“Helles und sauberes Pub”
Bewertung zu The Lion Pub Zürich

The Lion Pub Zürich
Platz Nr. 391 von 1'954 Restaurants in Zürich
Preisbereich: $ 14 - $ 31
Küche: Pub
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Old Town
Beschreibung: Typisches Englisches Pub im Herzen der Stadt Zürich hinter der Urania Sternwarte. Bester Ort für Sportübertragungen aller Arten. Sonntags geöffnet. Bekannt für seine Sunday roast.
Beitragender der Stufe 6
“Helles und sauberes Pub”
Bewertet am 3. Februar 2014

Wer ein dunkles und lautes Pub sucht ist im Lion falsch. Es ist eher eine Weinbar (optisch), hat aber ein gutes Bier- und Essangebot. Ob man einen Burger bestellt oder ein Beefsteak Tartar (wird von der Brasserie Lipp geliefert), es schmeckt alles sehr gut. Wer Crevetten mag soll mal ein "Pint of Prawns" bestellen, sehr lecker! Die Bedienung ist immer sehr aufmerksan und freundlich. Der Preis von ca. 9CHF für ein Bier ist leider in Zürcher Pubs Standart, aber das Lions ist auch für Familien geeignet und sehr sauber. Alles in allem kann ich das Lion nur empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, turicum09!

Beitragender der Stufe 5
“Gutes Burger, nette Bedienung”
Bewertet am 2. November 2013

Habe dort den cheeseburger gegessen, bestellt "rare". War sehr gut, die Fries sind super, und die Kellnerin war sehr freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, TheGregster!
Zürich, Zurich, Switzerland
Beitragender der Stufe 3
“Das beste Pub der Stadt”
Bewertet am 20. März 2013

Wenn gerade ein Fussball-/ Rugby oder sonst Derby läuft, dann kann es manchmal richtig laut werden. Unterhaltung gerade noch so möglich. Die Bedienung ist freundlich und fragt immer mal wieder nach, ob alles gut sei, also verdursten kann man hier nicht. Freitag/Samstag Abend, wenn Nelson/Lady Hamilton voll ist, kann man hier manchmal doch noch einen Platz ergattern. Will man sitzen und ist mit mehr als zwei Leuten unterwegs, dann lohnt sich die Reservierung. Ich trinke hier gerne Aperol-Spritz fast zum halben Preis, wie in der Bar vom Hotel Central. Natürlich kriegt ihr hier auch das originale Guinness, Fish&Chips.

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Gugelis A!
Beitragender der Stufe 4
“Pub meets Bahnhofstrasse”
Bewertet am 18. Februar 2013

Schweizerisch sauber und gesittet geht es zu und her im Lion's Pub. Sogar pub-unübliche Bedienung am Tisch wird geboten. Typische Bier- und Speisekarte, kleines Weinangebot.
Alles in allem ein guter Ort für eine kurze Erholung vom Shopping an der Bahnhofstrasse.

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, giroculinario!
Zurich
Beitragender der Stufe 6
“Qualität hat abgenommen”
Bewertet am 1. September 2012

Das Lions galt immer neben dem James Joyce als das Pub mit sehr gutem Essen. Leider musste ich feststellen, dass die Qualität abgenommen hat. Die Burger sind nicht mehr das Gleiche wie früher. Sonst ist das Pub sehr sauber (was bei Pubs ja nicht selbstberständlich ist) und eher ein Edelpup. Die Getränkeauswahl ist gut. Ich verstehe zwar nicht warum sie von Feldschlösschen/Carlsberg zu Eichhof/Heineken gewechselt haben, aber das ist ja Geschmacksache (ich mag Heineken einfach nicht). Der Service ist gut, aufmerksam und speditiv. Es ist nicht gerade billig da, aber wenn man die Lage nahe der Bahnhofstrase betrachtet ist das ok. Ich wünsche mir die alte Essensqualität zurück.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, Daniel8000!