Erstmal das Positive: Zimmer war perfekt, Frühstück gut und reichhaltig.
Aber das Personal. Bei der Ankunft waren 2 von 4 Selbstbedienungs-Check-In-Terminals kaputt, und von drei Angestellten sprachen 2 nur englisch. Ich spreche sehr gut englisch (habe 2 y in den USA gelebt), aber in einem Hotel in Zürich weigere ich mich, englisch zu sprechen. Der einzige etwas Deutsch sprechende Angestellte brauchte dann etwa 10 Min, um die vier einfachen Dinge (Reservation anklicken, Pass/ID checken, kassieren, Schlüsselkarten aushändigen) zu erledigen, weil er dauernd von anderen Kunden und anderen Angestellten gestört wurde.
Beim Frühstück waren zwei Angestellte damit beschäftigt, einem dritten, offenbar neuen Angestellten das Zahlterminal zu erklären. Entsprechend lang wartete man beim vierten Angestellten auf den Kaffee.
Immerhin waren alle Angestellten sehr freundlich.