“Einzigartiges Erlebnis” 5 von fünf Punkten

Thermalbad & Spa Zurich
Platz Nr. 1 von 35 Spas & Wellness in Zürich
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Das Thermalbad & Spa Zürich - imposant und unglaublich schön Eine neue Interpretation der über 2000-jährigen römischen Badekultur welche Wohlbefinden mit Gesundheit verbindet. Baden Sie sich zwischen hundertjährigen Steingewölben der ehemalige Brauerei Hürlimann im Berginnern nach oben zum Dachbad unter freiem Himmel ans Licht. Tauchen Sie ein und lassen Sie sich von der einmaligen Architektur und der unnachahmlichen Gebäudestruktur in eine andere Welt entführen. Die Quelle der Vitalität Tief unter der Erde der Stadt Zürich liegt der Ursprung der Zürcher Therme. Das Thermalwasser aus der legendären „Aqui“ Quelle schenkt uns wertvolle Mineralstoffe und wohltuende Wärme die für Entspannung und Wohlbefinden sorgen. (Wasser Analyse). Spüren Sie die authentische Kraft und die mystische Stimmung dieses Ortes und zelebrieren Sie Wasser auf eine ganz besondere Art. Ob Sie sich für die Thermalbad-Welt oder das „Irisch-Römische“ Spa-Ritual entscheiden, Sie werden nach 10 Minuten die Zeit vergessen und nach 20 Minuten die Welt... Gönnen Sie sich Kurzferien und schöpfen Sie neue Kraft.
Hilfreiche Informationen: Schließfächer / Garderobe, WC, Snack- und Getränkeangebot, Treppe / Aufzug, Rollstuhlgerechter Zugang
Schweiz
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Einzigartiges Erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Die negativen Bewertungen verstehe ich nicht. Ich besuche regelmässig das Thermalbad. Jedes Mal ist das Personal sehr freundlich und die Athmosphäre im Irisch-Römisch ist einzigartig. Es gibt kein zweites Thermalbd mit dieser idyllischen Stimmung. Ich habe den Wohlfühlmoment 50 Minuten gebucht. Ganzkörperpakung mit anschliessender Massage. Die Masseurin war super. Fühlte mich wie neu geboren. Ein Besuch ist empfehlenswert unter der Woche. Komme sicher wieder.

Aufenthalt März 2017
Danke, swety2405!

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Eins der schönsten Thermalbäder”
5 von fünf Punkten Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Ein absolutes Highlight und Muss für jeden der Zürich in den kalten Jahreszeiten besucht.
Am Wochenende ist der Andrang sehr gross und es ist empfehlenswert wenn möglich unter der Woch zu gehen. Am Besten abends den die Aussicht über die Stadt im Thermalbad auf dem Dach ist atemberaubend.
Der etwas hohe Eintrittspreis ist jeden Rappen wert.
Wir kommen wieder!

Aufenthalt Dezember 2016
Danke, Sally c!
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Schlechtes Preisleistungsverhältnis”
1 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2017 über Mobile-Apps

Der Eintritt ins "normale" Thermalbad kostet satte 36 Franken. Dafür gibt es ein Dachbad, das zwar schön ist, aber extrem klein für die vielen Leute (und wir waren unter der Woche). Weiter gibt es ein kleines Smaragdbad und drei Holzbottiche. Die Garderobe ist alles andere als sauber und es gibt nur 6 Garderoben mit Vorhang. Weil es so wenig Platz gibt ist alles voller Kleider und Schuhe. Das Personal im Bad ist sehr unfreundlich. Ein normaler Kuss ist nicht erlaubt und man wird vom Personal mit einem Schlüsselrasseln zurecht gewiesen. Für diesen Preis gibt es wesentlich schönere und sauberere Thermalbäder. Wir werden dort nicht mehr hingehen.

4 Danke, isabelletanja!
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Das Geld nicht Wert”
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2017

Wir waren am 20. Januar 2017 Vormittags vor Ort...

Parken gestaltet sich unproblematisch durch die Tiefgarage auf dem Gelände. Das Parkticket und der Eintritt in die Therme kann Bar wie auch per EC Karte bezahlt werden.

Der Einlass war schnell erledigt, da keine Warteschlange vorhanden. Die Umkleidekabinen sind sauber und gepflegt. Zum Abschließen des Spints wird eine 2 CHF Münze benötigt. Abgeschlossen wird mit einem klassischen Schlüssel. Andere Dinge werden mit einem ??NFC Chip?? im Armband abgerechnet. Andere Thermen lösen das mit dem Schlüssel eleganter ...

Zum wesentlichen:
Wir haben pro Nase ca 60 Euro Eintritt bezahlt (mit Irisch-Römischen” Spa-Ritual").
Kurz um: Das ist Wucher...Besucht man lediglich das Thermalbad, hat man wie auf der Website zu sehen, drei Holzbottiche in denen das Wasser sprudelt und den Dachpool. Zugegeben, der Dachpool ist grandios und man hat eine super Sicht über Zürich..Aber hierfür 33 Euro (ohne Spa Ritual) zu bezahlen ist zu Viel. Wir haben den Besuch nach 4h abgebrochen.

Die Anlage ist gepflegt und sauber, jedoch stimmt die Preis/Leistung meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Für 29 Euro Tageseintritt bekomme ich in der Badewelt SInsheim einiges mehr geboten.

4 Danke, Thomas L!
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Unter der Woche sehr entspannend”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2017

Wir entschieden uns an einem Montag das Thermalbad zu besuchen. Dadurch, dass es wenig Besucher hatte war es sehr angenehm. Ich bin bereits an einem Wochenende dort gewesen. Dort war es zu überfüllt und gerade der Aussenpool, welcher übrigens einen super Blick auf Zürich bietet, ist für so viele Besucher nicht geeignet.

Die Produkte aus der Snackbar waren sehr gut & auch preislich vollkommen ok. Entgegen anderer Bewertungen auf Tripadvisor finde ich es nicht überteuert. Auch die Kommentare hinsichtlich des unfreundlichen Personals kann ich nicht nachvollziehen. Vom Empfang bis zur Kasse waren alle Mitarbeiter sehr freundlich.

Schön wäre es, wenn es noch eine Sauna & eine Solebad geben würde.

Fazit: Wir kommen gerne wieder, allerdings nur wochentags. Am Wochenende ist der Ansturm zu gross & an eine Entspannung ist nicht zu denken (zumindest im Winter).

1 Danke, Max_El88!