“Wirklich spitze!”

Küche: französisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Enge
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Es sollte zum Nachtessen nicht weniger als die Nummer 1 von Zürich sein - zumindest fiel unsere Wahl auf das Weisse Rössli über die Tripadvisor-Liste und den Blick vorab in die spannend klingende Karte. Da wir zu einem kreativen Menü nie nein sagen können, sollten wir hier eigentlich goldrichtig sein...

Wir entschieden uns für 4 Gänge, insbesondere gefiel uns, dass als Zwischengang ein Gericht aus den Vor- oder Hauptspeisen gewählt werden durfte. Der Blick in die ansprechende Karte wurde zum Aperitif von einem fruchtigen Pinot Blanc begleitet. Wir starten nach dem Gruss aus der Küche mit zwei hervorragenden Vorspeisen - ein derart dünn geschnittenes Rettich-Carpaccio, dass man hindurch auf den dunkleren Teller schauen konnte, mit roten Linsen, Avocadocreme und Koriander sowie einer hübsch in einem grossen Glas dargereichten Zander Ceviche mit Süsskartoffeln und Popcorn. Perfekt. Es darf so weitergehen! Und das sollte der Küche mit dem Zwischengang, Randen-Ravioli mit einem Meerrettich-Schaum in perfekter Schärfe und Konsistenz sowie den Kalbsbäggli mit Kartoffelbrei und Wirsing, gelingen. Es folgten im Hauptgang noch mal die Kalbsbäggli und das Lammrack mit zweierlei Püree. Zum Dessert eine saftige, leicht grillierte Ananas mit Schokoladenglace auf frischer Passionsfrucht und wieder ein grosses Glas, nun gefüllt mit einer Orangen-Pfefferminz-Mascarpone. Ein absolut geglücktes Menü begleitet von einem durchweg freundlichen Service. Eine berechtigte Spitzenposition im Ranking bei Tripadvisor.

Besuchsdatum: März 2020
Danke, KRisDIan18!

Bewertet 9. Februar 2020 über Mobile-Apps

In diesem Restaurant stimmt einfach alles.
Das Essen und der Service sind sehr gut! Ich kann es nur empfehlen. Unbedingt reservieren!!!

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, keller-88!
Bewertet 5. Februar 2020 über Mobile-Apps

Wir genossen an diesem Winterabend die erwärmende Freude des Weissrn Rössli im Kreis 2 der Stadt Zürich.

Das von aussen unscheinbare, eher Beizen-aussehende Lokal lädt innendrin trotz sehr rustikalem Interieur zur ausgewogenen Fine Cusine auf stabilen Niveau wenn auch nicht in Perfektion oder übertrieben kreativ.

Es kann 3-6 Gang Menu gewählt werden und auch relativ unkompliziert ausgetauscht und verkleinert werden .

Sehr positiv an diesem Abend war die stets bemühte Kellnerin und der Kurzbesuch des Chefkochs am Tisch.

Beim Essen waren sehr viele Gänge auf dem Tisch zugegen, einige davon Nüsslisalat, Tatar, gebratene Entenlener, Ravioli, Lachsfilet, Ente gebraten und auch Schweinebauch. Die Meinungen von gut bis sehr gut wRen durchaus überwiegend vertreten. Von sensationellen Raviolis bis zu etwas zu wenig knuspriger Ente oder etwas zu wenig kreatives Lachsgericht. Auf jeden Fall einig waren wir beim sehr guten Preis Leistungsleistungsverhältnis.

Also wir würden das Weisse Rössli wieder besuchen, warum Sie nicht?

Besuchsdatum: Januar 2020
Danke, GourmetjungsZH!
Bewertet 13. Januar 2020 über Mobile-Apps

Von aussen sieht das Restaurant unscheinbar aus! Sobald man im Restaurant ist, fühlt man sich extrem wohl. Die Einrichtung und die Deko stimmen und das Personal ist freundlich und sehr aufmerksam! Das komplette Menü war einfach Kunst auf dem Teller, Geschmackskomponenten, die perfekt passten! Für eine Gruppe, ein romantisches Dinner oder Essen mit Familie und Freunde, das Restaurant ist für alles geeignet! Wir kommen ganz bestimmt wieder!

Besuchsdatum: Januar 2020
Danke, tabimausi!
Bewertet 21. Dezember 2019 über Mobile-Apps

Ich durfte einmal mehr die leckeren Gerichte von Mathieu Bacon in einer wundervollen Atmosphäre geniessen. Der Service war wie immer sehr aufmerksam. Ich fühle mich jedesmal wahnsinnig wohl.
Bis bald, ich freu mich!

Besuchsdatum: Dezember 2019
Danke, ValentinaLauraD!

Reisende, die sich Restaurant Weisses Rössli angesehen haben, interessierten sich auch für:

Zürich, Kanton Zürich

Sie waren bereits im Restaurant Weisses Rössli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!