“Durchschnittlich im Vgl zur Konkurrenz ”

Thermalbad & Spa Zurich
Platz Nr. 1 von 46 Spas & Wellness in Zürich
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Das Thermalbad & Spa Zürich - imposant und unglaublich schön Eine neue Interpretation der über 2000-jährigen römischen Badekultur welche Wohlbefinden mit Gesundheit verbindet. Baden Sie sich zwischen hundertjährigen Steingewölben der ehemalige Brauerei Hürlimann im Berginnern nach oben zum Dachbad unter freiem Himmel ans Licht. Tauchen Sie ein und lassen Sie sich von der einmaligen Architektur und der unnachahmlichen Gebäudestruktur in eine andere Welt entführen. Die Quelle der Vitalität Tief unter der Erde der Stadt Zürich liegt der Ursprung der Zürcher Therme. Das Thermalwasser aus der legendären „Aqui“ Quelle schenkt uns wertvolle Mineralstoffe und wohltuende Wärme die für Entspannung und Wohlbefinden sorgen. (Wasser Analyse). Spüren Sie die authentische Kraft und die mystische Stimmung dieses Ortes und zelebrieren Sie Wasser auf eine ganz besondere Art. Ob Sie sich für die Thermalbad-Welt oder das „Irisch-Römische“ Spa-Ritual entscheiden, Sie werden nach 10 Minuten die Zeit vergessen und nach 20 Minuten die Welt... Gönnen Sie sich Kurzferien und schöpfen Sie neue Kraft.
Hilfreiche Informationen: Snack- und Getränkeangebot, Treppe / Aufzug, WC, Rollstuhlgerechter Zugang, Schließfächer / Garderobe
Bewertet am 22. Oktober 2016 über Mobile-Apps

meine Freundin und ich buchten für Samstag das Spa-Package 'Sinnesgenüsse'.
Beeindruckt haben uns die Räume/Gemäuer und die Qualität der Peeling-Massage.

Uns ist selbstverständlich klar, dass es am WE zu hohem Besucheraufkommen kommt. Nichts desto trotz fehlte für den in Aussicht gestellten Sinnesgenuss aber doch einiges:

1) Am Empfang: Eine Einführung mit Übersicht, wo sich was befindet (Thermalbad/Röm.Irisch) und was es -grob- zu beachten gilt, wäre sehr hilfreich gewesen. Resultat: Viele Erstbesucher schauten sich im Spa ratlos um und versuchten sich zu orientieren.

Da 3 verschiedene Anwendungen innerhalb von 4Std vorgesehen waren, wussten wir nicht, ob wir den Rundgang davor/danach oder dazwischen machen konnten. Die Dame vom Empfang meinte "dazwischen" ginge nicht gut, wogegen wir später auf der Ritual-Tafel lasen, dass die Anwendungen im Ablauf optionale Bestandteile sind

2) Lärmpegel: Im Röm.Irischen Rundgang hat es zuviele Besucher. Entsprechend laut ist es
"geniessen Sie absolute Stille" (Wortlaut Spa Anleitung) fühlt sich anders an)

3) Atmosphäre: So schön die imposanten Steingemäuer sind, so wenig eignen sie sich aus unserer Sicht um sich vollends zu entspannen. Das Bad/Spa ist das Richtige für alle, die sich erfrischen wollen und für die zahlreiche "Mitbädeler/Mitwellnesser" links & rechts ok sind.

4) Massage-Termine: Die Massagen waren insg. gut. Aber wir empfanden es teils als Massenabfertigung

In den vergangenen Jahren waren wir mehrere Male im Röm.Irischen Rundgang des Säntisparks (SG). Dort geniesst man auf dem gut abgestimmten Rundgang die versprochene Ruhe/Privatsphäre sowie ein schönes, modernes Ambiente zu einem überzeugenden Preis-/Leistungsverhältnis.
Künftig werden wir wohl wieder auf Bewährtes setzen

3  Danke, mdb8157!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Thermalbad & Spa Zurich
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 19. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Komme immer wieder gerne hierher. Super zum Abschalten und Energie tanken. Toll gemacht. Hat seinen Preis, aber das ist es mir wert.

Danke, 552martinak!
Bewertet am 14. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Einzigartige und stilvoll ausgebaute Location im Gewoelbekeller. Mitarbeiter an der Rezeption eher wortkarg, Erstbesuchern muesste man ein bisschen was erklaeren.
Sprudelriesenzuber gut zum Ankommen und Einstimmen. Dachbad schoen mit der Aussicht. Bisschen (zu) viele knutschende Paare. Gibt eine sonderliche Stimmung.
Hab das Programm Sinnesgenuss gebucht. Roemisch-irisch mit drei individuellen Programmpunkten plus ein Leckerbissen. Mitarbeiter im SPA-Bereich sehr zuvorkommend und nett. Roemisch-irisch schoen gemacht, aber nicht an den idealen Orten beschriftet, Ritualeeg nicht einfach zu finden. Zudem fehlen Uhren in den Raeumen, da leicht das Zeitgefuehl vergessen geht und eine individuelle Behandlung vergessen wird. Akkustik im Gewoelbekeller schlecht, sehr laute Wassergeraeusche (die kleinen Sprudel toenen wie Wasserfaelle). Und die Besucher heben ihren Sprechpegel ebenfalls. Resultat: viel zuviele Dezibel. Da muesste unbedingt was getan werden, sonst verkommt das Erlebnis. Und auch hier, es wird ueberall geknutscht, obgleich hingewiesen wird, dass darauf verzichtet werden soll.
Individuelle Behandlungen: alle drei toll!!
Peeling-Massage wunderbar, Koerper-Kraeuterpackung grad weil do-it-yourself unvergesslich (es sollte erwaehnt werden, dass Packungen auch fuer die Haare gut sind), Stempelmassage schoen, aber die Stempel wurden leider kaum eingesetzt (Behandlung verdient ihren Namen nicht).
Leckerbissen war sehr okay, der Verveine-Tee tat gut.
Alles in allem: Location und individuelle Behandlungen top, Akkustik im roemisch-irischen Bereich - sorry - katastrophal, da haben die Architekten nicht mitgedacht.
Ah ja, noch was, es hat leider im Huerlimann-Komplex viel zuwenige PP, die Dame am Empfang hat die Bemerkung nicht verstehen wollen.
Preis-Leistung: hab das Programm geschenkt bekommen! :)

Danke, AndreaS864!
Bewertet am 10. Oktober 2016

Wir hatten das Toi & Moi gebucht, jedoch war die Private Suite von dem 4.5 Stündigen Aufenthalt lediglich 40 Minuten und nur ein 20 Minütiges Bad. Das Bad ebenfalls nicht wirklich für Zweisamkeit geeignet, liegt man doch sehr weit auseinander. Die Apéroplatte war überhaupt nicht frisch und das Fleisch sogar angelaufen.
Immerhin die Massage zum Schluss war noch versöhnlich und sehr gut.
Fazit: Preis-Leistung stimmt überhaupt nicht.

6  Danke, Rogero0!
Bewertet am 9. Oktober 2016

Sehr schön gemacht,sehr nettes Personal,man kann hier sehr entspannt den Tag verbringen.Es ist wie ein Tag Ferien. Die alten Gewölbe der Brauerei geben den Becken ein herrliches Ambiente. Das römisch irishe Spa biete tolle Massagen und verschiedene Anwendungen. Als Zwischendurch Auszeit immer wieder einplanen

Danke, anke s!