“Super essen”

Platz Nr. 22 von 2’174 Restaurants in Zürich
Preisbereich: $ 37 - $ 57
Küche: Speiselokal
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Beschreibung: Gastfreundschaft im Herzen von Zürich: Das Zunfthaus zur Waag. Herzlich Willkommen am historisch gewachsenen, autofreien Münsterhof, dem Juwel der Zürcher Innenstadt. Im Zunfthaus zur Waag, vis-à-vis des Fraumünsters mit seinen berühmten Chagall-Fenstern, lässt es sich in stilvoller Altstadtatmosphäre tafeln und feiern. Entdecken Sie ein authentisches Stück Zürcher Geschichte für sich und lassen Sie sich in unserem geschichtsträchtigen Haus aus dem Jahre 1315 von unserer Gastfreundschaft begeistern.
Bewertet vor 3 Wochen

Schöne Ambiente sehr netter Kellner zuvorkommend hatte mir züri gschnätzlets ohne Pilze serviert danke nochmal an herrn Cacitti

Danke, H1985H!
Sandra W, Inhaber von Zunfthaus zur Waag, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 3 Wochen

Guten Tag Arm,

Herzlichen Dank für Ihr persönliches und rundum positives Feedback, mit dem Sie uns eine grosse Freude machen.

Schön, dass wir Ihre Wünsche passend erfüllen durften und dass Sie den aufmerksamen Service geschätzt haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder am Münsterhof zu begrüssen und mit unseren Spezialitäten zu verwöhnen.

Herzliche Grüsse und alles Gute,

• Weitere Sprachen

Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Zunftwirt Herr Wimmer und sein Team war sehr flexibel und charmant und hat uns, trotz angesagtem Regen, draußen essen lassen.

Danke, Mega_Mampfer!

Guten Tag Mega_Mampfer,

Für Ihr ausgezeichnete Rückmeldung mit persönlichem Kompliment möchten wir uns herzlich bedanken.

Wir freuen uns sehr, wenn wir unseren Gästen ein unvergessliches Gesamterlebnis mit feinsten Gerichten und einem einmaligen Ambiente bieten dürfen - ob draussen am Münsterhof oder im historischen Zunfthaus. Wenn Sie unsere abwechselnden Mittagsmenüs noch nicht geniessen konnten, empfehlen wir Ihnen diese gerne schon als Tipp für den nächsten Besuch - wir freuen uns alle auf Sie.

Herzliche Grüsse

Bewertet vor 4 Wochen

Toller Service, super leckeres Essen. wahnsinnig schönes Ambiente. Danke für den schönen Abend wir kommen wieder!!!!

Danke, happy_aha!
Sandra W, Inhaber von Zunfthaus zur Waag, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Guten Tag Andrea,

Ein herzliches Dankeschön für Ihre fantastische Rückmeldung.

Wir sind stolz, dass wir Ihnen einen so perfekten Abend bieten durften dank der Küche auf hohem Niveau und dem einmaligen Ambiente in den historischen Mauern unseres Zunfthauses am Münsterhof.
Am schönsten finden wir, dass Sie gerne wiederkommen. Wir werden Sie dann selbstverständlich wieder persönlich beraten für passende Gerichte und Weine, um Sie erneut zu begeistern. Bis bald - wir freuen uns schon alle auf Sie.

Herzliche Grüsse,

Bewertet vor 4 Wochen

Wir hatten nicht reserviert. Herzlicher Empfang. Aufmerksamer professioneller Service. Sehr gute abwechslungsreiche Karte.
Das Essen war ausgezeichnet. Die Ambiance auf dem Platz sehr angenehm und die Tische waren sehr schön eingedeckt.

Danke, rolfoser!

Guten Tag rolfoser,

Herzlichen Dank für Ihre perfekte Rückmeldung mit Bestwertung, die unserem Team richtig Freude macht.

Wir sind begeistert, dass wir Sie rundum verwöhnen durften, mit unserer Küche auf hohem Niveau und einem gepflegten Service. Ihr Lob teilen wir gerne mit dem ganzen Team.

Auf unserer abwechslungsreichen Karte gibt es bestimmt noch viel zu entdecken und wir hoffen, Sie schon bald wieder kulinarisch verwöhnen zu dürfen. Bis dahin, wünschen wir Ihnen alles Gute.

Herzliche Grüsse vom Münsterhof,

Bewertet 19. August 2022 über Mobile-Apps

Wir wollten unter der Woche im Zunfthaus lunchen. Da wir nicht reserviert hatten, sind wir sehr rechtzeitig vor Ort gewesen. Die Terrasse war bis auf zwei besetzte Tische leer. Als der Kellner uns kommen sah, drehte er erstmal wieder Richtung Innenbereich ab. Wir folgten in der Hoffnung dort einen Tisch zugewiesen zu bekommen. Eine Dame faltete Servietten und auf Ansprachen reagierte sie mit "hä?". Der Kellner kehrte zurück und fragte (ziemlich aggressiv), was wir wollen. Auf die Antwort, dass wir gerne einen Tisch für zwei Personen zum Mittagessen hätten, erhielten wir die Antwort: "Der Chef kommt gleich". Wir standen dann noch eine Weile herum und warteten. irgendwann hatten wir es satt und sind im "Storchen" (sehr empfehlenswert!) essen gegangen. Schade, dass ein solches Traditionsrestaurant offenbar keine Mitarbeiter mehr findet.

1  Danke, brigitter163!

Guten Tag Brigitte R,

Danke für Ihre wichtige Rückmeldung. Dass es bei Ihrem letzten Besuch nicht mit dem Essen geklappt hat und Sie vor allem einen so negativen Eindruck von unserem Team erhalten haben, tut uns sehr leid. Das entspricht ganz und gar nicht unseren gewohnten Standards und ist natürlich auch nicht in unserem Interesse.

Auch wenn wir unseren Gästen empfehlen zu reservieren, geben wir immer unser Bestes, auch Gästen bei einem spontanen Besuch einen schönen Tisch zu organisieren und Ihnen den Service zu bieten, für den wir weitum bekannt sind.
Wie Sie bei den vielen positiven Bewertungen sehen, gelingt uns das in der Regel. Entsprechend werden wir Ihr Feedback ganz genau im Team analysieren und die richtigen Schlüsse daraus ziehen.

Wir hoffen, dass dieses negative Erlebnis Sie nicht davon abhält uns eine zweite Chance zu geben. Wir würden uns freuen, Ihnen zu beweisen, dass wir das besser können und stehen Ihnen in der Zwischenzeit gerne via sepp.wimmer@zunfthaus-zur-waag.ch für weitere Auskünfte und einen persönlichen, klärenden Austausch zur Verfügung.

Herzliche Grüsse