“Immer gerne wieder Da”

Preisbereich: $ 10 - $ 49
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Seefeld
Beschreibung: Das Restaurant Amalfi im Zürcher Seefeld ist dem kleinen Städtchen Amalfi gewidmet – und dem Luzerner Bildhauer Rolf Brem. Geniessen Sie im edel-schlichten Ambiente authentische Speisen aus der Campania und aus Süditalien. Und Weine, die das Terroir dieser faszinierenden Region an der Amalfiküste widerspiegeln.
Bewertet am 12. September 2017

Gutes mediterranes Essen schön präsentiert mit einem gewissen Hauch von Bella Italia. Drinnen wie draussen wirklich ein schöner Platz

Danke, Marcel S!
Bindella_Schweiz, Guest Happiness Manager von Amalfi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. September 2017

Lieber Marcel S,

Grazie mille für Ihre überaus tolle Rückmeldung zu unserem Ristorante Amalfi!
Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin mit herzlichen Grüssen,

Michèle Tisch & Amalfli-Team

Bewertet am 6. September 2017

Sehr gute Speisekarte mit einer richtigen Menge von unterschiedlichen Speisen – jeder findet was, was im schmeckt. Und egal ob man Pasta, Fisch oder Fleisch bestellt, man wird nicht enttäuscht.
Zugegeben, billig ist es nicht, aber die Qualität der Speisen entschädigt einem für den Preis. Etwas kurlige, aber durchaus freundliche Kellner, welche auch für einen Spass zu haben sind.
Ich fühl mich wirklich wie in Italien.

Danke, Hanspeter H!
Bindella_Schweiz, Guest Happiness Manager von Amalfi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. September 2017

Lieber Hanspeter H,

Vielen lieben Dank für Ihre postive und sehr informative Rückmeldung zu unserem Ristorante Amalfi! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wie in Italien fühlen - Ziel erreicht!

Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch und wünschen bis dahin eine gute Zeit! Herzliche Grüsse, Michèle Tisch & Amalfi-Team

Bewertet am 3. September 2017 über Mobile-Apps

Wir waren mit unser 4 köpfigen Familie im Amalfi und hatten den Abend sehr genossen. Nebst dem ausgezeichneten Prosciutto hatten wir verschiedene Vorspeisen und Pasta Menüs. Die Weinkarte ist sehr gut und hat für Zürcherverhältnisse auch preiswerte Weine auf der Karte. Insgesamt war der Service sehr freundlich und auch zuvorkommend. Wir kommen wieder!

Danke, gourmet173!
Bindella_Schweiz, Guest Happiness Manager von Amalfi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. September 2017

Grazie mille gourmet173!

Was für eine Freude zu hören, dass einfach alles von A bis Z gepasst hat! Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch im Ristorani Amalfi. Ich bin mir sicher in den kommenden (Winter-) Monaten sehnen Sie sich mal nach einem Ausflug zur Amalfiküste. :)

Herzliche Grüsse,
Michèle Tisch & Amalfi-Team

Bewertet am 7. August 2017 über Mobile-Apps

Das Lokal hat einen ansprechenden Aussenbereich. Italienische Küche. Das Essen ist soweit ok, nicht zu beanstanden, wenn auch die eher übliche, etwas knauserige Bindella-Konfektion, schnelles Geld mit den Touristen.
Das Personal macht auf Italianità- doch es geht nicht auf, es fehlt einfach an Stil und Benehmen. Beispiel: es wird uns ein Weisswein empfohlen, ich frage nach dem Preis. Sie müsse erst nachfragen und verschwindet. Die Frage bleibt bis zum Schluss unbeantwortet. Dennoch kommt unser Kellner, er bringt einen Weissen und schenkt (bzw.giesst) ungefragt ein. Auch der Rotwein und das Wasser werden ungefragt und alle drei Minuten nachgeschenkt, ob man will oder nicht. Es ist nur lästig und letztlich eine Frechheit. Jedesmal knallt der Kellner die Flasche auf den Glasrand, ein untrügliches Zeichen fehlender Ausbildung. Schon wo wir uns setzten und ( immerhin beim Prosecco) unterhielten fiel er uns dauernd ins Gespräch, ob wir endlich bestellen würden. Was uns dann hingeknallt wurde, war Mittelmass. Kann ja passieren. Mein blutig bestelltes Filet (Fr 50) kam als schwarz durchgeschmortes, kaltes Stück Fleisch. Wurde gleich zurückgenommen, nicht aber die Beilage. Nach einigen Minuten kam dann ein neues Stück, kürzer gebraten, alleine auf einem kalten Teller, ohne Gewürz oder etwas Garnitur. Halt etwas lieblos.
Fazit: nicht so mein Ort zum Verweilen oder richtig gut essen. Aber auch nicht schlecht.

1  Danke, Marc M!
Bindella_Schweiz, Guest Happiness Manager von Amalfi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. August 2017

Lieber Marc M.

Herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihre ausführliche Rückmeldung hier auf Tripadvisor. Wir bedauern sehr, dass wir Sie mit unserem Service nicht überzeugen konnten. Die von Ihnen beschriebene Situation entspricht absolut nicht unserem Standard.

Natürlich dürfte der Getränkeservice nicht so ablaufen und auch das Fleisch hätte mitsamt der Beilage neu gemacht werden sollen.

Wir hoffen, dass wir Sie bei einer anderen Gelegenheit wieder bei uns begrüssen dürfen und wir Sie dann mit unserer Servicequalität überzeugen können.
Sie sind jederzeit herzlich willkommen bei uns im Amalfi.

Herzliche Grüsse, Michèle Tisch

Bewertet am 28. Juli 2017 über Mobile-Apps

War am letzten Mittwoch an einem Businesslunch und auf allen Ebenen positiv überrascht worden! Lokal war proppenvoll. Gnocchi mit schwarzem Trüffel ein Gedicht.... Tagliarini mit feinen Cherry Tomaten super al dente und Scaloppine mit Trüffel sehr fein. Toller Service abgerundet mit einer Flasche Guada al Tasso und Café Dai Dai !

Danke, Thomas K!

Lieber Thomas K,

Vielen lieben Dank für Ihre tolle Rückmeldung und entschuldigen Sie die verspätete Antwort meinerseits. Es freut uns richtig, dass es Ihnen so gut gefallen hat!
Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch im Amalfi!

Herzliche Grüsse, Michèle Tisch & Amalfi-Team