“Knusprig gebackene Pizza auf Holzplatte ”
Bewertung zu Ristorante Cucina

Ristorante Cucina
Platz Nr. 401 von 2’191 Restaurants in Zürich
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Gewerbeschule
Beschreibung: Das Ristorante Cucina ist seit 1995 in den gleichen Händen. Eine Konstante, von der alle nur profitieren. Wir servieren seit 22 Jahren die beste Pizza der Stadt und hervorragende italienische Speisen. Geniessen Sie Klassiker sowie neuinterpretierte, saisonale Gerichte. Wir zelebrieren italienische Esskultur in jedem Fall.
Bewertet 17. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Immer wieder einen Besuch Wert! Die Pizza - knusprig gebacken aus dem Holzofen - serviert auf einer Holzplatte, ist & schmeckt einfach lecker! Freundliche Bedienung trotz Hektik im Restaurant... Wir sind zu treuen Stammgästen geworden!

1  Danke, Mala82!

Bewertet 10. Oktober 2018 über Mobile-Apps

War schon diverse Male hier und die Pizza war gut wie immer (hatte dieses Mal die saisonale Variante mit Eierschwämmen). Der Service heute Abend war sehr nett und wir fühlten uns gut aufgehoben...hatten auch schon schlechtere Erfahrungen im Cucina gemacht, aber heute war wirklich super (danke an die symphatische Dame).
Ansonsten ein gemütlicher Italiener mit fairen Preisen.

Danke, BienZh!
Bewertet 9. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Das Essen sowie der Service ist leider konstant schlechter geworden. Wir (heute zu viert) waren wieder einmal im Restaurant Cucina in Zürich trotz schlechter Erfahrung vor einigen Wochen und dachten „ein schlechter Tag kann es ja immer mal geben“...leider scheint es nicht nur ein Tag gewesen zu sein sondern, der jetzige Standart.

- bejaht alles ohne zuzuhören und bringt prompt das falsche. Als wir das angesprochen hatten, besprach das Personal unser Anliegen ob sie es nun zurücknehmen sollen oder nicht obwohl der eine Kellner gestand, dass Gericht falsch weitergeleitet zuhaben...(was auch gar kein Problem wäre)
- haben nach dem Aperöle eine Weinflasche bestellt, welches nie ankam. Wir hatten den nächsten Keller darauf angesprochen und er bejahte wieder alles und rannte weg, wusste aber gar nicht welcher Wein wir bestellen wollten. Naja.. da ist uns eigentlich schon die Motivation vergangen.
- Zudem ist allg. die Service Qualität sehr mangelhaft geworden, leider unfreundlich und sehr unprofessionell wie nur zwei Beispiele des Abends zeigen.

- wir haben uns gewundert ob die Brigade gewechselt hat, aber alles ist nicht mehr so lecker wie es einmal war. Pizzas sind nicht mehr so schmackhaft, die Speisen aus der Küche sind jetzt sehr Ölig, Fad und lieblos zubereitet sowie präsentiert. Bsp. von heute:
- Das Risotto war fad und ein pampiger Haufen auf dem Teller.
- die Fische waren zu Tode gebraten. Auf der Menü Karte steht „Fisch in der Folie“. Gehe davon aus, dass der Fisch zuerst gebraten wurde und dann noch in die Folie verpackt wurde = super trocken und total über dem Garpunkt hinausgeschossen und eben leider mega Ölig.
- Spinat war nicht mehr grün sondern dunkel und leider auch fad.
- Pilav Reis auch viel zu viel Öl oder Butter, der untere Teil des Reises badete darin
- Shrimps leicht zerfetzt auf dem Teller..vermutlich einfach drauf geschmissen...

Hoffe das es wieder besser wird, aber das werden evtl niemals erfahren...zumindest nicht in naher Zukunft.

1  Danke, 250janinew!
Bewertet 3. September 2018

Wir waren am Freitag im Cucina. Das Lokal war gut besetzt, jedoch war die Lautstärke sehr unangenehm, wir konnten uns untereinander kaum verständigen. Die Wartezeit war lange und der Service unfreundlich und nicht zuvorkommend. Das Essen war i.O. Für ein weiteren Besuch genügt es leider nicht.

Besuchsdatum: August 2018
Danke, goglee_!
Bewertet 14. August 2018 über Mobile-Apps

War heute abend mit Freunden im Cucina. Der Service war trotz überschaubarer Kundschaft durchzogen. Getränke kamen teilweise erst nach mehrmaligem Bestellen. Eine der Hauptspeisen ging vergessen. Nachdem ich bei der Bedienung nachfragte (meine Freunde waren schon halb fertig), kam weder Erklärung noch Entschuldigung. Offensichtlich ging meine Pizza vergessen, das schien der Bedienung aber ziemlich egal zu sein. Ich verzichtete dann auf das Essen. Die Getränke waren ok.

Besuchsdatum: August 2018
Danke, milchbuck133!