“Mittagsmenü”
Bewertung zu Restaurant Enit

Restaurant Enit
Platz Nr. 173 von 2’210 Restaurants in Zürich
Bewertet 19. Mai 2018 über Mobile-Apps

Es gibt zwei Gerichte als Mittagsmenü (auf der Homepage nicht erwähnt), ein Mal Fleisch und ein Mal Pasta, mit Vorspeise (Salat oder Suppe) inkl. Espresso/Kaffee. Das Lokal war an einem Mittwoch nur zur Hälfte besetzt. Geschmacklich war es leider eher langweilig, zu wenig gewürzt, nichts Besonderes.

Besuchsdatum: Mai 2018
Danke, we_enjoy_life!

Bewertet 4. Mai 2018 über Mobile-Apps

Heute (Freitag) waren wir das erste mal im Eni‘t.
Für einen Freitag waren überraschend wenig Gäste im Eni‘t, trotz toller Lage, gleich beim Paradeplatz, übersichtlicher Speisekarte mit aussergewöhnlichen oder klassischen Gerichten, modernem und ansehnlichem Ambiente, sowie einer super Weinkarte. Wir waren schlichtweg überrascht über diese Situation, da wir keinen Grund erkannten, weshalb man hier keinen schönen Abend geniessen sollte.
Auch die Bedienung war sehr zuvorkommend, freundlich und kompetent.
Wir kommen gerne wieder!

Besuchsdatum: Mai 2018
Danke, Dominicvolle!
Bewertet 21. März 2018

Ich besuchte das Restaurant eni’t, um Freunde zum Mittagessen zu treffen. Wir wurden freundlich empfangen. Wie oft in Zürcher Restaurants ist der Service zu Beginn etwas hektisch. Warum kann man sich nicht einfach in Ruhe setzen und die Freunde begrüssen? Warum muss man sich schon beim Hinsitzen entscheiden, ob man Wasser mit oder ohne will? Vielleicht möchte man ja mal was anderes trinken. Meine Frage nach einer Getränkekarte überhörte der Kellner hartnäckig. Warum sind Restaurants nicht etwas kreativer, wenn es um die Getränkeauswahl geht? Nun, das ist ein allgemeines Problem in Zürich. Also zurück zum eni’t.
Wir wählten was vom Wagen, wie es auf der Tageskarte heisst. Den Wagen selber haben wir zwar nicht gesehen. Das Essen war soweit gut, allerdings eher auf der teuren Seite.
Alles in allem ein angenehmes Lokal für ein Mittagessen in der City.

Besuchsdatum: Februar 2018
1  Danke, mkoller64!
Bewertet 13. März 2018

Schöne Loft-Industriell-Ästhetik; Gute Vorspeise, gute Weine, Super-Essen. Sehr nette Service. Eine Ausnahme in Zürich! Empfehlenswert!!

Besuchsdatum: Februar 2018
1  Danke, Andres_B_Fernandez!
Bewertet 21. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Wir waren zu Besuch am 16. Dezember 2017 wir waren vier Personen wir wurden herzlich begrüßt die Mäntel wurden abgenommen und aufgehängt wir wurden zum Tisch geleitet wir entschieden uns für einmal Polpo Salat zweimal gemischter Salat mit Honig Ingwer Dressing und einmal gebratene Entenleber. Zum Hauptgang hatten wir zweimal Cordon bleu einmal mit Gemüse und einmal mit Nudeln 2x am Knochen gereift Entercote mit Nudeln und Blattspinat. Die Gerichte waren hervorragend abgeschmeckt und gegart die Garstufen stimmten zu 100 % die Gerichte sind so abgeschmeckt dass man den eigenen Geschmack des Lebensmittels noch gut nachvollziehen kann da ich gelernter Koch bin weiß ich dass dies ein sehr schmaler Grat ist und auch sehr schwer zu treffen. Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend Alles in allem ein wunderbarer Abend und alle vier Personen verließen das Restaurant absolut Zufrieden und begeistert wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Danke vielmals an die Gastgeber. Das Preis / Leistungs Verhältniss ist absolut in Ordnung.

Danke an die Gastgeber

Besuchsdatum: Dezember 2017