Unser Aufenthalt fand Anfang Juli statt. Wir waren mehrere Tage im Ibis Winterthur verbracht. Gerne würde ich hier auch positives schreiben, leider ist das schwierig. Wir hatten kein Frühstück gebucht. Darauf angesprochen, ob wir dies wollten, habe wir gesagt, dass wir gerne an einzelnen Tagen im Hotel Frühstücken möchten, worauf uns erklärt wurde, dass wir das am Vorabend anmelden müssen. Wir würden dann eine Tüte erhalten, welche wir auf unserem Zimmer oder an den Tischen neben der Rezeption verzehren konnten. Wir haben uns darauf hin entschieden, dass wir dieses Angebot nicht annehmen. Was uns in dem Moment nicht klar war, das Zimmer wird während unseres gesamten Aufenthalts nicht gereinigt wird. Eine Aufklärung darüber fand nicht statt. Wir erhielten die Zimmerschlüssel, nur leider funktionierten diese nicht und es sollte 3 Anläufe brauchen, bis wir zu mindestens einen Schlüssel in den Händen hielten, der auch die Türe öffnet. Die Freude währte aber nur kurz, am nächsten Mittag funktionierte der Schlüssel leider nicht mehr. Eine Neuprogrammierung konnte keine Abhilfe schaffen, wir mussten auf den Kollegen der Nachmittagsschicht an der Rezeption warten. Positiv: Wir hatten nun 2 Schlüssel die funktionierten und das sogar den Rest unserer Aufenthaltes. Inzwischen hatten wir auch das Schild mit der leider nicht stattfinden Zimmerreinigung entdeckt.
Nach 3 Tagen wollten wir dann neue Badetücher. Diese waren an der Rezeption erhältlich. Die alten wollten wir natürlich gleich loswerden, schliesslich war der Platz im Bad beschränkt. Dies führte zu einem Schauspiel, da die Rezeptionistin nicht wusste, wie sie diese Problem nun lösen soll, da sie ja nichts anfassen darf.... Da sollte man sich schon einen Ablauf überlegen, wie das zu händeln ist.
Kurz vor der Abreise musste es kommen, wie sollte es anders sein, nun funktionierte die Parkkarte nicht mehr. Also erneut ab zur Rezeption und da wurde ich gefragt, ob wir nicht bei der Ausfahrt den Rufknopf drücken könnte und sie dann von dort öffnet. Nun ja kein Problem, aber wir mussten ja wieder rein und noch so 2-3 mal aus- und wieder einfahren. Also bequemte man sich die Karte mal anzuschauen und sie da, es wurden 2 Tage zu wenig programmiert. Bei der Abreise erfuhren wir dann noch, dass wir auf die Zimmerreinigen hätten bestehen müssen, damit was passiert wäre. So sieht das gute Hygienekonzept im Ibis Winti aus.
Für das Alter des Hotels sind die Zimmer schlecht Schallisoliert und im Bad fehlt ein Duschvorhang.