Hotel Alexander
$ 223
Expedia.com
$ 201
  • Pool
25hours Hotel Zürich West(Zürich)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 151
$ 158
Agoda.com
  • Pool
Rabattbenachrichtigung! 11 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 11 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von $ 177 pro Nacht.

Bristol Hotel Zürich(Zürich)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 231
$ 210
Orbitz.com
  • Inklusive Frühstück
$ 135
$ 118
ibis
  • Restaurant
Novotel Zürich Airport Messe(Opfikon)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 147
$ 133
getaroom.com
Bewertet 12. August 2017

Die Zimmer sind recht hellhörig und alle zur Starße. Abends wird es auf der Straße laut. Der Service war sehr gut. Vom Parken (Tiefgarage) bis zum Frühstück war alles Top. BEi 30 Grad außentemperatur im Mai, wurde es leider im Zimmer auch nicht kühler :-( Klimaanlage wäre schön...

Zimmertipp: Zimmer alle zur Straße und sehr laut.
  • Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, dingo96!
Hotel_Alexander, Manager von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. August 2017

Sehr geehrter dingo96

Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie uns Ihre Erfahrungen mitteilen. Nur so können wir uns verbessern, damit Sie und weitere Gäste sich bei uns rundum wohlfühlen. Es tut uns sehr leid, dass uns dies bei Ihrem Aufenthalt nicht ganz gelungen ist.

Wir bedauern, dass Sie sich durch den Lärm belästigt gefühlt haben.

Unser Hotel geniesst eine bevorzugte Lage inmitten der Altstadt von Zürich und des Geschehens. Viele Einheimische und Touristen verbringen den Abend im Niederdorf und nutzen das vielfältige Kulinarik- und Unterhaltungsangebot. Dies kann unter Umständen den Lärmpegel in den Gassen erhöhen.

Da unser Gebäude etwas älter ist, ist es leider nicht möglich in allen Zimmern eine Klimaanlage einzubauen. Bitte Melden sie sich bei solchen Problemen bei der Reception, die hilft ihnen gerne weiter.

Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bewertung, denn nur so können wir uns weiterentwickeln und unseren Service verbessern. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen Ihnen eine gute Zeit.

Freundliche Grüsse aus Zürich das Hotel Alexander Team.

Bewertet 28. Dezember 2016

Wer es ruhig und idyllisch liebt, geht nicht direkt ins Niederdorf, die pulsierende Altstadt Zürichs. wir aber wollten mittendrin sein und bequem vom Hauptbahnhof aus unser Domizil erreichen können. Das hat geklappt. Aber Sie sollten keine Angst haben vor lebhaftem Gedrängel in den straßen (weihnachtsmarkt!!) - falls das der fall ist: Finger weg vom Hotel Alexander. das Personal ist freundlich und hilfsbereit, das Frühstück in Ordnung. Unser Zimmer war sehr klein, aber das störte uns nicht, weil wir ja in der Stadt unterwegs sein wollten.

Zimmertipp: Wer nach vorne hinaus zur Niederdorfstraße schläft, bekommt im Sommer viel von der Außengastronomie in der Altstadt mit...
  • Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: als Paar
Danke, dagmarreim!
Hotel_Alexander, Manager von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Februar 2017

Besten Dank für Ihren freundlichen und ausführlichen Kommentar zu unserem Hotel Alexander. Es war uns eine sehr grosse Freude, Sie beherbergen zu dürfen.

Jedes Jahr von Ende November bis vor Weihnachten findet auf der Niederdorfstrasse gleich vor dem Hotel ein besinnlicher Weihanchtsmarkt statt.

Unser Direktor Herr Helbling und sein Team kümmern sich wirklich mit grosser Aufmerksamkeit und aufrichtiger Leidenschaft um unsere Gäste.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und würden uns sehr freuen Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse

Das Team vom Hotel Alexander

Bewertet 28. September 2016 über Mobile-Apps

Hotel sehr schön, modern, Personal Freundlich und Hilfsbereit. Toller Empfang, Parkservice (kostet Extra) ist es aber wert, Top Lage mitten im Resaurant Viertel, innerhalb von 5 Minuten in diversen Resaurants sowie beim Hauptbahnhof. Absolut nichts auszusetzen

Aufenthalt: September 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Disi744!
Hotel_Alexander, Manager von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. November 2016

Liebe Disi744,
wo sollen wir nur anfangen? Erstmal vielen lieben Dank für Ihre überaus freundlichen Worte. Es hat uns gefreut, dass wir Ihnen eine tolle Zeit bei uns und in Zürich bescheren konnten. Kommentare wie Ihre bestätigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu können. Beste Grüsse aus Zürich, Ihr Team-Alexander

Bewertet 25. September 2016

Endlich mal wieder ein Schweizer Hotel, welches für einen vernünftigen Preis genau das anbietet, was Mensch braucht. Zentral gelegen, freundlich und familiär, tadellos sauber, alles funktioniert. Ausserdem angenehm: Kostenlose Wasserflaschen im Zimmerkühlschrank. Für eine Nacht in Zürich genau das Richtige. Da geh ich wieder hin.

Zimmertipp: Ruhige Zimmer gehen NICHT auf die Gasse. Wer aber auch spät ins Bett geht, dem spielt das nicht so ein Rolle, denke ich.
  • Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
Danke, ThomasBollinger!

Lieber ThomasBollinger,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Besuch bei uns im Hotel Alexander zu bewerten. Es freut uns, dass wir Sie von unserem Preis-Leistungsverhältnis überzeugen konnten und Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Es wäre schön Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen. Profitieren Sie mit einer direkten Buchung vom besten Preis. Wir wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Beste Grüsse aus Zürich, Ihr Team-Alexander

Bewertet 28. August 2016 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind sehr klein gehalten und das Personal nicht wirklich Service Orientiert.

Was mich besonders gestört hat, war dass ein Strassenfest direkt vor dem Hotel stattfand mit Lauter musik bis 02.00 Uhr welches niergends vermerkt war.
Als ich im Hotel eincheckte, hiess es die Musik liefe nur bis 00.00 (ansonsten hätte ich die Buchung abgelehnt).

Das Morgen Buffet war auch nicht wirklich der hit!

Naja 2 Sterne gibts dann doch, da mein Check-in freundlich verlief und ein checkout bis 13.00 Uhr zuliess.

Beim Checkout hiess es nach der Kartenabgabe nur -> wollen Sie noch was abgeben?

Kein Danke, kein wie hat es Ihnen gefallen & auch kein schönen Tag!

Najaa.. für mich war diese Unterkunft dann doch die falsche!

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, robyf615!
Hotel_Alexander, Reception von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. September 2016

Sehr geehrter Roby, wir bedanken uns für Ihr Feedback bei TripAdvisor und Booking.com. Es tut uns leid, dass Sie mit so vielen Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes zu kämpfen hatten. Dabei beziehen wir uns unter anderem auf das Abspielen von Musik beim Stadtfest. Auch für unser Team überstieg die Dauer der Musik den üblichen Ablauf. Des Weiteren sind wir ganz bei Ihnen, dass hauswirtschaftliche Tätigkeiten nicht zu den Aufgaben unserer Gäste gehören sollten. Daher bitten wir Sie sich bei etwaiger Unannehmlichkeit an unser Rezeptions-Team zu wenden, damit wir Ihnen noch während Ihres Aufenthaltes helfen können. Leider konnte auch unser Angebot beim Frühstück Sie nicht überzeugen. Dank Umfragen und Erfahrungen haben wir uns für die aktuelle Auswahl entschieden. Ihnen fehlte etwas?- Dann teilen Sie uns doch bitte gerne einen genaueren Wunsch mit und wir versuchen dem nachzukommen. Ihr Feedback dient uns als Hilfe unsere Leistungen zukünftig zu verbessern. Dankend senden wir Ihnen daher beste Grüsse aus Zürich, Ihr Team - Alexander