“Das beste Pub der Stadt”
Bewertung zu The Lion Pub Zürich

The Lion Pub Zürich
Platz Nr. 454 von 2'017 Restaurants in Zürich
Preisbereich: $ 14 - $ 30
Küche: Pub
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Old Town
Beschreibung: Typisches Englisches Pub im Herzen der Stadt Zürich hinter der Urania Sternwarte. Bester Ort für Sportübertragungen aller Arten. Sonntags geöffnet. Bekannt für seine Sunday roast.
Bewertet am 20. März 2013

Wenn gerade ein Fussball-/ Rugby oder sonst Derby läuft, dann kann es manchmal richtig laut werden. Unterhaltung gerade noch so möglich. Die Bedienung ist freundlich und fragt immer mal wieder nach, ob alles gut sei, also verdursten kann man hier nicht. Freitag/Samstag Abend, wenn Nelson/Lady Hamilton voll ist, kann man hier manchmal doch noch einen Platz ergattern. Will man sitzen und ist mit mehr als zwei Leuten unterwegs, dann lohnt sich die Reservierung. Ich trinke hier gerne Aperol-Spritz fast zum halben Preis, wie in der Bar vom Hotel Central. Natürlich kriegt ihr hier auch das originale Guinness, Fish&Chips.

Danke, Gugelis A!

Bewertet am 18. Februar 2013

Schweizerisch sauber und gesittet geht es zu und her im Lion's Pub. Sogar pub-unübliche Bedienung am Tisch wird geboten. Typische Bier- und Speisekarte, kleines Weinangebot.
Alles in allem ein guter Ort für eine kurze Erholung vom Shopping an der Bahnhofstrasse.

1  Danke, giroculinario!
Bewertet am 1. September 2012

Das Lions galt immer neben dem James Joyce als das Pub mit sehr gutem Essen. Leider musste ich feststellen, dass die Qualität abgenommen hat. Die Burger sind nicht mehr das Gleiche wie früher. Sonst ist das Pub sehr sauber (was bei Pubs ja nicht selbstberständlich ist) und eher ein Edelpup. Die Getränkeauswahl ist gut. Ich verstehe zwar nicht warum sie von Feldschlösschen/Carlsberg zu Eichhof/Heineken gewechselt haben, aber das ist ja Geschmacksache (ich mag Heineken einfach nicht). Der Service ist gut, aufmerksam und speditiv. Es ist nicht gerade billig da, aber wenn man die Lage nahe der Bahnhofstrase betrachtet ist das ok. Ich wünsche mir die alte Essensqualität zurück.

1  Danke, Daniel8000!
Bewertet am 10. April 2012

The Lion liegt in der Nähe der Bahnhofstrasse. Das Interieur ist sehr elegant und hell gehalten. Die Auswahl an Getränken ist sehr gut, leider etwas teuer. Für den Hunger bietet das Pub Snacks wie Hamburger, Fish & Chips oder Chicken Wings. Auch ein Mittagsmenu wird angeboten. Das Personal ist nett und freundlich.

Danke, UB01!
Bewertet am 8. April 2012

Dieses Restaurant kann man leicht übersehen, es liegt ein paar Meter abseits der Bahnhofstrasse, Höhe des Bally Laden.
Die Einrichtung erinnert an einen sehr noblen Pub, alles sehr schön. Besonders das Essen war überraschend gut (für einen Pub), wir hatten Burger die wirklich sehr lecker waren. Preislich zwar kein Schnäppchen, aber vertretbar.
Ich fand es schöner als im James Joyce, aber das ist Geschmacksache.

Danke, ReisenderCH!