Mein Aufenthalt im ibis Winterthur City und ganz besonders das Frühstück hat meinen Erwartungen und auch meiner Erfahrung mit anderen Hotels der Ibis-Marken nicht entsprochen. Beim Checkout wurde ich nicht nach meiner Zufriedenheit gefragt. Meine schriftliche Reklamation direkt ans Hotel sowie meine sehr kritische Bewertung auf dem System von Accorhotels wurden bisher nicht beantwortet. Aus diesem Grund bewerte ich den Service als ungenügend, was angesichts der Ausstattung des Hotels und der hervorragenden Qualität von Ibis-Hotels im Allgemeinen sehr schade ist.Hier die Liste meiner Beanstandungen:• Beim Online-Checkin sollten meine persönlichen Daten inkl. Ausweis-Nummer ans Hotel übermittelt werden. Dies funktioniert bei den Schweizer Hotels der Gruppe oftmals nicht, so auch in Winterthur.• Ich konnte das Zimmer nicht mit der mir überreichten Schlüsselkarte öffnen, das Schloss musste neu programmiert werden.• Der Abfluss der Dusche war verstopft; nach einer relativ kurzen Dusche musste ich das Wasser abstellen, denn die Wanne wäre sonst übergelaufen.• Die Tische beim Frühstück waren noch vom Vorabend verschmutzt (Rotwein-Ränder).• Bei der Kaffeemaschine hat es keine Espresso-Tassen, nicht einmal «normale» Kaffee-Tassen, sondern nur Mugs.• Das Wasser zum Eierkochen scheint nicht die übliche Temperatur nahe dem Siedepunkt zu haben. Mein 4 Minuten gekochtes Ei war quasi roh. Zudem stehen die Eieruhren weit entfernt vom Eierkocher, so dass man sie kaum findet.• Der Teig-Tank für die Waffeln ist so aufgestellt, dass es nicht möglich ist, den Teig auf das Waffeleisen zu bringen. Ich musste erst das Waffel-Gerät 10cm verschieben.• Die Temperatur des Waffeleisens war falsch eingestellt, so dass meine Waffel nach ewigem Warten schlussendlich verbrannt an den Eisen klebte, gleichzeitig in der Mitte aber noch weich. Ein Mitarbeiter sagte dann, ich hätte die Temperatur erst von 100 auf 200 Grad erhöhen müssen. Wie wäre es mit einer Anleitung?• Fast Checkout bei AccorHotels heisst im Prinzip, dass ich mein Kärtchen einfach einwerfen kann. Ich musste auf den Mitarbeiter warten, der mich dann nicht einmal nach meiner Zufriedenheit fragte.Ich habe sehr gut geschlafen, aber ein entspannender Aufenthalt in der Qualität, wie ich es mir gewünscht hatte war dies definitiv nicht. Dass das Hotel-Management es scheinbar nicht für nötig hält, auf meine konstruktive Kritik zu antworten, ist die grösste Enttäuschung. Wirklich schade!