Bewertet am 10. Januar 2017

Das Hotel Hessenguetli hat definitiv seine besten Jahre gesehen. Es ist einfach, von der Ausstattung her den 2 Sternen angemessen. Also kleine Zimmer, kleines Bad, gutes Bett, aber das Zimmer komplett ohne Atmosphäre. Ziemlich lieblos, der Vorhang hätte mal eine Wäsche verdient gehabt. Der Frühstücksraum ist groß und hell, aber das Mobiliar ebenso lieblos wie die Zimmereinrichtungen. Der Clou sind die Bilder an den Wänden im Frühstücksraum, ein wilder Stil-Mix. Frühstück war o.k.. Definitiv nicht stimmig ist das Preis/Leistungsverhältnis, aber das ist ein Problem in der gesamten Schweiz, daher kein besonderer Kritikpunkt an diesem Haus.

• Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: als Paar
Danke, jojo05rtp!
Bewertet am 15. März 2014

Ja hell und licht ist u.a. der Frühstücksraum, das gibt gleich ein gutes Gefühl. Man ist wohl da. Aufgehoben und wahrgenommen. Nicht erdrückt und auch nicht wie ne unscheinbare Nummer. Freundliche Leute und eine sehr gefreute Umgebung, ruhig und auch ein kleiner Waldspaziergang vor oder nach dem Frühstück gleich vor dem Haus.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Heinrich R!
Bewertet am 7. November 2011

Endlich mal ein Hotel, wo man garantiert kein Zimmer bekommt, in dem zuvor Kette geraucht wurde :-) Das Hessengüetli ist ein kleines, familiäres Hotel in einer reinen Wohngegend. Leider keine Restaurants in der Nähe, und das mit "Restaurant" beschriftete Nebengebäude dient leider nur zum Frühstück. Das ist dafür ganz ordentlich mit Müsli, verschiedenen Sorten Obst und Marmelade. Die Auswahl an Käse und Brot hätte dafür größer sein dürfen - es gab nur Weißbrot (in zwei Sorten) und eine Sorte Käse.

Die Rezeption ist leider nicht immer besetzt, und es gibt auch keine Glocke, so dass man sich u. U. erst mal auf die Suche nach jemandem machen muss, wenn man nicht ewig warten möchte/kann.

Das Bett war sehr bequem und mit geschätzt 1,20 m auch angenehm breit als Einzelbett :-) Gut gefallen hat mir, dass die Handtücher nicht wie in Hotels üblich weiß, sondern weinrot waren. Es gibt ein LAN-Kabel im Nachttisch - leider war an meinem ein Teil des Anschlusses abgebrochen, so dass es nur mit Wackelkontakt funktionierte. In der Lobby soll's aber zusätzlich kostenloses WLAN geben. Bei meiner Ankunft krabbelte am Fenster ein großer kakerlakenähnlicher Käfer, der aber auf meine Meldung hin sofort beseitigt wurde.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, spatz123!
Bewertet am 7. Oktober 2011

Das Hessengüetli liegt relativ ruhig in Winterthur. Das ist schon einmal ein wesentlicher Vorteil im Vergleich zu den bisher von mir besuchten Hotels dort, die allesamt in Bahnhofsnähe waren und daher nicht ruhig waren.

Beim ersten Betreten des Zimmers fällt einem auf, dass es recht einfach ist - es handelt sich um ein privat/familiär gefühltes Hotel. Es ist aber absolut sauber und für einen Kurzaufenthalt absolut ausreichend. Das Frühstück ist ebenfalls vollkommen ausreichend, wenn man nicht gerade täglich das große Englische Frühstück beansprucht (habe ich daheim übrigens auch nicht).

Sehr angenehm ist die kostenfreie, kabelgebundene Internet-Nutzung.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Hotels übertrifft jedenfalls alle anderen bisher von mir besuchten Hotels in Winterthur.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, KUM99!
Bewertet am 23. Juni 2011

war dort im Mai 2008 !empfehle es jedem Touristen oder Geschäftreisenden weiter !
Lage super, Frühstück auch, unweit vom Winterthur Zugbahnhof !

Zimmer wurden jeden Morgen gereinigt und an der Rezeption konnte man viele Tipps einholen, wo man in der Umgebung Möglichkeiten zu Freizeitaktivitäten vorfinden konnte!
Dieses Hotel ist allen weiterzuempfeheln, würde gerne es nochmal besuchen!

p.s. ca 30 min mit Zug vom Zürcher Flughafen entfernt

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich