“Champagner auf dem Münsterhof!”
Bewertung zu Zunfthaus zur Waag

Zunfthaus zur Waag
Platz Nr. 18 von 2’111 Restaurants in Zürich
Preisbereich: $ 40 - $ 62
Küche: Speiselokal
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Gastfreundschaft im Herzen von Zürich: Das Zunfthaus zur Waag. Herzlich Willkommen am historisch gewachsenen, autofreien Münsterhof, dem Juwel der Zürcher Innenstadt. Im Zunfthaus zur Waag, vis-à-vis des Fraumünsters mit seinen berühmten Chagall-Fenstern, lässt es sich in stilvoller Altstadtatmosphäre tafeln und feiern. Entdecken Sie ein authentisches Stück Zürcher Geschichte für sich und lassen Sie sich in unserem geschichtsträchtigen Haus aus dem Jahre 1315 von unserer Gastfreundschaft begeistern.
Bewertet 16. Oktober 2020

In gemütlicher und wunderschöner Atmosphäre habe ich mit meiner Familie ein lukullisches Geburtstagsessen in der Waag genossen. Sepp Wimmer, charmanter Gastgeber aus Leidenschaft, hat uns mit seinem Team rundum verwöhnt. Quenelles de brochet an Hummersauce, Zürcher Geschnetzeltes, Wildspezialitäten, Rösti, Spätzle, Gemüse waren von hervorragender Qualität, schlicht Weltklasse, und haben unsere Gaumen erfreut. Mit einem König als Koch fühlt man sich hier wie ein Kaiser. Auch die Desserts des Chef Patissiers eine Delikatesse, hausgemacht!
Ein rundum gelungenes Familienfest im gediegenen und eleganten Waagstübli, und ja, der Champagner Apéro wurde als Überraschung auf dem sonnig-warmen Münsterhof serviert!
Grosse Klasse. Sehr empfehlenswert.

Besuchsdatum: Oktober 2020
1  Danke, RK159!
sw_zrh, Inhaber von Zunfthaus zur Waag, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Oktober 2020

Guten Tag RRK

Wir freuen uns sehr zu hören, dass wir zu einem gelungen Geburtstagsfest beitragen konnten und Sie und Ihre Familie die Zeit bei uns so richtig geniessen konnten. Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und das schöne Erinnerungsfoto.

Wir haben Ihre netten Worte natürlich gerne mit dem ganzen Team geteilt. Solche Feedbacks sind wahrhaft eine Zusatzmotivation für uns alle.

Wir hoffen Sie schon ganz bald wieder bei uns kulinarisch verwöhnen zu dürfen. Bis bald.

• Weitere Sprachen

Bewertet 4. August 2020 über Mobile-Apps

Wers nicht kennen sollte oder sich bisher nicht traute (heiraten kann mn auch, ) muss zu Sepp Wimmer und Team. Einkehren, erholen, geniessen, was will man mehr? Wir kommen wieder wenn die Sonne scheint, dann draussen und noch bis zum Eindunkeln. Vielen Dank es war der Hit - Complimenti.

Besuchsdatum: August 2020
Danke, lete76!
sw_zrh, Inhaber von Zunfthaus zur Waag, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. August 2020

Grüezi lete76

Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr herausragendes Feedback und freuen uns riesig über die wunderbaren Komplimente.
Sie haben recht, dass man bei uns zu jedem Anlass unvergessliche Stunden - ob drinnen oder draussen mit Sicht auf den Münsterhof - verbringen kann. Gerne sind wir auch Gastgeber für grössere Gruppen und bieten ganz richtig jeden Freitag und Samstag Ziviltrauungen in unseren Räumlichkeiten.

Für die feinen Gerichte und passenden Weine dazu beraten wir jederzeit gerne und freuen uns schon, auch Sie bald wieder bei uns zu verwöhnen.

Bewertet 4. August 2020

Bravo! Megagutes Essen, superempatisches Servicepersonal, kundenorientiert, Wünsche werden von den Augen gelesen und ein extrem gastfreundlicher, fachkundig und spassiger Zunftwirt!

Besuchsdatum: August 2020
Danke, 680philippb!

Guten Tag Philipp B

Ganz lieben Dank für Ihr tolles Feedback. Es freut uns natürlich sehr, dass unser aufgestelltes Team zu einem wunderbaren Geburtstagsfest seinen Teil beitragen konnte.

Die persönliche Gastfreundlichkeit ist bei uns echt, Gastwirt-Sein ist für uns nicht nur Beruf, sondern Berufung.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns im Zunfthaus zur Waag mit einem unserer exquisiten Gerichte verwöhnen zu dürfen, bei schönem Wetter gerne auch auf unserer idyllischen Terrasse.

Bewertet 21. Juli 2020 über Mobile-Apps

Tolles Restaurant mit schöner Lage am Münsterhof. Wir saßen als einzige Gäste innen, hatten aber trotzdem vorher online reserviert, da Samstag. Das Wiener Schnitzel war fast so gut wie in Wien und das Züricher Geschnetzelte ein Traum. Selten so gut gegessen. Sehr empfehlenswert.

Besuchsdatum: Juli 2020
2  Danke, Tobi_Ingrid!
sw_zrh, Inhaber von Zunfthaus zur Waag, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juli 2020

Guten Tag Tobi_Ingrid

Vielen lieben Dank, dass Sie letzten Samstag unsere Gäste waren und sich im Anschluss die Zeit für diese tolle Rückmeldung genommen haben.

Dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben ist einfach nur toll - genau so soll es sein. Natürlich haben wir auch Ihr Lob für zwei unserer Klassiker, das Wiener Schnitzer und das Zürcher Geschnetzelte, gerne an das Team weitergeleitet.

Egal ob wieder im Restaurant oder auch einmal auf unserer idyllischen Terrasse, wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertet 7. Juli 2020

Kleine aber feine Speisekarte: ausgewählte Speisen preislich eher hoch
Sehr freundlicher und aufmerksamer Gastgeber
Tolles Haus mit Geschichte

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, Goalianer!
sw_zrh, Inhaber von Zunfthaus zur Waag, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juli 2020

Liebe Manuela Röllin

Vielen herzlichen Dank, dass Sie bei uns zu Gast waren und sich die Zeit für diese tolle Rückmeldung mit den schönen Fotos genommen haben.

Das Zürcher Geschnetzelte und das Wiener Schnitzel sind in der Tat zwei unserer beliebten Klassiker und es freut uns, dass wir auch Sie damit überzeugen konnten.

Egal ob zum Mittag- oder zum Abendessen, wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch.