat geklappt. Aber Sie sollten keine Angst haben vor lebhaftem Gedrängel in den straßen (weihnachtsmarkt!!) - falls das der fall ist: Finger weg vom Hotel Alexander. das Personal ist freundlich und hilfsbereit, das Frühstück in Ordnung. Unser Zimmer war sehr klein, aber das störte uns nicht, weil wir ja in der Stadt unterwegs sein wollten.

Zimmertipp: Wer nach vorne hinaus zur Niederdorfstraße schläft, bekommt im Sommer viel von der Außengastronomie in der Altstadt mit...
Aufenthaltsdatum: Dezember 2016
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, dagmarreim!
Hotel_Alexander, Manager von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Februar 2017

Besten Dank für Ihren freundlichen und ausführlichen Kommentar zu unserem Hotel Alexander. Es war uns eine sehr grosse Freude, Sie beherbergen zu dürfen.

Jedes Jahr von Ende November bis vor Weihnachten findet auf der Niederdorfstrasse gleich vor dem Hotel ein besinnlicher Weihanchtsmarkt statt.

Unser Direktor Herr Helbling und sein Team kümmern sich wirklich mit grosser Aufmerksamkeit und aufrichtiger Leidenschaft um unsere Gäste.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und würden uns sehr freuen Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse

Das Team vom Hotel Alexander

Bewertet am 28. September 2016 über Mobile-Apps

Hotel sehr schön, modern, Personal Freundlich und Hilfsbereit. Toller Empfang, Parkservice (kostet Extra) ist es aber wert, Top Lage mitten im Resaurant Viertel, innerhalb von 5 Minuten in diversen Resaurants sowie beim Hauptbahnhof. Absolut nichts auszusetzen

Aufenthaltsdatum: September 2016
Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, Disi744!
Hotel_Alexander, Manager von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. November 2016

Liebe Disi744,
wo sollen wir nur anfangen? Erstmal vielen lieben Dank für Ihre überaus freundlichen Worte. Es hat uns gefreut, dass wir Ihnen eine tolle Zeit bei uns und in Zürich bescheren konnten. Kommentare wie Ihre bestätigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu können. Beste Grüsse aus Zürich, Ihr Team-Alexander