Ausgewählte Filter
Bewertet am 19. August 2020

Auf der Suche nach einem möglichst zentral in Zürich gelegenen Hotel höherer Kategorie, mit der Voraussetzung eines Parkplatzes für das Auto, entschieden wir uns für den Glockenhof Zürich – einem 4-Sterne Superior Hotel. Beschreibungen wie auch Fotos vom Hotel und den Zimmern ließen erkennen, dass es renoviert war und moderne Standards erfüllt. Die historische Fassade steht fast im Gegensatz zum Inneren, wurde aber mit feinem Händchen in Einklang gebracht.

LAGE und UMGEBUNG

Neben der Möglichkeit einer Anreise mit dem ÖPNV, die Straßenbahn hält an der Bahnhofstraße wenige Minuten entfernt, war auch die Anreise mit dem Auto – trotz Lage mitten in der City – gut machbar. Das Ausladen des Gepäcks vor dem Eingang sowie das Parkieren des Autos durch einen umsichtigen Mitarbeiter hinter dem Haus lief perfekt, der Schlüssel verbleibt an der Rezeption. Tesla-Lader sind auch vorhanden.

Vor dem Glockenhof ist ein großes Coop-Kaufhaus zu finden, nach zwei Minuten steht man auf der belebten Bahnhofstraße als hochpreisigem Einkaufsparadies. Auch der Fluss Limmat, die Altstadt sowie zahlreiche Restaurants wie auch der Anleger am Zürichsee (Quaibrücke) sind fußläufig ohne große Anstrengungen erreichbar.

ZIMMER

Gebucht hatten wir ein Doppelzimmer Style. Es bietet ein sehr wohnlich modernes Interieur mit allen zur Hotelkategorie passenden Ausstattungsdetails. Der Zustand der wertigen Einrichtung war ohne Tadel, das Beleuchtungskonzept mit Tipptastern durchdacht. Neben einer gut bestückten Minibar ist auch eine Nespresso-Maschine verfügbar. Das voll verglaste Bad liegt im Trend moderner Häuser, war großzügig mitsamt Dusche und Badewanne. Sogar der Hotelfön war ausgesprochen gut.

Das Bett samt qualitativ sehr guter Matratze lässt entspannten Schlaf zu. Trotz der Stadtlage ist es im Zimmer äußerst ruhig. Unser Zimmer hatte den wohl größten Balkon des Hotels zum schön begrünten, ruhigen Innenhof. Wer es wünscht: nur wenige Zimmer haben einen Balkon.

SERVICE im Hotel

Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und angenehm. Die aktuellen Corona-Auflagen werden gut umgesetzt, diverse Hinweisschilder geben Aufschluss. Toll fanden wir den Papphalter für die gleich zwei erhaltenen Transponderkarten für das Zimmer, denn auseinandergefaltet war gleich ein umfassend hilfreicher Innenstadtplan von Zürich integriert. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter war allerorts positiv präsent.

GASTRONOMIE

Gebucht hatten wir für den Aufenthalt ein DZ mit Frühstück. Aufgrund der C-Situation bekamen die Gäste eine Grundausstattung an Speisen zum Tisch gebracht. Aus einer bereitliegenden Liste ließ sich dann das Frühstück um weitere Extras erweitern (Eierspeisen nach Wunsch, Käsesorten, Wurst, Prosecco, usw.). Wegen des schönen Wetters haben wir täglich im wirklich schönen Gartenrestaurant des Innenhofes gefrühstückt. Am Abend vor der Abreise nahmen wir den Service des Restaurants war, das gute schmackhafte Speisen servierte. Auch der Service war stets aufmerksam. Die Lage und Atmosphäre des Gartenrestaurant in Zürich lockt auch externe Gäste an. Das kompaktere Restaurant Glogge Egge haben wir uns nur angesehen, ebenso wie das schicke Restaurant Conrad – wir speisten ja draußen.

UNTERHALTUNG in der Umgebung

Sportliche Aktivitäten waren für uns, außer üppiger Spaziergänge, nicht relevant. Abendliche Unterhaltung ist u.a. in der Altstadt (Niederdorf) zu finden, was zu Fuß etwa 10 bis 15 Minuten entfernt liegt.

Das Hotel Glockenhof in drei Sätzen

Die Preise für das und im Hotel selbst waren der Klassifizierung angemessen, liegen aber natürlich auf für Deutsche spürbar höherem Niveau. Wer bereit ist, das zu zahlen, wird sich im Hotel und der Stadt sehr wohl fühlen. Uns hat es hier wirklich gut gefallen und empfehlen das Hotel gern, ohne Einschränkungen, weiter.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof liegend sind sehr ruhig und in wenigen Fällen mit einem Balkon ausgestattet.
Aufenthaltsdatum: August 2020
2  Danke, Thomas K!
Matthias Sutter, Geschäftsführer von Glockenhof Zürich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. August 2020

Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für die netten Worte! Es freut uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit hatten und danken auch für die Weiterempfehlung!

Hoffentlich bis bald im Glockenhof.

Bewertet am 2. Juli 2020

Das Hotel Glockenhof ist sehr gut gelegen, Shopping sowie Öffentliche Verkehrsmittel sind nur paar Schritte entfernt. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut wenn man bedankt das man mitten in Zürich in einem 4* Superior übernachtet. Zusätzlich verfügt das Hotel einen wunderschönen Innenhof mit Gartenrestaurant der zum verweilen einlädt.

Danke, danilof1740!
Matthias Sutter, Geschäftsführer von Glockenhof Zürich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. August 2020

Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für die Bevorzugung unseres Hauses bei Ihrem Aufenthalt in Zürich. Ich freue mich, dass wir Ihren Aufenthalt im Hotel Glockenhof zu einem so angenehmen Erlebnis machen durften. Seien Sie jederzeit wieder herzlich willkommen.

Bewertet am 2. Juli 2020

Saubere und zeitgemässe Zimmer für den Busines Gast.
Top Lage im Herzen von Zürich.
Weltklasse Tatar im hauseigenen Restaurant. Freundliches und zuvorkommendes Personal
Gerne komme ich wieder zurück ins Hotel

• Reiseart: geschäftlich
1  Danke, simonkF3359IM!

Sehr geehrter Gast
Ich danke Ihnen sehr für Ihre herzlichen Worte zum Hotel Glockenhof. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem Service und unseren Leistungen überzeugen konnten. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertet am 16. Juni 2020 über Mobile-Apps

Verglichen mit anderen Hotels in dieser Preisklasse in der Umgebung, ist das Hotel Glockenhof qualitatif nicht gut genug. Die Einrichtung ist vernachlässigt, teils defekt und das Personal ist nicht qualifiziert und motiviert.

Reiseart: mit der Familie
1  Danke, jakobk83!
Matthias Sutter, Geschäftsführer von Glockenhof Zürich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Juni 2020

Sehr geehrter Gast

Wir danken Ihnen für ihre Bewertung auf Tripadvisor und Ihr ehrliches Feedback. Mit Bedauern haben wir Ihre Zeilen gelesen und möchten Ihnen versichern, dass dies nicht der Standard unserers Hauses ist. Gerne möchten wir Ihre Kritikpunkte und Anregungen mit Ihnen persönlich besprechen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme unter Matthias.sutter@glockenhof.ch

Bewertet am 12. Januar 2020 über Mobile-Apps

Sehr freundlicher Empfang gleich beim Eintreffen. Parkplatz im Innenhof! Vor dem Apéro wurden wir mit dem Regelwerk vom Eisstock-Schiessen vertraut gemacht. Eine Riesen-Gaudi! Danach im Chalet im Innenhof folge auf den hervorragenden Nüsslisalat das Fondue „Glockenhof“, das alle Erwartungen (Zubereitung, Aroma, Menge etc.) übertraf. Im Chalet entwickelte sich dann prompt eine tolle Stimmung. Absolut empfehlenswert . Mehr als ein Geheimtipp!

Aufenthaltsdatum: Januar 2020
Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ren_L2013!
Hotelier03, Geschäftsführer von Glockenhof Zürich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Januar 2020

Sehr geehrter Gast

Vielen Dank, dass Sie uns in Ihrer Bewertung die volle Punktzahl gegeben haben. Es freut uns sehr, dass Sie so tolle Stunden bei uns verbringen konnten.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch.