“Unter der Woche sehr entspannend”

Thermalbad & Spa Zurich
Platz Nr. 1 von 42 Spas & Wellness in Zürich
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Das Thermalbad & Spa Zürich - imposant und unglaublich schön Eine neue Interpretation der über 2000-jährigen römischen Badekultur welche Wohlbefinden mit Gesundheit verbindet. Baden Sie sich zwischen hundertjährigen Steingewölben der ehemalige Brauerei Hürlimann im Berginnern nach oben zum Dachbad unter freiem Himmel ans Licht. Tauchen Sie ein und lassen Sie sich von der einmaligen Architektur und der unnachahmlichen Gebäudestruktur in eine andere Welt entführen. Die Quelle der Vitalität Tief unter der Erde der Stadt Zürich liegt der Ursprung der Zürcher Therme. Das Thermalwasser aus der legendären „Aqui“ Quelle schenkt uns wertvolle Mineralstoffe und wohltuende Wärme die für Entspannung und Wohlbefinden sorgen. (Wasser Analyse). Spüren Sie die authentische Kraft und die mystische Stimmung dieses Ortes und zelebrieren Sie Wasser auf eine ganz besondere Art. Ob Sie sich für die Thermalbad-Welt oder das „Irisch-Römische“ Spa-Ritual entscheiden, Sie werden nach 10 Minuten die Zeit vergessen und nach 20 Minuten die Welt... Gönnen Sie sich Kurzferien und schöpfen Sie neue Kraft.
Hilfreiche Informationen: Treppe / Aufzug, Snack- und Getränkeangebot, WC, Schließfächer / Garderobe, Rollstuhlgerechter Zugang
Beitragender der Stufe 4
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Unter der Woche sehr entspannend”
Bewertet am 16. Januar 2017

Wir entschieden uns an einem Montag das Thermalbad zu besuchen. Dadurch, dass es wenig Besucher hatte war es sehr angenehm. Ich bin bereits an einem Wochenende dort gewesen. Dort war es zu überfüllt und gerade der Aussenpool, welcher übrigens einen super Blick auf Zürich bietet, ist für so viele Besucher nicht geeignet.

Die Produkte aus der Snackbar waren sehr gut & auch preislich vollkommen ok. Entgegen anderer Bewertungen auf Tripadvisor finde ich es nicht überteuert. Auch die Kommentare hinsichtlich des unfreundlichen Personals kann ich nicht nachvollziehen. Vom Empfang bis zur Kasse waren alle Mitarbeiter sehr freundlich.

Schön wäre es, wenn es noch eine Sauna & eine Solebad geben würde.

Fazit: Wir kommen gerne wieder, allerdings nur wochentags. Am Wochenende ist der Ansturm zu gross & an eine Entspannung ist nicht zu denken (zumindest im Winter).

Aufenthalt Januar 2017
1 Danke, Max_El88!

Winterthur, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Schön, aber den Preis nicht wert!”
Bewertet am 5. Januar 2017

Wir waren von unserem Besuch im Spa ziemlich enttäuscht. Dies begann bereits mit der Parkplatzsuche, da nur sehr wenige Parkplätze zur Verfügung stehen. Wir mussten dann ins Sihlcity-Parkhaus, welches rund 10 Gehminuten entfernt liegt. An der Reception wurde uns nur gesagt, dass sie sich dem Problem bewusst sind aber keine Lösung dafür haben...
Das römisch-irisch-Bad war stark überfüllt, so dass nicht wirklich Wellness-Stimmung aufkam. Für die Fr. 60.- Eintritt haben wir einfach mehr erwartet. Die Speisen im Bistro sind ebenfalls stark überteuert.

Die Location wäre eigentlich sehr schön!

Aufenthalt Januar 2017
1 Danke, paesche_w!
Beitragender der Stufe 4
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Für den Preis zu viele Abstriche”
Bewertet am 12. Dezember 2016

Ganz schrecklich fand ich die Umkleidekabinen. Dort gibt es nur eine Handvoll private Kabinen, ansonsten muss man sich in völlig beengten Verhältnissen umziehen. Beim Umziehen berührt man sich dann schonmal völlig unabsichtlich, was ich total daneben finde. Ich habe nichts gegen "Massen- Umkleidekabinen", solange man ausreichend Platz hat. Aber da auch noch die Frisiertische in den Raum gequetscht wurden, bleibt einem nichts anderes übrig, als mit seinem Nachbarn zu kuscheln...

Später in der Dusche war das Putzpersonal recht aufdringlich- putzte die Duschen, während Besucher noch darunter standen. Meine (männliche) Begleitung erzählte mir später noch, dass eine weibliche Putzkraft auch in den Duschen für Männern und in deren Umkleidekabinen unterwegs war. Sie musterte meine Begleitung sehr interessiert, was dieser natürlich als sehr unangenehm empfand.

Was mir ausserdem gar nicht gefallen hat, waren die winzig kleinen Fächer im Irisch- Römischen- Spa- Bereich, die dazu noch sehr verwirrend angeschrieben sind. Dort konnte man allenfalls ein Handtuch deponieren, mehr nicht. Ich nehme gern etwas zum lesen und ein trockenes, eigenes Handtuch mit, wenn ich ins Spa gehe. Aber in der Therme Zürich ist das wegen der Platzverhältnisse kaum möglich.

An den Wochenenden ist es natürlich etwas voller als unter der Woche, aber das Gedränge war alles andere als entspannend. Vielleicht wäre eine Besucher- Begrenzung hier sinnvoll. Wenn man schon so viel zahlt, kann man auch ein wenig Ruhe dafür verlangen.

Die Räumlichkeiten an sich sind sehr schön, was an der speziellen Architektur liegt. Die Aussicht vom Pool auf dem Dach ist wunderschön, da gibt es auch nichts zu meckern.

Nach dem Spa- Besuch erwartete mich noch eine saftige Parkhausgebühr. Für Zürich zwar schon fast normal, ich werte es dennoch als Minuspunkt. Denn ins Spa möchte ich wirklich nicht mit dem ÖV kommen (von Winterthur aus).

Ich habe noch einen Gutschein für 2 Besuche. Danach werde ich mir schwer überlegen müssen, ob ich die Therme wieder aufsuche... wenn, dann unter der Woche tagsüber. Leider überwiegen die Minuspunkte

Aufenthalt November 2016
1 Danke, Su S!
zürich
Beitragender der Stufe 3
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Durchschnittlich im Vgl zur Konkurrenz ”
Bewertet am 22. Oktober 2016 über Mobile-Apps

meine Freundin und ich buchten für Samstag das Spa-Package 'Sinnesgenüsse'.
Beeindruckt haben uns die Räume/Gemäuer und die Qualität der Peeling-Massage.

Uns ist selbstverständlich klar, dass es am WE zu hohem Besucheraufkommen kommt. Nichts desto trotz fehlte für den in Aussicht gestellten Sinnesgenuss aber doch einiges:

1) Am Empfang: Eine Einführung mit Übersicht, wo sich was befindet (Thermalbad/Röm.Irisch) und was es -grob- zu beachten gilt, wäre sehr hilfreich gewesen. Resultat: Viele Erstbesucher schauten sich im Spa ratlos um und versuchten sich zu orientieren.

Da 3 verschiedene Anwendungen innerhalb von 4Std vorgesehen waren, wussten wir nicht, ob wir den Rundgang davor/danach oder dazwischen machen konnten. Die Dame vom Empfang meinte "dazwischen" ginge nicht gut, wogegen wir später auf der Ritual-Tafel lasen, dass die Anwendungen im Ablauf optionale Bestandteile sind

2) Lärmpegel: Im Röm.Irischen Rundgang hat es zuviele Besucher. Entsprechend laut ist es
"geniessen Sie absolute Stille" (Wortlaut Spa Anleitung) fühlt sich anders an)

3) Atmosphäre: So schön die imposanten Steingemäuer sind, so wenig eignen sie sich aus unserer Sicht um sich vollends zu entspannen. Das Bad/Spa ist das Richtige für alle, die sich erfrischen wollen und für die zahlreiche "Mitbädeler/Mitwellnesser" links & rechts ok sind.

4) Massage-Termine: Die Massagen waren insg. gut. Aber wir empfanden es teils als Massenabfertigung

In den vergangenen Jahren waren wir mehrere Male im Röm.Irischen Rundgang des Säntisparks (SG). Dort geniesst man auf dem gut abgestimmten Rundgang die versprochene Ruhe/Privatsphäre sowie ein schönes, modernes Ambiente zu einem überzeugenden Preis-/Leistungsverhältnis.
Künftig werden wir wohl wieder auf Bewährtes setzen

Aufenthalt Oktober 2016
3 Danke, mdb8157!
Beitragender der Stufe 5
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Einfach wunderbar”
Bewertet am 19. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Komme immer wieder gerne hierher. Super zum Abschalten und Energie tanken. Toll gemacht. Hat seinen Preis, aber das ist es mir wert.

Aufenthalt Oktober 2016
Danke, 552martinak!