“Mittagsmenü”
Bewertung zu Restaurant Enit

Restaurant Enit
Platz Nr. 161 von 2’178 Restaurants in Zürich
Bewertet 19. Mai 2018 über Mobile-Apps

Es gibt zwei Gerichte als Mittagsmenü (auf der Homepage nicht erwähnt), ein Mal Fleisch und ein Mal Pasta, mit Vorspeise (Salat oder Suppe) inkl. Espresso/Kaffee. Das Lokal war an einem Mittwoch nur zur Hälfte besetzt. Geschmacklich war es leider eher langweilig, zu wenig gewürzt, nichts Besonderes.

Danke, we_enjoy_life!

Bewertet 4. Mai 2018 über Mobile-Apps

Heute (Freitag) waren wir das erste mal im Eni‘t.
Für einen Freitag waren überraschend wenig Gäste im Eni‘t, trotz toller Lage, gleich beim Paradeplatz, übersichtlicher Speisekarte mit aussergewöhnlichen oder klassischen Gerichten, modernem und ansehnlichem Ambiente, sowie einer super Weinkarte. Wir waren schlichtweg überrascht über diese Situation, da wir keinen Grund erkannten, weshalb man hier keinen schönen Abend geniessen sollte.
Auch die Bedienung war sehr zuvorkommend, freundlich und kompetent.
Wir kommen gerne wieder!

Danke, Dominicvolle!
Bewertet 4. April 2018 über Mobile-Apps

Das ENI’T ist geradezu eine erfrischende Entdeckung im Restaurant-Dschungel Zürich.

Hier wird nicht nur ausgezeichnetes Essen serviert, sondern ein absolut bezaubernder und authentischer Service gelebt.

Hier fühlt man sich als Gast nicht nur wertgeschätzt und ernstgenommen, sondern man wird auch immer gleich herzlich empfangen und aufmerksam behandelt, ganz egal ob man zum 1. oder zum 100. Mal hier ist.

Die Speisekarte bietet ein sehr vielfältiges, aber dennoch angenehm überschaubares Angebot.
Man möchte fast sagen, es ist für jeden etwas dabei, aber das wird der fantastischen Qualität der Speisen, welche vor allem Gourmets zu schätzen wissen dürften, nicht ganz gerecht (mein Favorit: zur Vorspeise den Ziegenkäse mit Couscous, und danach das sensationellste Cordon Bleu, das man sich vorstellen kann....der Käse tropft regelrecht von der Gabel)

Neben dem guten Essen und sehr einnehmenden Service bleibt aber auch zu erwähnen, dass das ENI’T, abseits der Touristen-Trampelpfade gelegen, ein toller Ort für ein romantisches Diner, ein vertrauliches Geschäftsessen oder ein lockeres Treffen unter Freunden ist.
Die Preise sind der Qualität angepasst, nicht dem Ruf Zürichs als eine der teuersten Städte Europas.

Nach einem wunderbaren Diner wird der Gast mit einem kleinen Gute-Nacht-Umtrunk verwöhnt. Man verlässt das Restaurant rundum zufrieden, mit einem kleinen Gedanken der Vorfreude darauf, wann sich die nächste Gelegenheit bieten wird, sich im ENI’T kulinarisch verwöhnen zu lassen.

Es gibt keinen Grund, darauf allzu lange zu warten...

Danke, Julia K!
Bewertet 21. März 2018

Ich besuchte das Restaurant eni’t, um Freunde zum Mittagessen zu treffen. Wir wurden freundlich empfangen. Wie oft in Zürcher Restaurants ist der Service zu Beginn etwas hektisch. Warum kann man sich nicht einfach in Ruhe setzen und die Freunde begrüssen? Warum muss man sich schon beim Hinsitzen entscheiden, ob man Wasser mit oder ohne will? Vielleicht möchte man ja mal was anderes trinken. Meine Frage nach einer Getränkekarte überhörte der Kellner hartnäckig. Warum sind Restaurants nicht etwas kreativer, wenn es um die Getränkeauswahl geht? Nun, das ist ein allgemeines Problem in Zürich. Also zurück zum eni’t.
Wir wählten was vom Wagen, wie es auf der Tageskarte heisst. Den Wagen selber haben wir zwar nicht gesehen. Das Essen war soweit gut, allerdings eher auf der teuren Seite.
Alles in allem ein angenehmes Lokal für ein Mittagessen in der City.

1  Danke, mkoller64!
Bewertet 13. März 2018

Schöne Loft-Industriell-Ästhetik; Gute Vorspeise, gute Weine, Super-Essen. Sehr nette Service. Eine Ausnahme in Zürich! Empfehlenswert!!

1  Danke, Andres_B_Fernandez!