“Feine Pizza - Stadt-Preise”
Bewertung zu Pizzeria Azzurro

Pizzeria Azzurro
Platz Nr. 3 von 2’191 Restaurants in Zürich
Preisbereich: $ 19 - $ 30
Küche: italienisch
Optionen: Sitzplätze im Freien
Optionen: Sitzplätze im Freien
Bewertet 4. November 2018

Aufgrund eines Artikels im 20min haben wir uns für einen Besuch in der Pizzeria mit der "besten Pizza der Stadt" entschieden und wurden nicht enttäuscht.

Die Pizza ist dünn (ohne Hefe), knusprig und mit feinen Zutaten belegt. Zudem ist sie riesig - gute Sache!

Die Vorspeise (wir hatten Tomaten Mozzarella-Salat & Burrata) war fein und die Zutaten frisch. Die Pizza wie gesagt das Highlight.

Das Dessert war dann allerdings - zumindest für uns, die Ansprüche an die Pizzeria waren nun hoch - dann nichts besonderes mehr. Die Crème brûlée hatte keine Karamellkruste, die Glacekreationen kamen direkt fixfertig aus dem Gefrierschrank (Eiskristalle) und das hausgemachte Tiramisu schmeckte nicht wirklich nach Mascarpone. Nicht falsch verstehen, die Speisen waren qualitativ in Ordnung. Nur hatten wir für den Preis etwas anderes erwartet.

Das Lokal ist in typisch italienischem Stil gehalten - der Chef spricht praktisch nur italienisch, ein Grossteil des Personals teilweise aber auch deutsch. Soweit sympathisch und authentisch. Es ist - das Lokal war gerade voll als wir kamen - relativ eng, laut und lebhaft. Für uns aber in Ordnung und eben: authentisch!

Der einzige wirkliche Wermutstropfen ist allerdings der Stadt-Preis. Die Pizzas kosten teilweise bis knapp 30 Franken (sind auch riesig - keine Frage), die Vorspeisen jeweils über 15 Franken und die Desserts um die 10 Franken. Das Bier 6 Franken, Cola 5.
Das heisst wir haben für 4 Personen rund 240 Franken bezahlt.

Wir empfehlen die Pizzeria weiter, allerdings wegen der Qualität der Pizza und der Atmosphäre.

Besuchsdatum: November 2018
1  Danke, flalba!

Bewertet 3. November 2018

Man fühlt sich einfach wohl in dieser Pizzaria!
Ich geniesse hier die Pizza's und die feine Desserts! Meine Kollegen essen jeweils Pasta, welche ebenfalls zu empfehlen sind. Es lohnt sich hier einzukehren, da auch der Preis stimmt.

Besuchsdatum: August 2018
1  Danke, Eugen H!
Bewertet 3. November 2018 über Mobile-Apps

Ich komme immer wieder hier her und habe extra hier eine Bewertung geschrieben, da man hier mit Abstand die beste Pizza der Region kriegt! Bedienung ist äusserst schnell und freundlich, aufmerksam und flexibel. Jederzeit wieder!

Besuchsdatum: November 2018
1  Danke, florentinz2018!
Bewertet 3. November 2018

Das war wirkllich eine top Pizza! Ich glaube ich habe soeben meinen neuen Favorit gefunden :) Sehr sehr empfehlenswert und wirklich einen Besuch wert!

Besuchsdatum: Oktober 2018
1  Danke, mrurs!
Bewertet 31. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Spontan bei Azzurro auf eine Pizza, auch zu sechst noch einen Platz gefunden. Nette, schnelle Bedienung und grosse dünne Pizza mit speziellem Teig. Sehr zu empfehlen!

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, Cruiser37402996039!