“Für Vegis und Allergiker nicht geeignet”
Bewertung zu Bunter Hund

Bunter Hund
Platz Nr. 2 von 273 Restaurants in Winterthur
Preisbereich: $ 55 - $ 103
Küche: zeitgenössisch
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Der Bunte Hund ist das Restaurant mit Charme, Charakter & einladendem Ambiente. Nur fünf Fahrminuten vom Hauptbahnhof Winterthur entfernt, begrüsst Sie herzlich das Team vom Bunten Hunde im schönen Winterthurer Quartier Veltheim. Unser kreativer Küchenchef begeistert Sie mit ausgezeichneter, saisonaler Küche. Über Mittag bieten wir Ihnen verschiedene preiswerte Essen an, am Abend überraschen wir Sie mit einem Menu Surprise. Dabei kommt unser Koch auch persönlich an Ihren Tisch, um die jeweiligen Gänge zu präsentieren. Auf Unverträglichkeiten oder Wünsche wird bei Möglichkeit gerne eingegangen. Über Ihre online Reservierung freuen wir uns sehr.
Bewertet 13. Januar 2018

Für Fleischesser und Personen ohne Allergien sicherlich eine gute Adresse. Für Allergiker und Vegetarier keine gute Wahl. Ich habe mehrere Allergien und war Schwanger bei unserem Besuch. Die Reservation machte ich online und teile extra vorweg schon mit, dass wir 3 mal ein Fleischmenu und 1 Vegimenu wünschen. Dazu zählte ich meine Allergien auf und wies darauf hin, auf was ich aufgrund der Schwangerschaft ebenfalls verzichten will (Alkohol, rohes Fleisch, Rohmilch). Bei der Begrüssung wusste niemand mehr von den Allergien, ich musste sie erneut aufzählen (total an dem Abend zählte ich sie 3 Mal auf). Gerade in einem Restaurant, welches damit wirbt auf Allergien einzugehen, hätte ich erwartet, dass diese dann auch präsent sind, den es müssten ja allenfalls Alternativen gekocht werden. Dies war in unserem Fall leider nicht so. Den „Gruss aus der Küche“ konnte ich nicht essen (enthielt Sellerie). Weiter ging es mit der Vorspeise, ich nahm einen Biss und roch schon vom Essen auf der Gabel, dass hier etwas mit Haselnuss drin sein muss. Ich fragte bei der Kellnerin nach, ob es bei mir vielleicht auch Haselnussöl drin hat, sie verneinte dies postwendend, ohne zu überlegen. Ich fragte erneut, „sind Sie sicher? Es riecht nach Haselnuss.“. Darauf hin fragte sie in der Küche nach, promt hatte es Haselnuss drin. Ich bekam einen neuen Teller, dieses Mal hatte es lediglich noch rohe Karotten auf dem Teller, auch auf diese Allergie hatte ich hingewiesen, doch war es mir zu doof wieder etwas zu sagen. Diese erkannte ich ja optisch gut und konnte ich einfach weg lassen. Ich finde es fahrlässig, als Gast vertraut man dem Koch, nachdem man seine Allergien mehrmals mitgeteilt hat und dieser bestätigt darauf Rücksicht zu nehmen. Ein nicht Beachten könnte lebensgefährlich sein! Was mich bezüglich meinem Essverhalten wegen der Schwangerschaft störte, war, als er sagte, dass es beim Käsedessert Rohmilchkäse hat, jedoch würde dies unserem Kind sicherlich nichts machen wenn ich ein bisschen davon esse. Bitte, lass doch jede Schwangere selbst entscheiden auf was sie verzichten möchte und auf was nicht.

Dann noch zum zweiten Kritikpunkt bezüglich dem Vegimenu, dies schien ziemlich lieblos gemacht zu sein. Bei der Vorspeise gab es für die Fleischesser Lachs mit Gemüse. Die Vegivariante war genau gleich, anstatt Lachs einfach ein bisschen Feta darüber gestreut. Auch beim Hauptgang schien es so, als wäre es das gleiche Menu, einfach ohne Fleisch, dafür mit ein paar Linsen, welche für unserem Geschmack etwas zu wenig gekocht waren.

Zusammengefasst, für nicht-Vegetarier und nicht-Allergiker super, ansonsten nicht zu empfehlen.

Ich hatte dieses Feedback vorgängig auch per Mail gesandt, leider aber auch nach einer Woch keine Rückmeldung. Mal sehen ob jetzt etwas passiert :)

12  Danke, 296anbo!

Bewertet 12. Januar 2018 über Mobile-Apps

Ich war mit einem Freund im Bunten Hund essen.
Es war himmlisch, anders kann ich es nicht
ausdrücken. Man fühlt sich sofort wohl bei diesem tollen Ambiente. Man merkt hier wurde viel Zeit und Mühe investiert.
Und das Essen... es wurde mit viel Herz zubereitet und vom Chefkoch selbst serviert (Mittagessen). Er informierte uns über jedes kleine Detail. Und das Dessert war ein Gedicht. Lange kein solch gutes Restaurant mehr erlebt, dass so perfekt abgerundet ist. Die Bewertungen hat es mehr als verdient. HINGEHEN UND GENIESSEN!!!

2  Danke, Perion87!
Bewertet 10. Januar 2018

Wunderbar war es im bunten Hund. Ich habe das vegetarische surprise genommen und sogar vegan konnten Sie noch spontan die Speisen zubereiten.

2  Danke, Monique S!
Bewertet 9. Januar 2018

Klein aber fein, obwohl es an diesem Abend durch grosse Gesellschaften eher laut war, hat man das bei diesem guten Service und Essen schnell vergessen. Top!

1  Danke, Mila9091!
Bewertet 8. Januar 2018

So macht man das heute- kein schischi aber mit Hingabe und Vernunft gekocht. die Teller sind stilvoll angerichtet und der Service sehr nett. Die Weinkarte bietet ein tolle Auswahl an biodynamischen und oder bio Weinen. nebst dem Fritz Lambada sicherlich eines der zur Zeit besten Lokale in Winti.

Danke, Lorenz M!